Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
foro
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von foro »

Ok, vielen Dank für die Infos, hat mir sehr geholfen!
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

ich habe mal eine etwas andere frage und hoffe, das sie nicht schon wo gestellt wurde, weil ich nix gefunden habe.
ich habe von meinem bekannten eine gebrauchte dbox 2 geschenkt bekommen. er selber hatte sie damals bei ebay gekauft.
nun habe ich beim bestellen die seriennummer angegeben.
kein problem, alles gelaufen
eine woche lang nix gehört also nochmal angerufen, selbe spiel von vorne.
ich musste die seriennummer wieder angeben (warum auch net, liegt ja hier das teil).
nun sagte mir der mitarbeiter aber, dass das gerät noch auf einen anderen kunden registriert sei und dieser das gerät erst freigeben müsse?!
ich kenne den typen nicht und es ist mir irgendwie auch egal, was der da macht, aber fakt ist, dass das gerät bei mir steht.
der kollege hat trotzdem gesagt, ich kann es nicht nutzen.

komme mir etwas veräppelt vor und habe deswegen mal den generator versucht und anschließend eine pn an nimma geschrieben.

jemand schonmal dieselbe situation gehabt?

danke für eure hilfe.

lg.
Cartoc
Newbie

Beitrag von Cartoc »

Hallo,

ich habe heute einen Samsung BD-D8200 Blu-Ray Player/DVD-HDD-Rekorder bekommen. Dieser hat 2 DVB-C Tuner und einen CI(+)-Schacht. Eine D02 Karte mit Sky-Abo ist auch vorhanden. Reicht es nun, bei KDG Kabel Digital für 2,90€ zu kaufen, die Receivernummer meines HD-Receivers anzugeben damit mir die Programme freigeschaltet werden oder kann ich Gefahr laufen das KDG mir das Modul sperrt (wegen wahrscheinlichem CI+)?

Gruß
Cartoc
Cartoc
Newbie

Beitrag von Cartoc »

Hab mir jetzt das AC-Light bestellt. Bin mal gespannt, ob das dann auch funktioniert.

Gruß
Cartoc
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Mit der Seriennummer wird nur festgestellt, dass du ein Gerät besitzt, welches die rechtlichen Grundlagen unseres Gesetzgebers erfüllt und man benötigt die Seriennummer, um dir die richtige Karte zu schicken.
Also ich bin mir ganz sicher das mein Technisat HD K2 die "gestzlichen grundlagen in deutschland" erfüllt..
sonst dürfte er gar nicht verkauft werden. trotzdem würde ich keine karte bekommen bei KDG. (bei KMS zb übrigens schon)

vielmehr wird über die seriennummer abgefragt ob das gerät KDG zertifiziert ist und dann die entsprechende smartkarte verschickt.
das hat eher was mit den AGB von KDG zu tun als mit dem gesetz. und ob die AGB überhaupt gerichtsfest also gesetzeskonform sind ist ne ganz andere frage.

sorry ich konnt mir das nicht verkneifen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

xerv hat geschrieben: Also ich bin mir ganz sicher das mein Technisat HD K2 die "gestzlichen grundlagen in deutschland" erfüllt..
sonst dürfte er gar nicht verkauft werden. trotzdem würde ich keine karte bekommen bei KDG. (bei KMS zb übrigens schon)
Dank EU-Richtlinien gibt es einiges in Deutschland zu kaufen, dessen bestimmungsgemäßer Betrieb durch Bundesgesetzte nicht machbar ist, das aber nur am Rande.
Da KD kein Conax macht gibts für das Gerät auch keine Karte. Die Seriennummer wird bei übrigens über die Seriennummer des zugrundeliegende CAM-Moduls bestimmt, daher würde man also eine Karte für das zusätzlich nötige Modul besorgen müssen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ja mag alles sein.

trotzdem nur weil KDG den reciver nicht untersützt heisst das noch lange nicht das da irgendwelche gesetze gebrochen werden.
Lediglich die AGB von KDG werden bei betrieb eines solchen nicht eingehalten.

In AGB kann man recht viel reinschreiben ob das dann alles gesetzeskonform ist, ist häufig der grund für auseiandersetzungen vor gericht.

zum gück schreibt KDG die gesetze noch nicht.

schreib doch einfach bein nächsten mal durch die seriennummer abfrage wird bei KDG sichergestelt das ein KDG zertifizierter Reciver vorhanden ist und auch geprüft welche smartkarte versand werden muss.

ps.

radwarner besitze und betreibe ich nicht ;-)
Family
Newbie

Beitrag von Family »

Hallo

Suche dringend eine Seriennummer für den Sagemcom HD-Receiver....
Beim Seriennummergenerator wird der Sagemcom leider nicht aufgeführt!

Freue mich über eine PN!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gibts nicht. Für was brauchst du die
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Family
Newbie

Beitrag von Family »

Ich habe mir den Sagemcom über Ebay besorgt... und habe nun aber keine G09 Karte.
Von KD bekomme ich keine, da der Receiver noch bei KD registriert ist.
Ich war so naiv und dachte nicht daran, dass der Verkäufer den evtl. gar nicht verkaufen darf....