Wie auch immer, ohne Kabel verlegen gehts halt nicht!Dantius hat geschrieben:Ich wollte/will gar kein Kabel verlegen. Ich möchte wenn es geht,diese Multimediadose im Schlafzimmer und nicht mehr im Wohnzimmer, so ists angedacht. Was muss denn dafür nun genau gemacht werden? Ich möchte also nicht 2 funktionsfähige Internetdosen, sondern nur eine.
Oftmals lässt sich so ein Kabel auch hinter der Sockelleiste noch "verstecken"
Falls das nicht geht, wie schon geschrioeben einen Kabelkanal anbringen ind die Leitung da rein legen.
Am besten vorher auch mal überlegen, was noch so an Leitungen sinnvoll wäre (Telefon...)
Bei geschickter handwerklicher Ausführung ilässt sich das KKabel unauffällig verlegen.
Pro Wand ist natürlich eine Bohrung erforderlich. Aber die muss ja nur so groß sein, daß das Kabel durch passt.
Was genau gemacht werden kann, habe ich in einem anderen Thred schon mal geschrieben.
Hier die Wiederholung:
Du hättest folgende Möglichkeiten:
1. wenn deine MMD eine Durchgangsdose ist, ein 2. Kabel anschließen und ins Büro führen und dort auf eine MMD schalten.
2. die vorhandene MMD durch eine Kabel-TV-taugliche Durchgangsdose ersetzen, ein weiterführendes Kabel anschließen und diese Kabel im Büro
auf die frei gewordene MMD anschließen.
3. zwei Kabel, eins für TV und eines für Internet, im Wohnzimmer einstecken, ins Büro verlegen und dort direkt am TV und Modem anschließen.
4. Die MMD entfernen, das ankommende Kabel mit F-Steckern und einen F-Verbinder verlängern und im Bürö dieses Kabel auf die frei
gewordene MMD anschließen.
Wenn die Dose im Wohnzimmer nicht benötigt wird, wäre das "meine" Lösung.