heute waren bei mir nach fast 2 Monaten glücklicher Zeit wieder 2 Techniker da, weil seit 9 Tagen mein Internetanschluss wieder stress macht :/
Abends das übliche wieder bzw. jetzt auch öfters am Tage
Sobald ich auf der 594 Freq / 554 bin habe ich instant Ping-Schwankungen zwischen 30 - 150 und einen DL von 2 - 10 Mbit / Upload von 0.4 - 1.0
So, da ich dies wusste ich auch gewusst habe, dass heute die Techniker kommen, habe ich meine Frequenz so gelassen und auch nicht mehr versucht zu probieren es selber hinzubekommen, wie schon ein mal

Naja, waren da, Modem gemessen -> Werte OK. Speedtest direkt vom Modem -> 2 MB DL
Also in den Keller, HÜP Verstärker angeschaut, WERTE OK. HÜP angeguckt, WERTE OK
Nach einer langen Diskussion haben mir die netten Herren erklärt, dass KD sich jetzt drum kümmern MUSS da es auf jeden Fall am Verteiler oder an einem höheren "VERTEILER" liegt, da es am Hausanschluss nicht liegt.
So wie ich das mitbekommen habe, hat der eine Herr heute ( bei mir zu Hause noch ) bei KD angerufen und den Auftrag abgeschickt. Auch hat der Herr gesagt das die ein paar Tage dauern wird... Meine Frage womit kann ich rechnen ? Was für ein Umbau kommt evtl. auf mich zu ? Da der Herr auch gesagt hatte, das die KD Techniker am Hausanschluss direkt im Haus auswechseln müssen das sie dann auch direkt am Verteiler was wechseln ... ( wenn es so ist )
Wenn es am Verteiler liegt, geht dann vllt. sogar 100MBIT ?
Oder wird dies ganz woanders geregelt ?