Hi,
ich könnte eine Fritz Box 6360 Cable von Unity Media bekommen. Kann ich die auch an meinem KDG Anschluss nutzen? Wenn ja, gibt es da Einschränkungen?
Kann man ansonsten nicht die Firmware der UM Box auf KDG flashen? Nur wo kommt man an eine KDG Firmware der FB 6360 Cable? Weil baulich werden die Boxen sich ja wohl kaum unterscheiden... entsprechend geht es dann nur noch um die Firmware... oder seh ich das falsch?
Fritz Box 6360 von Unity Media nutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritz Box 6360 von Unity Media nutzen?
Das ist ja toll...zebrab hat geschrieben:Hi,
ich könnte eine Fritz Box 6360 Cable von Unity Media bekommen.
NeinKann ich die auch an meinem KDG Anschluss nutzen?
Ja, KDG wird Sie dir nicht FreischaltenWenn ja, gibt es da Einschränkungen?
Nein
Kann man ansonsten nicht die Firmware der UM Box auf KDG flashen?
gar nichtNur wo kommt man an eine KDG Firmware der FB 6360 Cable?
RichtigWeil baulich werden die Boxen sich ja wohl kaum unterscheiden...
Falschentsprechend geht es dann nur noch um die Firmware... oder seh ich das falsch?
Zusammenfassend: Nein
-
- Newbie
Ungeachtet aller rechtlichen Aspekte; also aus rein technischer Sicht:
Kann ich eine ehem. Unitymedia FB 6360 hinter einem anderen Modem betreiben, welches mir von KDG geliefert wird?
Sprich, ich lasse das FB-interne Modem einfach Modem sein und nutze die FB einfach nur als Router/Telefon-Gateway etc. pp.
Kann ich eine ehem. Unitymedia FB 6360 hinter einem anderen Modem betreiben, welches mir von KDG geliefert wird?
Sprich, ich lasse das FB-interne Modem einfach Modem sein und nutze die FB einfach nur als Router/Telefon-Gateway etc. pp.
-
- Insider
Nein.1977er hat geschrieben:Ungeachtet aller rechtlichen Aspekte; also aus rein technischer Sicht:
-
- Ehrenmitglied
Die 6360 kann man nicht auf "Internetzugang über LAN 1" umstellen.