Von Sim zu Sim in KDM-Netz wurde berechnet. Abzocke???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Von Sim zu Sim in KDM-Netz wurde berechnet. Abzocke???
Hallo alle zusammen,
bin seit 5 Monaten KDM Kunde habe zwei Sim Karten eine habe ich und andere hat meine Freundin und war bis jetzt total zufrieden.
Nach dem ich die Einzelverbindungen für Monat April kontrolliert habe, da die Rechnung zu hoch war ist mir aufgefallen, dass für die Verbindungen von Sim zu Sim im KDM-Netz Geld berechnet wurde.
In dem Einzelverbindung Nachweis steht bis 09.04 alle Verbindungen von Sim meiner Freundin zu meiner Sim kostenlos so wie es sein soll ab 09.04 steht bei meiner Freundin im Einzelverbindung meine Nummer und am ende 5 x 9.
So sieht es aus: 0176XXXXXX99999
Und für diese Verbindung wurde Geld berechnet.
Habe natürlich KDM Hotline angerufen und gefragt, diese weisen alles von sich und meinen nach der Überprüfung ihres Systems, dass bei ihnen alles in Ordnung sei und es sei meine Schuld weil ich angeblich die Nummer falsch eingegeben habe beim telefonieren oder während des Telefonats immer 5 x 9 gewellt habe dadurch sind diese Kosten entstanden.
Meine Frage kann mir vielleicht jemand helfen?
Hat jemand auch so was gehabt?
Mache ich vielleicht was Falsch?
Oder ist es wirklich eine Abzocke von KDM?
bin seit 5 Monaten KDM Kunde habe zwei Sim Karten eine habe ich und andere hat meine Freundin und war bis jetzt total zufrieden.
Nach dem ich die Einzelverbindungen für Monat April kontrolliert habe, da die Rechnung zu hoch war ist mir aufgefallen, dass für die Verbindungen von Sim zu Sim im KDM-Netz Geld berechnet wurde.
In dem Einzelverbindung Nachweis steht bis 09.04 alle Verbindungen von Sim meiner Freundin zu meiner Sim kostenlos so wie es sein soll ab 09.04 steht bei meiner Freundin im Einzelverbindung meine Nummer und am ende 5 x 9.
So sieht es aus: 0176XXXXXX99999
Und für diese Verbindung wurde Geld berechnet.
Habe natürlich KDM Hotline angerufen und gefragt, diese weisen alles von sich und meinen nach der Überprüfung ihres Systems, dass bei ihnen alles in Ordnung sei und es sei meine Schuld weil ich angeblich die Nummer falsch eingegeben habe beim telefonieren oder während des Telefonats immer 5 x 9 gewellt habe dadurch sind diese Kosten entstanden.
Meine Frage kann mir vielleicht jemand helfen?
Hat jemand auch so was gehabt?
Mache ich vielleicht was Falsch?
Oder ist es wirklich eine Abzocke von KDM?
-
- Kabelfreak
Re: Von Sim zu Sim in KDM-Netz wurde berechnet. Abzocke???
Du Deiner Freundin, siehe Satz 3gogedse hat geschrieben:Meine Frage kann mir vielleicht jemand helfen?
Ja, habe auf Beschwerde einen Euro erstattet bekommen.gogedse hat geschrieben:Hat jemand auch so was gehabt?
Du nicht, aber Deine Freundin.gogedse hat geschrieben:Mache ich vielleicht was Falsch?
Die hat vermutlich in der Kurzwahl unter Deinem Namen die "zuvielen" 9er drinstehen, lösche und Ruhe ist.
Nein, nur eine Falschinterpretation der Wahltabellen.gogedse hat geschrieben:Oder ist es wirklich eine Abzocke von KDM?
Normalerweise sollte zu Rufnummern, die "überwählt" werden, keine Verbindung hergestellt werden.
Wenn doch, dann sollte die "Überwahl" nicht falsch bepreist werden.
o2 hat(te) aber schon immer etwas seltsame Ansichten über fernmeldetechnische Zusammenhänge
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Danke für schnelle Antwort
gogedse hat geschrieben:Was meinst du mit Satz 3EdeVau hat geschrieben:Du Deiner Freundin, siehe Satz 3gogedse hat geschrieben:Meine Frage kann mir vielleicht jemand helfen?
Werde dies weiter beobachten wenn bei der nächsten Rechnung das gleich kommt bleibt nichts anderes übrig als Anbieter zu wechseln.gogedse hat geschrieben:Habe dies gleich kontrolliert die Nummer war richtig.EdeVau hat geschrieben:Du nicht, aber Deine Freundin.gogedse hat geschrieben:Mache ich vielleicht was Falsch?
Die hat vermutlich in der Kurzwahl unter Deinem Namen die "zuvielen" 9er drinstehen, lösche und Ruhe ist.
-
- Insider
Ich würde dennoch die Nummer im Telefonbuch löschen und neu eingeben.
-
- Newbie
würde nochmal an die kulanz von kdg appellieren.
wenn ich eine fn nr. überwähle, werden auto. die ersten sieben oder acht ziffern genutzt und ich werde verbunden = keine weiteren kosten.
wenn ich am handy eine nr. überwähle, kommt keine verbindung zu stande ... oder aber es werden wieder nur die ersten sieben oder acht ziffern nach der vorwahl genommen und ich werde zum gewünschten gesprächspartner verbunden. somit dürften ja wieder keine zusätzlichen kosten anfallen, weil du erreichst ja genau die person, die du auch erreichen wolltest.
wenn du also deinen gesprächspartner erreichst, obw. du dich verwählt hast, müsste laut logik von kdg der gesprächspartner unter mind. 2 rufnummern auf einer SIM-karte zu erreichen sein. nur ist die falsche nr. nicht bei o2 sondern bei einem phantasie anbieter?
es ist einfach nur ein fehler, der vom system ausgeht, weil eben eine ziffer mehr auftaucht. o2 entstehen trotz der ziffer die zuviel ist, sicherlich keine weiteren kosten, weil es ja ein internes gespr. bleibt.
hoffe man versteht was ich meine ... hatte eben feierabend (also sry für den evtl. schwer zu verstehenden text).
e: und ich würde die nr. im tel.buch auch korrigieren. btw. schöne rufnummer die du da hast, scheint mir nicht so als hättest du die zufällig bekommen
wenn ich eine fn nr. überwähle, werden auto. die ersten sieben oder acht ziffern genutzt und ich werde verbunden = keine weiteren kosten.
wenn ich am handy eine nr. überwähle, kommt keine verbindung zu stande ... oder aber es werden wieder nur die ersten sieben oder acht ziffern nach der vorwahl genommen und ich werde zum gewünschten gesprächspartner verbunden. somit dürften ja wieder keine zusätzlichen kosten anfallen, weil du erreichst ja genau die person, die du auch erreichen wolltest.
wenn du also deinen gesprächspartner erreichst, obw. du dich verwählt hast, müsste laut logik von kdg der gesprächspartner unter mind. 2 rufnummern auf einer SIM-karte zu erreichen sein. nur ist die falsche nr. nicht bei o2 sondern bei einem phantasie anbieter?
es ist einfach nur ein fehler, der vom system ausgeht, weil eben eine ziffer mehr auftaucht. o2 entstehen trotz der ziffer die zuviel ist, sicherlich keine weiteren kosten, weil es ja ein internes gespr. bleibt.
hoffe man versteht was ich meine ... hatte eben feierabend (also sry für den evtl. schwer zu verstehenden text).
e: und ich würde die nr. im tel.buch auch korrigieren. btw. schöne rufnummer die du da hast, scheint mir nicht so als hättest du die zufällig bekommen
-
- ehemals MB-Berlin
Woher soll 02 wissen, welche Nummer Du erreichen wolltest?ichbinich hat geschrieben:wenn ich eine fn nr. überwähle, werden auto. die ersten sieben oder acht ziffern genutzt und ich werde verbunden = keine weiteren kosten.
Technisch ist es heute sehr wohl möglich, eine siebnstellige Nummer zu erreichen, obwohl es auch eine in den ersten Stellen exkt gleiche 8stellige Nummer gibt.
Daher wird so etwas automatisch nicht lösbar sein.
Allerdings würde ich bei 9 angehängten 9en auch auf Kulanz hoffen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Doch, kein Problem, man muss es nur wollen.MB-Berlin hat geschrieben:Daher wird so etwas automatisch nicht lösbar sein
Habe sowas früher selber schon gemacht.
Der Tabellenvergleich muss programmtechnisch so erfolgen, dass alles gewählte rechts der erlaubten in der Tabelle vorhandenen Ziffernfolge einfach ignoriert wird.
Aktuell wird offensichtlich ein reiner Stringvergleich gemacht - mit obigen Folgen.
Aber wie ich schonmal andeutete: mit EDV hat(te) VIAG und o2 immer schon Probleme.
Man müsste dort halt mal qualifiziertes Personal einstellen und bezahlen und eben nicht nur Studenten und Praktikanten.
Grüße von EdeVau
-
- ehemals MB-Berlin
Das war dann aber zu Zeiten, wo noch die Post existierte!!EdeVau hat geschrieben:Doch, kein Problem, man muss es nur wollen.
Habe sowas früher selber schon gemacht.
Heutzutage wäre es möglich die Nummer
030 - 45 45 45 für Herrn Meier bei Sipgate und die Nummer
030 - 45 45 45 45 für Herrn Müller bei Dusnet
zu schalten.
Das das früher nicht ging, liegt einzig daran, daass die Impulswahl das nicht zuläßt.
Bei der heutigen Blockwahl in den Netzen ist es kein Problem.
Einige VoIP-Anbieter nutzen schon so unterschiedlich lange Telefonnummern!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Na ja, die Post gibts heute schon nochMB-Berlin hat geschrieben:Das war dann aber zu Zeiten, wo noch die Post existierte!
Dein Einwand ist richtig und auch das hatte ich auch zu DBP-Zeiten berücksichtigt, nämlich
081547114711* = alle rechts angehängten werden verworfen, weil unzulässig
081547114711 = zulässig
0815471147110815 = auch zulässig
0815471147110816 = auch zulässig
Wir haben nämlich immer alles richtig gemacht. Und wenn wir etwas falsch gemacht haben, dann auch
Grüße von EdeVau
-
- Kabelexperte
Mal eine Frage als Laie, wo ist der Unterschied zwischen:EdeVau hat geschrieben:Na ja, die Post gibts heute schon nochMB-Berlin hat geschrieben:Das war dann aber zu Zeiten, wo noch die Post existierte!
Dein Einwand ist richtig und auch das hatte ich auch zu DBP-Zeiten berücksichtigt, nämlich
081547114711 = zulässig
0815471147110816 = auch zulässig
Wir haben nämlich immer alles richtig gemacht. Und wenn wir etwas falsch gemacht haben, dann auch
und
Oder meinst Du damit, dass im zweiten Fall die letzten 4 Ziffern verworfen werden?