Segmentierung, Aufrüstung an Kabelverzweigern (mit Fotos)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Segmentierung, Aufrüstung an Kabelverzweigern (mit Fotos)
Moin Leutz,
bei uns in 211614 Buxtehude ist nun schon mindestes der zweite Kabelverzweiger von KDG "aufgebuddelt" worden um was auch immer zu machen.
Ich denke aber, dass es wohl mit einer Segmentierung zu tun hat (Koax wird gegen Glasfaser getauscht), damit mehr Kapazität für die Kunden zur Verfügung bereitgestellt wird.
Postet auch mal nette Fotos - hier sind meine:
Der KVZ, als ich zuerst aufmerksam wurde:
[ externes Bild ]
Die Kabel-Deutschland Ombleme, die auf den KVZ nun prangen waren vorher von der "Post".
[ externes Bild ]
Links ist ein KVZ83 und rechts daneben ein KVZ84, beide jetzt auch mit Sicherheitsschlössern, statt diesen alten 08/15-Schlössern.
[ externes Bild ]
bei uns in 211614 Buxtehude ist nun schon mindestes der zweite Kabelverzweiger von KDG "aufgebuddelt" worden um was auch immer zu machen.
Ich denke aber, dass es wohl mit einer Segmentierung zu tun hat (Koax wird gegen Glasfaser getauscht), damit mehr Kapazität für die Kunden zur Verfügung bereitgestellt wird.
Postet auch mal nette Fotos - hier sind meine:
Der KVZ, als ich zuerst aufmerksam wurde:
[ externes Bild ]
Die Kabel-Deutschland Ombleme, die auf den KVZ nun prangen waren vorher von der "Post".
[ externes Bild ]
Links ist ein KVZ83 und rechts daneben ein KVZ84, beide jetzt auch mit Sicherheitsschlössern, statt diesen alten 08/15-Schlössern.
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Re: Segmentierung, Aufrüstung an Kabelverzweigern (mit Fotos
Interessanter wäre eine Nahaufnahme der Kabel-Beschriftung...
Ist eine Welle drauf, ist es Glasfaser.
Steht KDG 1KX drauf, ist es Coaxial-Cable.
So sieht ein Glasfaserkabel aus
Glasfaser-Splice-Box
Coaxial-Kabel wie es bei K.D. in den C-Linien verwendet wird
Hier ein paar Bilder von mir:
Schrumpfmuffe anbringen, nachdem ein LKW den Verstärkerpunkt umgefahren hatte und dabei sich die Kabel vom Verstärker gelöst hatten.
[ externes Bild ]
T-Com Hauptkabel mit 150DA (kein DSL möglich), daneben ein Coax-Kabel von K.D. für endlos viele Anschlüsse ohne Dämpfungsprobleme mit derzeit max. 32MBit down und 2MBit up.
[ externes Bild ]
Ist eine Welle drauf, ist es Glasfaser.
Steht KDG 1KX drauf, ist es Coaxial-Cable.
So sieht ein Glasfaserkabel aus
Glasfaser-Splice-Box
Coaxial-Kabel wie es bei K.D. in den C-Linien verwendet wird
Hier ein paar Bilder von mir:
Schrumpfmuffe anbringen, nachdem ein LKW den Verstärkerpunkt umgefahren hatte und dabei sich die Kabel vom Verstärker gelöst hatten.
[ externes Bild ]
T-Com Hauptkabel mit 150DA (kein DSL möglich), daneben ein Coax-Kabel von K.D. für endlos viele Anschlüsse ohne Dämpfungsprobleme mit derzeit max. 32MBit down und 2MBit up.
[ externes Bild ]
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ohne dabeigewesen zu sein behaupte ich jetzt mal es ist keine Segmentierung gewesen.
Wahrscheinlich wurde der Schrank auf Grund von Vandalismus getauscht.
Wie kommst du darauf das es jetzt Sicherheitsschlösser sind?
Ich gehe zu 99% davon aus das die gleiche Schließung verwendet wurde wie vorher. http://www.guenthermeyer.de/42586/home.html
Bei den neuen Schränken werden nur neue Türöffner verwendet.
Hier mal ein Bild welches bei der Ingress-Suche entstand: [ externes Bild ]
Wahrscheinlich wurde der Schrank auf Grund von Vandalismus getauscht.
Wie kommst du darauf das es jetzt Sicherheitsschlösser sind?
Ich gehe zu 99% davon aus das die gleiche Schließung verwendet wurde wie vorher. http://www.guenthermeyer.de/42586/home.html
Bei den neuen Schränken werden nur neue Türöffner verwendet.
Hier mal ein Bild welches bei der Ingress-Suche entstand: [ externes Bild ]

-
- Ehrenmitglied
Schönes Bild @SBKmaik
Mich würden mal die Innereien von einem Outdoor CMTS interessieren... falls du mal bei solch einem vorbeikommst, dann wär's nett, wenn du uns so ein Bild zur Verfügung stellen könntest.
Ingress ist ne schöne Scheiße
Wie lange habt ihr denn gebraucht, den Störer zu finden?

Ingress ist ne schöne Scheiße

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Kabelexperte
Hat circa 4 Stunden gedauert da er nur auftrat wenn das Treppenhauslicht an war, und dann auch nur sporadisch. Der Fehler kam von einem alten D02 Schraubelement, war nicht richtig festgeschraubt und dann bildete sich eben der Lichtbogen.Habe das auch auf Video, kann ich ja mal raussuchen.
Bei uns in der Region halten sich die "Ingos" in Grenzen, meistens defekte/übersteuerte HAV.
Bei uns in der Region halten sich die "Ingos" in Grenzen, meistens defekte/übersteuerte HAV.

-
- Fortgeschrittener
+1!! eine outdour-CMTS ist auch bei den Bildern im Editorial von Teltarif nicht dabei.RcRaCk2k hat geschrieben:Mich würden mal die Innereien von einem Outdoor CMTS interessieren...
Zu meinen Bildern: Ich habe aber auch nicht ein Kabel mit "Corning" und dem LWL-Aufdruck gefungen. Waren alle "1KX" und ein weiteres war unbeschriftet. (Möglicherweise war letzteres ein LWL. oder eine Erdung???)
Habe nochmal die 5M-Pixel Bilder auf dem PC angeschaut und nochmal genau nachgedacht, was zu lesen war:
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Aus der ferne sieht das nach einer qKx Kupplung aus.Zu meinen Bildern: Ich habe aber auch nicht ein Kabel mit "Corning" und dem LWL-Aufdruck gefungen. Waren alle "1KX" und ein weiteres war unbeschriftet. (Möglicherweise war letzteres ein LWL. oder eine Erdung???)
]
Die Kabel sind auch nicht mehr alle beschriftet, manche kommen ohne, manche mit KDG label...
Hier mal ein nKx am Abzweiger:[ externes Bild ]

-
- Ehrenmitglied
Hätte ich jetzt auch gesagt ... bzw. zumindest dass es nix Glasfaser ähnliches ist. Denn die Dicke des Kabels hätte auf über 196 Fasen schließen lassenSBKmaik hat geschrieben:Aus der ferne sieht das nach einer qKx Kupplung aus.

Deutsche Telekom verbaut z.B. gasdichte Speedpipes von GABOCOM:
[ externes Bild ]
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gesehen.
Gabocom stellt patentierte Lösungen mit Einzelgasabdichtung bereit. Viele Telcos verwenden diese Technik, da es ja heut leicht passiert, dass es ein Gas-Leck im Rohrsystem eines Gasversorgers kommt. Das Gas würde sich den niedrigsten Widerstand aussuchen und dann in eine Muffenöffnung eines LWL-Leerrohrs gehen. Durch die Abdichtung gewährleisten die Telcos einiges an Sicherheit durch Gasexplosionen.
Denke, dass auch K.D. diese Mini-Röhrchen nutzt.
Links:
Links:
-
- Fortgeschrittener
Mehr Fotos bitte das sieht ja hammergeil aus. 

-
- Kabelexperte