Ich bin von Anfang an über Email gegangen (ganz zu Beginn das Kontaktformular auf der KD-Website, nach Mail-Antwort von KD über Antwort-Funktion im Mailprogramm). Ich habe anfänglich meine Probleme skizziert und die Antwort der Technik angeführt, wonach ein Austausch Nichts bringt, auf Mangelhaftigkeit der erbrachten Leistung hingewiesen, Minderung des Entgelts unter Lastschriftwiderruf angedroht.MBPepperman hat geschrieben:Kannst du uns mal die Nummer mitteilen bzw. die Argumente, die bei dir immer zu Erstattungen führen?
Würde das auch ggf. mal in Anspruch nehmen
Danke schon mal
Nach der ersten Gutschrift (hat schon etwas gedauert) habe ich nach Ablauf von jeweils ein oder zwei Monaten auf die frühere Mail-Korrespondenz hingewiesen (die ging als Zitat in jeder Mail mit) und darauf, dass die Probleme weiter bestehen. So habe ich bisher alle paar Monate eine Gutschrift über einen Monatsbetrag erhalten. In der Summe macht das einen Teil des Gesamtentgelts über alle Monate aus und das ist auch o.k. so, denn die Leistung wird ja auch teilweise erbracht.
Und so geht es weiter bis irgendwann tatsächlich Alles läuft.
Man muss dabei aber auch bereit sein, notfalls tatsächlich zu kürzen, und für den Konfliktfall sicher, dass es nicht an der eigenen Haustechnik liegt (bei mir kein Problem, da Neubau und Messwerte bestens). Sonst kann das Ganze zum Boomerang werden.
Viel Erfolg - und Druck auf KD hochhalten!
Mäx