Kein Fernsehen seit Freitag

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schubidoo
Fortgeschrittener

Re: Kein Fernsehen seit Freitag

Beitrag von schubidoo »

Nur mal so interessehalber, wann, also zu welcher Uhrzeit ungefähr hast Du denn angerufen??

Und sorry, aber Dein Beispiel ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Durch den Schaden im Dach können dir andere wichtige, lebenswichtige Dinge zerstört werden. Was aber ist an TV lebenswichtig??? Das will mir immer nicht in den Kopf. :confused:

Und wenn Du sagst, dir wurden dumme Ausreden gegeben. Hmmh, da interessiert mich dann, was das so im Einzelnen gewesen ist.

Und wenn Du sagst, dass das Haus komplett keinen Empfang hat, ja dann ist auch die Gefahr groß, dass die Hausverkabelung im Eimer ist und da kann Kabel Deutschland recht wenig für wenn dein Vermieter schwache Leitungen hat :kaffee:
Du machst ja Deinen Autohersteller auch nicht dafür verantwortlich, wenn dein Reifen platzt, oder?
Der Kabelhasser
Newbie

Beitrag von Der Kabelhasser »

hm bubblegum

genau das will ich ja sagen, ich erwarte keine wunder aber einen guten service und er kann nicht darin liegen ein ganzes haus mal eben mehr als ein paar tage so rumliegen zu lassen ohne fernsehen. das ist der grund meines ärgers.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Kabelhasser hat geschrieben:ach Mb du gehörst zu den Leuten die ich nicht wirklich ernst nehme.
Scheinbar nimmst Du nur einen einzigen Menschen ernst, um den sich wohl auch die ganze Wlet dreht.

Was meinst Du, wer die SAT-Anlage bei Ausfällen in ein paar Minuten wieder zum Laufen bringt?

Wäre es eine Großstörung in Eurer Straße, hätte der Bereitschaftsdienst das ganze meist schon im Griff.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Tja, lass es mal schön schneien, dann krabbelt der kabelhasser aufs dach, schüppt die schüssel frei, holt sich nen schnupfen... hmmh, wen macht er denn dann verantwortlich? den lieben gott? ach, ne dat war ja petrus der das wetter macht...

Ich hol mir doch mal chips und cola. scheint lustig zu werden... :D
Der Kabelhasser
Newbie

Hi schbidoo
also als erste habe ich freitag angerufen war wohl so 16 uhr.

Antwort keine störung vorliegend wir können frühestens techniker am montag schicken, wobei von mir als einzelfall der storung ausgegangen wurde.

Dann habe ich im Haus gefragt und festgestellt das wir alle kein Fernsehen haben.
Dann wieder angerufen und dem das erklärt, aussage regionale störung wird bis samstag vormittag behoben sein

War sie aber net ich dann wieder angerufen, aussage, regionale störung liegt uns hier net vor, ich darauf hingewiesen das das ganze haus off ist.

Er wollte es nochmal den technikern weitergeben.

Achja es geht mir net um kein Fernsehen, ich gehöre zu den Leuten die Fernsehen net wirklcih brauchen, aber +ich bin da net alleine grins.

Es geht mir einfach um den Service!!!!!!!!!!!!! Und er ist unter aller Sau, ich persönlich dürfte auch ohne fernsehen überleben. aber so wie ich lese manche von euch nicht wenn sie nicht genug power bekommen, dargestellt in den üblichen grafiken.
Der Kabelhasser
Newbie

Leuts ihr seit echt hilfreich.

Danke fürs nette Gespräch, hoffe niemals einen von euch im wirklichem Leben zu treffen.

Tschüss
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Der Kabelhasser hat geschrieben:Leuts ihr seit echt hilfreich.

Danke fürs nette Gespräch, hoffe niemals einen von euch im wirklichem Leben zu treffen.

Tschüss
Danke für das Kompliment, geb ich gerne retour.

Und viel Spaß beim Schüssel frei schaufeln, bzw. beim bezahlen der Rechnung für denjenigen der dann vom Vermieter beauftragt wird, diese freizuschaufeln. Und da bin ich echt gespannt ob der das so schnell hinbekommt, wie Du es dir wünscht :D
wwwCIRRde
Newbie

Beitrag von wwwCIRRde »

Der Kabelhasser hat geschrieben:Leuts ihr seit echt hilfreich.

Tschüss
also es hat dich keiner gewzungen hier im Forum zu schreiben bzw. hier deine Frage zustellen...
aber immer gerne.
Viele Grüße,

cHrIsS

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Falls der Kabelhasser noch mal wieder kommt ein gut gemeinter Rat.

Nur weil die Satschüssel auch mit einem Kabel irgendwo angeschlossen ist, bitte bei Störungen nicht bei KABEL Deutschland anrufen. Du kannst ja mal unter Astra.de nach Entstörzeiten und Ansprechpartnern suchen...

:brüll:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Der Kabelhasser hat geschrieben:Seit Freitag kann unser gesamtes Haus mit 8 Parteien kein Fernsehen empfangen.
kommt vor, kann euch auch bei ner SAT Anlage passieren.
Der Kabelhasser hat geschrieben:
nachdem ich diese störung am freitag gemeldet hatte, wurde mir doch glatt ein servicetechniker termin am montag genannt.
normal. Kabel arbeitet mit Subunternehmen zusammen, wenn die keine Zeit haben und ausgelastet sind, dann geht es halt nicht früher. oder denkst du, Kabel besorgt nochmal schnell nen Techniker aus nem anderen Bundesland? :D
Der Kabelhasser hat geschrieben:
Wir im Haus empfinden den Service von Kabel D unter aller Sau.-

Und genau darum wird unser Vermieter, den ich angerufen habe und ihm den vorfall geschildert habe, sofort kabe deutschland kündigen.
was für ein schlechten Service denn? Ihr habt nen Termin bekommen und gut ist. Der Service läuft doch. DU rufst an, kriegst nen Termin und fertig.

Service heißt nicht, das es SOFORT innerhalb von 60 Minuten gelößt wird und der Techniker alle anderen Kunden absagt, nur weil 1 Haus betroffen ist.

Der Kabelhasser hat geschrieben: Wir steigen auf andere Sachen um.

12,10 Euro Monat mal acht Parteien sind über 1000 im Jahr, dafür kriegen wir schon ne gute Sat anlage.
Jo, viel Spass bei den Kosten beim Entstören einer Sat Anlage. Sicherlich, Probleme gibt es dort weniger. Aber find erstmal nen richtigen Ansprechpartner und dieser kommt dann sicherlich nicht am selben Tag. Und wenn es kurz vorm Wochenende ist, auch nicht vor Montag. es sein den, du zahlst nen netten Zuschlag :D

@Bubblegum, geile Ironie :D