Fritz Box 6360 von Unity Media nutzen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
zebrab
Newbie

Fritz Box 6360 von Unity Media nutzen?

Beitrag von zebrab »

Hi,

ich könnte eine Fritz Box 6360 Cable von Unity Media bekommen. Kann ich die auch an meinem KDG Anschluss nutzen? Wenn ja, gibt es da Einschränkungen?

Kann man ansonsten nicht die Firmware der UM Box auf KDG flashen? Nur wo kommt man an eine KDG Firmware der FB 6360 Cable? Weil baulich werden die Boxen sich ja wohl kaum unterscheiden... entsprechend geht es dann nur noch um die Firmware... oder seh ich das falsch?
koaschten
Insider

Re: Fritz Box 6360 von Unity Media nutzen?

Beitrag von koaschten »

zebrab hat geschrieben:Hi,

ich könnte eine Fritz Box 6360 Cable von Unity Media bekommen.
Das ist ja toll...
Kann ich die auch an meinem KDG Anschluss nutzen?
Nein
Wenn ja, gibt es da Einschränkungen?
Ja, KDG wird Sie dir nicht Freischalten

Kann man ansonsten nicht die Firmware der UM Box auf KDG flashen?
Nein
Nur wo kommt man an eine KDG Firmware der FB 6360 Cable?
gar nicht
Weil baulich werden die Boxen sich ja wohl kaum unterscheiden...
Richtig
entsprechend geht es dann nur noch um die Firmware... oder seh ich das falsch?
Falsch

Zusammenfassend: Nein
1977er
Newbie

Beitrag von 1977er »

Ungeachtet aller rechtlichen Aspekte; also aus rein technischer Sicht:

Kann ich eine ehem. Unitymedia FB 6360 hinter einem anderen Modem betreiben, welches mir von KDG geliefert wird?
Sprich, ich lasse das FB-interne Modem einfach Modem sein und nutze die FB einfach nur als Router/Telefon-Gateway etc. pp.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

1977er hat geschrieben:Ungeachtet aller rechtlichen Aspekte; also aus rein technischer Sicht:

Kann ich eine ehem. Unitymedia FB 6360 hinter einem anderen Modem betreiben, welches mir von KDG geliefert wird?
Sprich, ich lasse das FB-interne Modem einfach Modem sein und nutze die FB einfach nur als Router/Telefon-Gateway etc. pp.
Nein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die 6360 kann man nicht auf "Internetzugang über LAN 1" umstellen.