Verschlüsselte Programme freischalten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TK894982
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2011, 19:52

Verschlüsselte Programme freischalten

Beitrag von TK894982 »

Hi Leute,

ich bin KD Kunde und habe das Kabel Digital Home HD Paket,
die Standart Programme kann ich anschauen, wenn ich versuche Sender des HD Pakets anzuschauen,
bekomme ich eine Fehlermeldung "Hinweis 310" ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet :-(

Ich habe auch schon mehrmals beim Support angerufen und mir wurde auch schon mehrfach das "Freischaltsignal gesendet",
weiterhin habe ich schon Stundenlang meinen Fernseher auf einem verschlüsselten Sender laufen lassen, ohne das sich irgend etwas ändert...

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge ???


gruß Holger

Fernseher: LG 47LX9500
SmartCard: NDS KDG CI+ Modul
CI+ Software Version: V1.0
H/W: 4.0.3
Firmware: 3.0.9.1 22.06.2010
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Verschlüsselte Programme freischalten

Beitrag von schubidoo »

Also zum Beispiel TNT serie SD kannst Du schauen und TNT Serie HD ist mit HW 310 belegt??
Wenn das so ist, dann hast Du kein HD Paket auf Deiner Karte. Weil entweder SD oder HD, beides gleichzeitig gibts nicht und dann bleibt nur dem Kundenservice 08002787000 auf die Füsse treten, dass die das auf die Karte buchen. Ein Freischaltsignal hilft in so einem Fall auch herzlich wenig.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Verschlüsselte Programme freischalten

Beitrag von weihnachtsmann »

oder der in der Auftragsbestätigung nachzulesende Freimonat ist abgelaufen.