Internet und telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Undertaker
Newbie

Internet und telefon

Beitrag von Undertaker »

hey,

habe seid drei Monaten immer Probleme mit mein Internet und Telefon.

es war schon ein Service bei mir aber konnte es nicht finden

nu meine frage:

immer zu einer bestimmten zeit blinken alle leds am modem und er startet neu und das passiert am tag so drei bis vier mal oder mehr
und so lange habe ich keine verbindung sei es internet und Telefon

was kann das sein ????????

Gruß
Donald
Fortgeschrittener

Re: Internet und telefon

Beitrag von Donald »

Wer ist "er"? Schreib doch mal was für einen Vertrag du hast, welche Hardware du dazu hast (welches Modem/Router) und wie dein(e) PC(s) angeschlossen sind (WLAN/LAN).

Meine Glaskugel vermutet im Moment das dich dein Router ein paar mal am Tag neu startet. Aber das ist ohne Info pures Raten.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Undertaker
Newbie

Beitrag von Undertaker »

mein Router ist DIR-615 und Modem is der von Thomson und mein Pc ist Lan angeschlossen.

und mein pack ist telefon und inet 32 leitung also
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Also wenn du nen d-link hast und bei einem restart bzw. davor und danach inet und telefon nicht gehen, hauts vom Modem die Leitung weg. Weil Telefon wohl kaum über den D-Link läuft. Du schreibst dass das immer zu einer bestimmten Uhrzeit passiert. Wann ist das denn??
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn am Modem mehrmals am Tag die LEDs blinken und das Teil neu hochfährt, ruf die Störungshotline an.
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Thyrael hat geschrieben:Wenn am Modem mehrmals am Tag die LEDs blinken und das Teil neu hochfährt, ruf die Störungshotline an.
Wenn möglich wenn das teil wieder rumzickt und nicht grade wenns einwandfrei läuft
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Das ist nicht logisch. Er muss anrufen, wenn es gerade läuft, sonst kann er es ja nicht.
Ausser: er hätte meinen vor langer Zeit gegebenen Rat befolgt und hat ein Handy, von dem aus er anrufen kann :streber:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Irgendwie herrscht bei uns immer Informationsmangel. Wie sollen wir das Problem eruieren können, wenn uns so wenige Informationen gegeben werden?

Bitte folgende Fragen beantworten:
  • Wann tritt das Problem immer auf (du sagst ja, es ist immer zur selben Zeit)
  • Kannst du während des Ausfalls auf die Seite http://192.168.100.1 zugreifen?
  • Wie sind deine Werte für DOWNSTREAM-POWER, UPSTREAM-POWER und SNR?
  • Telefon ist also auch davon betroffen, wenn die Verbindung verloren geht?
  • Wie ist dein Anschluss realisiert? Ist das ein Mehrfamilienhaus oder ein Einfamilienhaus?
  • Ist deine Multimedia-Dose die Erste auf der Leitung oder ist die Multimedia-Dose (die mit den drei Anschlüssen, wo das Modem angeschlossen ist) an einer anderen Stelle?
Wir hatten hier schon das Problem, dass der HÜP Abends Kondenswasser gesammelt hatte und dadurch eine so hohe Dämpfung auf dem TV-Kabel entstanden ist, dass Internet & Telefon ausfielen. Weiteres hatten wir auch schon das Problem, einer defekten Muffe unter der Straße - und jedesmal wenn ein LKW über die Stelle fuhr, war das Internet u. Telefon für 5 Minuten tot.

Kennwort bei Motorola-Modem:
Benutzer: admin
Kennwort: motorola
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

EdeVau hat geschrieben:Das ist nicht logisch. Er muss anrufen, wenn es gerade läuft, sonst kann er es ja nicht.
Ausser: er hätte meinen vor langer Zeit gegebenen Rat befolgt und hat ein Handy, von dem aus er anrufen kann :streber:
Wenns läuft, dann läufts und dann liegt auch keine störung vor :D handy (eigenes oder kurz mal eins ausleihen), nachbarn oder solls auch noch geben - telefonzellen. :mussweg:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

schubidoo hat geschrieben:telefonzellen
Wurden so gut wie flachendeckend in Deutschland abgeschafft.
Nur noch Telefonsäulen werden gabaut

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)