Techniker übergibt falschen Router, KD will 49,95/39,95 EUR

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ChrisH
Newbie

Re: Techniker übergibt falschen Router, KD will 49,95/39,95

Beitrag von ChrisH »

Sorry, aber dann verstehe ich KD nicht.
- den Standard-Router im (angeblichen) Wert von 69,95 gibt es kostenlos
- wann man den GBit-Router gleich mitbestellt, kostet er 39,95 (dann kriegt man aber den Standard-Router nicht)
- wenn man den GBit-Router nachbestellt, kostet er 49,95 (und man hat den Standard-Router)

Dann wäre man ja blöd, den GBit-Router mitzubestellen? Sondern man könnte ihn immer nachbestellen, den Standard-Router für nen Fuffi verticken (falls er soviel wert ist, den TP-Link gibts ja schon für 50 und der kann mehr) und hätte so 40 Euro gespart?

Falls es so ist, gebe ich euch recht - dann sollte der TE auch mal nachfragen, wo jetzt sein Standard-Router geblieben ist, und auf die 10 EUR "Kulanz" schön verzichten.
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Jungs; Mädels;
zerbrecht Euch mal nicht so die Köpfe ;-)
Der TE hat offensichtlich die Zeit und das Geld, einen Anwalt wegen "den paar Euro" (ich schreib das nicht von ungefähr in Anführungszeichen!!) zu beschäftigen und zu bezahlen - wetten, daß er mit dem Schinken nach der Wurst wirft?
Vielleicht berichtet der TE ja - wie bisher noch keiner - vom finanziellen Ergebnis incl. Anwaltskosten. Bis dahin, schlag ich vor, murmeln wir alle gemeinsam den alten Zauberspruch "Warz ab!"
kabelmensch.de
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Kabelmensch hat geschrieben:Jungs; Mädels;
Der TE hat offensichtlich die Zeit und das Geld, einen Anwalt wegen "den paar Euro" (ich schreib das nicht von ungefähr in Anführungszeichen!!) zu beschäftigen und zu bezahlen - wetten, daß er mit dem Schinken nach der Wurst wirft?
Vielleicht berichtet der TE ja - wie bisher noch keiner - vom finanziellen Ergebnis incl. Anwaltskosten. Bis dahin, schlag ich vor, murmeln wir alle gemeinsam den alten Zauberspruch "Warz ab!"
Volle Zustimmung!
Motto:
Sparen um jeden Preis,
egal was es kostet... :brüll:
flatty
Newbie

Beitrag von flatty »

Kabelmensch hat geschrieben:Jungs; Mädels;
Vielleicht berichtet der TE ja - wie bisher noch keiner - vom finanziellen Ergebnis incl. Anwaltskosten.
Wenn ein Vertragspartner meint, mich verhumpsen zu müssen (Verzug [hier z.B. durch endgültige Erfüllungsverweigerung]), so ist die anwaltliche Vertretung erforderlich und so von der Gegenseite zu ersetzen. Ich "werfe immer mit Schinken" und bin damit jahrelang erfolgreich gefahren. Zum Ende der Vertragslaufzeit hin werden einfach die 46,41 EUR für den RA + die 39,95 EUR für den Router abgezogen und schon kommen Wurst UND Schinken wieder zurück zu mir.

Anwälte werden noch viel zu selten in Anspruch genommen aus Angst, die Kosten später selbst tragen zu müssen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Ja, also, ich glaube allmählich, ich sollte meine juristischen Staatsexamen doch noch nachholen und mich hier im Forum als Rechtsanwalt niederlassen.
Könnte ein lohnendes Geschäft werden, man gewinnt zwar nicht, die Honorare gibts ja trotzdem. :naughty:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Statt hier zum Anwalt zu rennen, hättest du auch ebenso gut mit KD vereinbaren können das du den "falschen" Router zurück schickst sie dir eine Gutschrift geben und dann den Gratis Router zusenden.
Und nochmal ich bin sicher kein Fan von dem was KD manchmal ablässt, aber in diesen Fall hat der Techniker mist gebaut und nicht KD.
flatty
Newbie

Beitrag von flatty »

DarkStar hat geschrieben:Statt hier zum Anwalt zu rennen, hättest du auch ebenso gut mit KD vereinbaren können das du den "falschen" Router zurück schickst sie dir eine Gutschrift geben und dann den Gratis Router zusenden.
Das habe ich bereits zuvor probiert, per Mail, wurde mir verweigert.

Mir ist selbstverständlich klar, dass KD einen Anspruch auf dieses "höherwertige Aliud" hat, was mir übergeben wurde, wenn man sich nicht gerade auf den Standpunkt stellt, dass genau dieser Router auch geschuldet war (was ich für fernliegend halte).

Grüße