Genau so schaut's bei meinem Gerät aus. Hatte heute den Fehler auch wieder. Also das Erste unverschlüsselt, dann auf Sat1 und dort ging die Entschlüsslung nicht mehr. Modul gezogen und wieder gesteckt dann war's wieder okay. Hatte vorher eine Blu-ray über HDMI geschaut und dann auf ein Fernsehprogramm umgeschaltet.tbiegel hat geschrieben:Hallo!
NAchdem ich den TV nun intensiv genutzt habe, komme ich zum Schluss, dass das Firmware-Update begrenzt wirksam ist. Die alten Fehler erscheinen nicht mehr.
Ab und zu passiert folgendes: Entweder erscheint noch direkt nach dem Einschalten das Fenster "Ci-Modul eingesetzt" oder es erscheint nach dem Einschalten, sofern das Programm ein verschlüsseltes ist, das Fenster, das der Kanal verschlüsselt sei, ohen das das Modul erkannt wird. Da hilft nur Modul 'raus und wieder 'rein. Nach dem Entfernen erscheint aber das Fenster, dass das Modul entfernt wurde...
Manchmal wird der verscxhlüsselte Kanal auch nicht nach dem Umschalten von einem unverschlüsseltem zu einem verschlüsseltem Kanal nicht entschlüsselt. Auch dann hilft nur Karte 'raus und wider 'rein. Wenn es dann aber läuft, gibt es keine Probleme.
Ciao,
Thomas
PS: der TV wurde nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...
cu
Gargi