MTV brand:new bei KD Home?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von andi410 »

Habe am Montag mal per Mail nachgefragt,
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wann bekommen wir den Sender "MTV Brand:New"? Der Sender MTV Brand:New sendet schon seit dem 1. Februar und sollte schon angeblich auch ab den 1. April bei Kabel Digital Home zu sehen sein. Immer wenn ich bei Ihnen nachfrage - egal ob per Mail oder per Telefon - heißt es "Man sei noch in Verhandlungen und kurz vor dem Ziel".
Wie lange muss denn die Verhandlung noch dauern und wie lange müssen wir noch auf den Sender "MTV Brand:New" warten?
Es kann doch nicht sein, das die "Verhandlung" über 3 Monate dauern! Machen Sie bitte bei MTV (und bei sich selber) etwas Dampf unter dem Hintern und geben Sie uns den Sender "MTV Brand:New"!
Ich hoffe und wünsche, das es in den nächsten Tagen sich was tut und wir nicht noch länger auf den Sender "MTV Brand:New" warten müssen. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen:
Andreas P___
Gestern abend kam auch die Antwort. Und was soll ich sagen? Gar nix - alles so wie immer, nur schlimmer.
Sehr geehrter Herr P___,

Wir befinden uns derzeit in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Veranstalter,
die das Ziel haben, diesen Sender so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Natürlich liegt uns auch viel an der Bereitstellung des Senders.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Das glauben die doch zum Teil selber nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Weit fortgeschritten, hört hört. Wahrscheinlich muss man sich nur noch zur Unterschrift der Verträge treffen, nun muss man aber ausdiskutieren, wo der Kaffee besser ist: Bei KDG in der Chefetage oder bei MTV Networks in der Chefetage? Das kann natürlich Jahre dauern, aber die Antwort bestimmt natürlich entscheidend die Frage, wo nun unterschrieben wird, daher kommt es seit Monaten nicht zum Treffen...

KDG langsam wird das unglaubwürdig!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

maniacintosh hat geschrieben:KDG langsam wird das unglaubwürdig!
Das sind die doch schon längst.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich sage dazu nix...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bei aller in meinen persönlichen Augen berechtigten Kritik am Verfahren der veröffentlichten Verhandlungen und Bekanntgaben seitens der KD:

Ich finde es äußerst naiv vom Anfragenden zu erwarten, dass ein Mitarbeiter auf einmal grundsätzlich anderes verkündet. Wurde ernsthaft ein belastbarer Termin als Antwort erwartet?

Seit Jahren (!) wird sich in diesem Forum entsprechend gegen KD ausgelassen - und nun wird wohl wegen der "offensiven" Formulierung
Machen Sie bitte bei MTV (und bei sich selber) etwas Dampf unter dem Hintern
erwartet, dass von den vorgegebenen Antworten und Formulierungen und vor allem der (leidlichen) Politik der Information abgewichen wird?

Sollte sich wegen der Einspeisung was ändern, wird es maximal am Tag vorher auf der KD Seite eine Mitteilung geben, oder am Vortag extra bereitgestellte Standardschreiben auf eventuelle Anfragen dazu versendet. Vorher nicht. Das ist nun einmal (leider) die "Informationsart" bei der entsprechenden KD-Abteilung. Und ändert auch eine Mailanfrage an den Kundenservice nichts. Die Anfragen wären bei der externen Kommunikation sicher besser aufgehoben.

Und ein Nachschlag: Es soll Situationen geben, die ein Netzbetreiber nicht in der Hand hat ...
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Bubblegum hat geschrieben: Und ein Nachschlag: Es soll Situationen geben, die ein Netzbetreiber nicht in der Hand hat ...
Aber diese sicherlich nicht. Gäbe es einen Wettbewerb im Kabel wie in den USA, würde sich jeder KNB darum reißen, neue Sender in das eigene Portfolio aufnehmen zu können. Aber in Deutschland müssen die Sender Geld bezahlen, um aufgenommen zu werden. Verkehrte Welt...
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Wie rentiert sich dann überhaupt Pay-TV für die Sender wenn sie bezahlen müssen?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sagen wir es so, zwischen den Sendern und den Netzbetreibern wird das Geld hin- und hergeschoben. Die KNB bekommen Geld für die Einspeisung, die Pay-TV-Sender bekommen einen Teil der KD Home-Gebühren. Die Free-TV-Sender müssen ebenfalls für die Einspeisung bezahlen, ob sie auch was zurückbekommen ist mir nicht bekannt, vermutlich muss die KDG an die GEMA/VG Media etc. etwas bezahlen.

Da kann man nur noch verrückt werden. :kater:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:vermutlich muss die KDG an die GEMA/VG Media etc. etwas bezahlen.
Nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher.

Genau wie jeder Betreiber einer SAT- oder BK-Hausnetzverteilanlage, selbst, wenn für diese keine Gebühren erhoben werden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich war mir nicht ganz sicher, deshalb wollte ich das mit nem Fragezeichen stehen lassen.

Wie auch immer, ein großes Hin- und herschieben. Wenn man jetzt die genauen Höhen wüsste für die gegenseitigen Zahlungen, wäre ersichtlich wer profitiert und wer nicht. Prinzipiell müssen aber zumindest die Pay TV-Sender profitieren, sonst wär der Sendebetrieb doch gar nicht finanzierbar.