Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

Beitrag von brasstube »

Auch wenn du nicht der Verkäufer bist, ist das Gerät immer noch Eigentum von KD. Im schlimmsten Fall kann KD ihn von dir einfordern..... dazu müssten sie aber erst wissen, dass du ihn hast.
Gruß brasstube
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

brasstube hat geschrieben:Auch wenn du nicht der Verkäufer bist, ist das Gerät immer noch Eigentum von KD. Im schlimmsten Fall kann KD ihn von dir einfordern..... dazu müssten sie aber erst wissen, dass du ihn hast.
wissen sie nicht , und selbst wenn ,ist mir relativ schnuppe , hab sogar eine Rechnung für das Gerät

Die machen sowieso nix , sieht man ja daran das mindestens 2 Händler seid Monaten solche Geräte wie Semmeln verkaufen (mehrere pro monat) , wenn das illegal wäre hätte KD ja schon längst was gemacht , weil die 100% von ebaygeräten usw wissen

Die teile werden sowieso ebay erst noch so richtig überschwemmen weil ja immer mehr produziert werden
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

DanielBeier hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Auch wenn du nicht der Verkäufer bist, ist das Gerät immer noch Eigentum von KD. Im schlimmsten Fall kann KD ihn von dir einfordern..... dazu müssten sie aber erst wissen, dass du ihn hast.
wissen sie nicht , und selbst wenn ,ist mir relativ schnuppe , hab sogar eine Rechnung für das Gerät
Auch mit einer Rechnung bleibt es Hehlerware.
geko
Newbie

Beitrag von geko »

DanielBeier hat geschrieben: wissen sie nicht , und selbst wenn ,ist mir relativ schnuppe , hab sogar eine Rechnung für das Gerät
Ein rechtswidrig veräußertes Gerät wechselt durch eine Rechnung nicht seinen rechtmäßigen Eigentümer. Die KD hat einen Herausgabeanspruch gegen dich, du einen Schadenersatzanspruch gegen den Verkäufer.