Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Successful
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2011, 17:33

Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von Successful »

Hallo,

habe im Internet gelesen, dass viele Kunden Probleme mit ihrer Kündigung von Verträgen habe.
Ich habe bereits Riesenprobleme um überhaupt Kunde zu werden. Ich bin neu in ein Mehrfamilienhaus in Augsburg eingezogen und möchte dort Kabel TV beziehen. Jedoch gibt mir der Verfügbarkeitscheck im Internet immern an, dass es dort keine Versorgung gäbe. Das ist so aber nicht richtig, da andere Bewohner desgleichen Hauses Kabel TV von KD haben. Über die TelefonHotline bekomme ich ebenfalls die Aussgae, das es dort nicht verfügbar sein soll. Wenn ich dann die anderen Mieter zitiere, die bereits Kabel TV haben, dann stimmen wir die Hotlinemitarbeiter zu, können mir aber nicht weiterhelfen. Manchmal heisst es dann jetzt wäre ein anderer Netzbetreiber dort zuständig. Wer das sein sollte oder an wen ih mich wenden kann, kann mir aber auch nciht genannt werden.

Hat KD kein Interesse mehr an neuen Kunden? Wer hatte ähnliche Probleme und vor allem wie sieht die Lösung aus, damit ich auch Kabel TV bekommen kann.

Danke im voraus
Successful
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von EdeVau »

Successful hat geschrieben:Manchmal heisst es dann jetzt wäre ein anderer Netzbetreiber dort zuständig. Wer das sein sollte oder an wen ih mich wenden kann, kann mir aber auch nciht genannt werden.
Kann sein, Dein Vermieter oder Deine Mitmieter sollten es wissen. Lass Dir doch mal deren Rechnung zeigen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von weihnachtsmann »

oder einfach nur ein Vermarktungstop oder es wird bald das Netz an eine andere Firma verkauft
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von TheZulfi »

Hatte genau das gleiche Problem bis vor 3 Wochen. Das ist nen einfacher Datenbankfehler bei KD (durch falsche Pläne, hausbauten usw) Lösung bei mir:

Habe mich an dei Hausverwaltung gewandt, die haben gesagt es ist KD und mir nen Medienberater genannt. Den hab ich angerufen, der kam dann auch raus, und hat den Vertrag angenommen. Er meinte er lässt den Fehler korrigieren, darauf war ich sehr gespannt, er meinte es kann aber etwas längern dauern als normal.

Und tatsächlich, nach ca 1 Woche war die Abfrage im Internet verfügbar, paar Tage später rief der Techniker an und dann Stand auch schon die Leitung. Nu läufts mit 100 Mbit :-)

Habe komischerweise das Gleiche Problem mit VDSL, aber die Telekom bekommt es seit Monaten nicht hin....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von VBE-Berlin »

TheZulfi hat geschrieben:Habe mich an dei Hausverwaltung gewandt, die haben gesagt es ist KD und mir nen Medienberater genannt. Den hab ich angerufen, der kam dann auch raus, und hat den Vertrag angenommen. Er meinte er lässt den Fehler korrigieren, darauf war ich sehr gespannt, er meinte es kann aber etwas längern dauern als normal.
Das ist auch der einzige Weg, um das ganze zu klären.
Ohne Augen vor Ort geht das nicht.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von TheZulfi »

Naja, geschaut hat der nix. Es ist nur ein großes Haus und Links neben uns ging es, und rechts auch. Und Fernsehen beziehe ich ja auch über KD, von daher konnte es nur gehen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kunde werden - falsches Ergebnis bei Verfügbarkeitscheck

Beitrag von Thyrael »

Das es sich in diesem Thread um TV und nicht Internet&Phone dreht, habe ich ihn mal in den richtigen Bereich verschoben.