Störungen S2 und

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rincewind1973
Newbie

Störungen S2 und

Beitrag von Rincewind1973 »

Hallo,

ich bin über einen Gemeinschaftsanschluss bei Kabel Deutschland, außerdem habe ich Kabel Digital Home.

Ich habe bei einigen 3. Programmen ein sehr schwaches Signal und immer wieder Ton- und Bildaussetzer.
Da ich seit einiger Zeit öfter mal die 3. schaue, wollte ich Abhilfe schaffen. Ein Gang zur "Nummer 1" der
Elektromarktketten ergab die Auskunft, das das Signal ebend nicht richtig ankommt und es sich um die
Sender auf S2 bzw 3 handeln soll. Ich soll mich an Kabel Deutschland halten. Also Email an KD mit der Antwort das wir
eine Gemeinschaftsantenne haben und ich mit der Hausverwaltung reden muss, da das der Vertragspartner ist
und diese dann eine Störung melden müssten. Also Email an die Hausverwaltung: Antwort: Telefonat mit dem
hausmeister bei uns: es gibt keine weiteren Störungsmeldungen, er selbst hatte vor kurzem digitales TV
ausprobiert ohne das es Störungen hab (er wohnt im 2. Stock, ich im 1. Stock). Da die Störungen nur bei
digitalem TV vorkommen ist das im übrigen dann doch mein Vertrag und nicht der der Hausverwaltung, da dieser
Vertrag nur für analoges TV gelten (laut der HV). Somit wären auch alle Kosten von mir zu tragen, die durch
weiteres vorgehen von mir entstehen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter... jeder schiebt es auf nen anderen... Kann mir jemand einen guten
Tipp geben was noch möglich wäre?
Übrigens kann es am Receiver eher nicht liegen da ich schon verschiedene hatte. Das Kabel was ich verwende
ist 2 Meter lang, wurde auch schon getauscht und hat 50€ gekostet, ist also hochwertig.

Liebe Grüße
Michael
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Störungen S2 und

Beitrag von Fabian »

Wenn es Probleme auf Kanal S2 und S3 sind, hilft ein Filter von Rittmann, was man dort bestellen kann.

http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html

Es gibt inzwischen auch geeignete Antennendosen mit Filter.
Zuletzt geändert von Fabian am 16.05.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rincewind1973
Newbie

Re: Störungen S2 und

Beitrag von Rincewind1973 »

Danke Fabian ich hab da mal angefragt!