Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gargi
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Gargi »

tbiegel hat geschrieben:Hallo!

NAchdem ich den TV nun intensiv genutzt habe, komme ich zum Schluss, dass das Firmware-Update begrenzt wirksam ist. Die alten Fehler erscheinen nicht mehr.

Ab und zu passiert folgendes: Entweder erscheint noch direkt nach dem Einschalten das Fenster "Ci-Modul eingesetzt" oder es erscheint nach dem Einschalten, sofern das Programm ein verschlüsseltes ist, das Fenster, das der Kanal verschlüsselt sei, ohen das das Modul erkannt wird. Da hilft nur Modul 'raus und wieder 'rein. Nach dem Entfernen erscheint aber das Fenster, dass das Modul entfernt wurde...

Manchmal wird der verscxhlüsselte Kanal auch nicht nach dem Umschalten von einem unverschlüsseltem zu einem verschlüsseltem Kanal nicht entschlüsselt. Auch dann hilft nur Karte 'raus und wider 'rein. Wenn es dann aber läuft, gibt es keine Probleme.

Ciao,

Thomas

PS: der TV wurde nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...
Genau so schaut's bei meinem Gerät aus. Hatte heute den Fehler auch wieder. Also das Erste unverschlüsselt, dann auf Sat1 und dort ging die Entschlüsslung nicht mehr. Modul gezogen und wieder gesteckt dann war's wieder okay. Hatte vorher eine Blu-ray über HDMI geschaut und dann auf ein Fernsehprogramm umgeschaltet.

cu
Gargi
Ray9
Newbie

Beitrag von Ray9 »

:confused: Hallo erst mal......
gestern Nacht hatte ich drei mal hintereinander das Problem. Also Karte ziehen und wieder rein,etc. .......naja so hält man sich fit! :roll:
WalterOReilly
Newbie

Beitrag von WalterOReilly »

Hallo zusammen,

ich hab einen 46XV743 und hab auch so meine Probleme mit dem CI-Slot. Firmware ist 10.3.57.12

Als Erstes hatte ich ein orig. CI+-Modul von Sky. Da kam 1-3x pro Stunde die Meldung, Modul entfernt, gefolgt von Modul hinzugefügt. Dafür wurde wenigstens Modul und Karte erkannt.
Hab dann das Modul an Sky (haupsächlich aus anderen Gründen) zurückgegeben und mir ein U***** besorgt.
In dem Modul wurde und wird die Sky-Karte nur erkannt, wenn das Modul ohne Karte bei laufendem Fernseher eingesetzt wird und dann die Karte eingeschoben wird. Das hat dummerweise zur Folge, dass Modul und Karte nach jedem Ausschalten (und Standby) ernfernt und nacheinander wieder eingesetzt werden muß. So´nn Scheiß!

ym2c
Walter
namdan
Newbie

Beitrag von namdan »

Ich habe keinen 733 und keinen 743, dafür aber einen 748 und auch solche Probleme mit dem CI+Modul.
Der Toshiba Support hat mir eine Adresse genannt mit der aktuellsten Firmware http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p235060
Dort ist auch eine Firmware jeweils für den 733 und 743, vielleicht hilft die ja euch.
Milly
Newbie

Beitrag von Milly »

Hallo!

Vor zwei Tagen habe ich den Toshiba LV833G gekauft und lese nun hier mit Schrecken das es Probleme mit Toshiba Fernsehern gibt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nun auch solche Probleme haben werde?

( Vorrausgesetzt ich bekomme das CI+Modul und somit Kabel Digital überhaupt, eine Bestellbestätigung habe ich bisher nicht bekommen, obwohl sie angekündigt war. Ist es normal dass es so lange dauert bis diese Bestellbestätigung kommt? )

Gruß, Milly
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

50:50

ne Glaskugel haben wir nicht ^^
inuk
Newbie

Beitrag von inuk »

Hi,
sehe seit Wochen keine Aktivitäten mehr in diesem Thread.
Warscheinlich sind nach dem Update auf die aktuelle FW alle zufrieden.

Habe vorgestern ebenfalls upgedatet, bemerke aber dass das "Update" am TV nur als "Upgrade" angezeigt wurde.
Nach dem Upgrade wurde mir die neue Versionsnr. auf dem Display bestätigt, scheinbar also alles positiv gelaufen. Auch war die von mir eingestellte Programmreihenfolge erhalten geblieben, so dass ich keine Werkseinstellung vornahm.
Gestern ist dann die hier diskutierte Fehlermeldung mehrmals wieder aufgetaucht: Aktion meinerseits( wie schon immer fleißig geübt) : TV aus, wieder an... Modul gezogen, wieder eingesteckt: TV wieder da.
Was habe ich beim updaten/upgraden falsch gemacht?
Muß immer auf Werkseinstellung rückgestellt werden und löst das dann das letzte Problem????
Bitte um Aufklärung :grin:
Danke und Ciao
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du hast Deinen TV upgedatet . Das ist Richtig . Die Probleme mit dem CI+ Modul beziehen sich aber auf die Modul SW . Und da ist noch immer nichts gekommen . Weiter warten und hoffen das es bald kommt . Und dann auch hilft .

PS : bei einer neuen SW kann ein Reset nicht schaden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
inuk
Newbie

Beitrag von inuk »

@kabelhunter:
im hiesigen Thread wurde immer davon gesprochen, dass der Toshiba-TV mit seiner FW das Problem sei. Deshalb wurde auch hierfür eigens ein Update geschaffen. Wieso ist jetzt plötzlich doch die CI+-SW die Ursache des Problems????
Wenn ich die Beiträge der User rücklese, konzentriert sich alles auf das Update des Toshiba-TV's.
Insbesonders bei den Beiträgen von User "Support".
Werde nochmal FW überspielen und mir die Zeit nehmen und auf Werkseinstellung zurücksetzen, anschl. berichten.
Ciao
maribu
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = LÖSUNGSVORSCHLAG

Beitrag von maribu »

Hallo zusammen,

da ich das Problem schon seit Monaten habe und nun Dank eines neuen Toshiba 42 SL 863 wieder vor der gleichen Problematik stand, habe ich mich nochmal an die KD-Hotline gewandt und siehe da:

Kabel Deutschland ist lustig: Ich habe ein technisches Problem, offenbar mit dem CI-Modul im Zusammenspiel mit dem TV und muss tatsächlich laut Technikhotline nur auf QVC schalten (immerhin Sendeplatz 40, aber auch bloß, weil ich noch nicht zum LÖSCHEN gekommen bin), damit der Software Loader meines Toschiba-TV anspringt. Jetzt lädt er gerade die letzten Prozentchen und ich frag mich ernsthaft, ob das funktionieren kann... *staun*

Nachdem der Download abgeschlossen war und ich es jetzt mehrfach getestet habe, darf ich vermelden: :fahne: ES FUNKTIONIERT! :fahne: Ich hab zwar keine Ahnung, warum und wieso, aber jetzt muss ich nicht mehr ständig zum TV rennen, das CI-Modul rausziehen und wieder reinstecken, damit alles so ist, wie es sein soll. :anbet:

Ich hoffe, euch hilft das auch. Hab mich extra hier angemeldet, damit ihr diese verrückte Variante auch testen könnt, ich drück euch die Daumen!
maribu :wink2: