Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von EdeVau »

kabongo hat geschrieben:... kann ich mir selber den Installationstermin festlegen ??
Du kannst einen Wunschtermin benennen.
Ob der Techniker des Sub-Unternehmers den auch einhält, das ist eine andere Frage.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Newty hat geschrieben: Die 2 Monate doppelt Zahlen sind nur bei Rufnummerportierungen vom Altanbieter zu KDG nötig. Das machst du ja nicht, daher kannst du mit gutem Gewissen deinen Installationtermin ein paar Tage vor den Ablauf von der Telekom legen. Wenn du notfalls ein paar Tage ohne Internet und Telefon auskommst, kannst du auch Installationstermin und Abschalttermin auf den selben Tag legen.
Dann kann ichj KD jetzt schon bestellen und den Auftrag auf 1 August stellen, wann soll ich Snipgate bestellen und die mit der Portierungsnummer beauftragen ??
Zahle ich Snnipgate erst wenn die Nummer übernommen wird oder gleich ??

gruss und danke kab
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabongo hat geschrieben: Dann kann ichj KD jetzt schon bestellen und den Auftrag auf 1 August stellen,
Ja. Wir hatten schon Fälle, wo ein Storno hinterherkam, da eben ab 06.06. die neuen Vertragsmodalitäten, also 24 Monate abgschlossen werden. Ob das klappt, kann keiner sagen, außer, jemand weiß die genauen Daten, bis wann die alten Verträge abgearbeitet werdne
wann soll ich Snipgate bestellen und die mit der Portierungsnummer beauftragen ??
Am besten sofort.
Zahle ich Snnipgate erst wenn die Nummer übernommen wird oder gleich ??
Sipgate ist, bis du die Flatrate oder "Pro" buchst, kostenlos. Du kannst dich also jetzt bei Sipgate anmelden, portieren und dann, sobald du die Flat bei Sipgate benutzen willst/musst, die Flatrate buchen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
asshare
Newbie

Beitrag von asshare »

Wo genau muss man sich melden wenn man das "Restlaufzeitprogramm" haben will?Oder hatt man das schon wenn man das Portierungs Formular ausfüllt ?
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Hab gelesen man soll die Kündigung per Einschreiben und per Fax senden stimmt das ??
Kann ich es so abschicken oder ist es falsch :

Call & Surf Comfort (4)/Standard
Kundennummer: 1111111111
Zugangsnummer: 111111111

Kündigung des bestehenden Vertrages

Hiermit kündige ich ….... wohnhaft in Max Str.28 91550 Emden meinen Anschluss Call & Surf Comfort (4)/Standard unter der Kundennummer 1111111111und den Zugangsnummer 11111111111 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieser Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

asshare hat geschrieben:Wo genau muss man sich melden wenn man das "Restlaufzeitprogramm" haben will?Oder hatt man das schon wenn man das Portierungs Formular ausfüllt ?
Beim Medienberater bzw. der Hotline.
Wobei der Medienberater insgesamt oft die besseren Angebote hat ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
asshare
Newbie

Beitrag von asshare »

Danke für die schnelle Info :-)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Also nun mal echt... Ist doch alles nicht so schwierig :)

Option 1 (Internet-Bestellung, Rufnummer zu Sipgate mitnehmen, FAST keine Doppelbelastungen):
  1. SIPGATE Basic abschließen 0,00 EUR pro Monat
  2. Rufnummernportierung bei SIPGATE starten (Kündigung von T-Com geschieht dadurch automatisch)
  3. Warten bis Bestätigungsschreiben von Telekom da ist mit genauem Kündigungs-Datum
  4. 2 Wochen vor dem Zeitpunkt der Abschaltung des T-Com Anschlusses Kabel-Deutschland Internet & Phone 32 beauftragen
  5. Mindestens 1 Woche vorher die Installation mit dem Techniker organisieren
  6. Zeitgleich mit der Bestellung von Kabel-Deutschland bei SIPGATE das SIP-Telefon Gigaset C610 IP nachbestellen
  7. Beiliegenden W-LAN Router von Kabel-Deutschland anschließen
  8. sipgate plus flat nachkaufen
  9. Gigaset C610 IP anschließen und einrichten
Option 2 (Internet-Bestellung, Rufnummer zu Sipgate mitnehmen, Doppelbelastungen, dafür 30 EUR günstigeres SIP-Telefon):
  1. SIPGATE Plus Flat abschließen für 10,80 EUR pro Monat. Gleich dazu das SIP-Telefon Gigaset C610 IP bestellen und 30 EUR sparen.
  2. Rufnummernportierung bei SIPGATE starten (Kündigung von T-Com geschieht dadurch automatisch)
  3. Warten bis Bestätigungsschreiben von Telekom da ist mit genauem Kündigungs-Datum
  4. 2 Wochen vor dem Zeitpunkt der Abschaltung des T-Com Anschlusses Kabel-Deutschland Internet & Phone 32 beauftragen
  5. Mindestens 1 Woche vorher die Installation mit dem Techniker organisieren
  6. Beiliegenden W-LAN Router von Kabel-Deutschland anschließen
  7. Gigaset C610 IP anschließen und einrichten
SIPGATE kündigt T-Com bei Rufnummernportierung!
Du brauchst T-Com nicht zu kündigen.

Ich würde Option 2 nehmen, denn 10 EUR x 3 Monate entspricht genau den Kosten, die ibei zeitgleicher Buchung von SIPGATE PLUS FLAT anfallen würden. Rechnerisch geht sich das also auf 0 EUR aus.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Also nun mal echt... Ist doch alles nicht so schwierig
Klar ist nicht schwierig, wenn man aber durch Netz so liest was für Probleme die Leute mit der Kündigungen haben, dann will ich auch vorsichtig sein, da
ich vor allem keine Zeit danach habe irgendwelche Probleme zu lösen, weil die Telekom einfach scheiße macht.

Danke Dir so werd ich machen...
Recall
Newbie

Beitrag von Recall »

Wieso haben es alle so mit den Kündigungen, bei mir lief/läuft es so:

T-Com zum 18.08.11 gekündigt und Rufnummernportierung zu Kabel Deutschland
Kabel Deutschland liegt hier nun schon seit 2 Wochen mit 100mbit.
Heute Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form von T-Com erhalten (vor ner Woche schon telefonisch).
Diese Faxe ich morgen rüber zu Kabel Deutschland und krieg meine freimonate bis zum 18.08.11
Das heisst ich Zahl bis zum 18.08.11 keine Grundgebühr bei Kabel Deutschland.