Bei aller in meinen persönlichen Augen berechtigten Kritik am Verfahren der veröffentlichten Verhandlungen und Bekanntgaben seitens der KD:
Ich finde es äußerst naiv vom Anfragenden zu erwarten, dass ein Mitarbeiter auf einmal grundsätzlich anderes verkündet. Wurde ernsthaft ein belastbarer Termin als Antwort erwartet?
Seit Jahren (!) wird sich in diesem Forum entsprechend gegen KD ausgelassen - und nun wird wohl wegen der "offensiven" Formulierung
Machen Sie bitte bei MTV (und bei sich selber) etwas Dampf unter dem Hintern
erwartet, dass von den vorgegebenen Antworten und Formulierungen und vor allem der (leidlichen) Politik der Information abgewichen wird?
Sollte sich wegen der Einspeisung was ändern, wird es maximal am Tag vorher auf der KD Seite eine Mitteilung geben, oder am Vortag extra bereitgestellte Standardschreiben auf eventuelle Anfragen dazu versendet. Vorher nicht. Das ist nun einmal (leider) die "Informationsart" bei der entsprechenden KD-Abteilung. Und ändert auch eine Mailanfrage an den Kundenservice nichts. Die Anfragen wären bei der externen Kommunikation sicher besser aufgehoben.
Und ein Nachschlag: Es soll Situationen geben, die ein Netzbetreiber nicht in der Hand hat ...