KD Digital+ auf KD Home HD ... Geht nicht?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gigaherx
Newbie

KD Digital+ auf KD Home HD ... Geht nicht?

Beitrag von Gigaherx »

Habe seit längerem Kabel Digital+ (mit Humax Receiver, D02 Karte) - ich möchte jetzt auf die Karte KD Home HD schalten lassen, den alten Receiver schicke ich ja auch gerne zurück. Der Kundendienst teilte mir mit, das würde nicht gehen - Ein Upgrade sei nur auf KD Home HD+ möglich.

Das stände auch so in den AGB ...
Handelt es sich hierbei um Inkompetenz oder kann mir jmd ein Tip geben wo genau ich in den AGB suchen soll :kaffee:

Obwohl: Viel mehr würde mich interessieren, wie ich den von mir gewünschten Wechsel so auch hinkriegen kann.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Digital+ auf KD Home HD ... Geht nicht?

Beitrag von spooky »

Da du einen SD-Receiver hast, wird das so auch erstmal nicht gehen. Da mußt du dann schon komplett auf KD Home HD+ ( oder wie der Tarif mit dem sagecom heißt) wechseln
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gigaherx hat geschrieben:Habe seit längerem Kabel Digital+ (mit Humax Receiver, D02 Karte) - ich möchte jetzt auf die Karte KD Home HD schalten lassen, den alten Receiver schicke ich ja auch gerne zurück. Der Kundendienst teilte mir mit, das würde nicht gehen - Ein Upgrade sei nur auf KD Home HD+ möglich.
Richtig. Durch den hinterlegten SD-Receiver kann nur das normale Home ohne HD gebucht werden.
Um also diesen Vertrag auf Home HD upzugraden, musst du auch den Receiver auf einen HD-Receiver tauschen.
Das stände auch so in den AGB ...
Handelt es sich hierbei um Inkompetenz oder kann mir jmd ein Tip geben wo genau ich in den AGB suchen soll :kaffee:
Jein. Stichwort ist aber Vertragslaufzeit. 12Monate plus 12 Monate, wenn keine Kündigung.
Bei einem Upgrade wird der bestehende Vertrag außerordentlich von beiden Parteien gekündigt, daher ist ein Folgevertrag ohne Mehrkosten möglich. Leider ist ein Wechsel von Digital+ auf Home HD kein Upgrade, denn wie du bereits geschrieben hast würde der Recorder ersatzlos ohne Folgeprodukt wegfallen.
Obwohl: Viel mehr würde mich interessieren, wie ich den von mir gewünschten Wechsel so auch hinkriegen kann.
Digital+ regulär kündigen, Digital Home HD in einem neuen Vertrag auf neuer Smartcard buchen. Vertragslaufzeit des Digital+ berücksichtigen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gigaherx
Newbie

Beitrag von Gigaherx »

Hmm, ärgerlich ...

hier gab es ja noch ein Thread "Kabel Digital Home+ statt 20,90 für 13€" - vielleicht über einen Berliner Medienberater dann doch KDH+ inkl. Receiver zum Preis von KDH ohne Receiver ...

Mal die 7 Seiten durchlesen. Danke erstmal für die Hinweise

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p237780
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gigaherx hat geschrieben:hier gab es ja noch ein Thread "Kabel Digital Home+ statt 20,90 für 13€" - vielleicht über einen Berliner Medienberater dann doch KDH+ inkl. Receiver zum Preis von KDH ohne Receiver ...
Wenn Du den Kabelanschluss nicht in der Miete hast und einen digitalen Kabelanschluss besitzt, dann ist es möglich!
Evtl. auch so, aber dazu bräuchte man die Adresse.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gigaherx
Newbie

Beitrag von Gigaherx »

Besitze digitalen Kabelanschluss im Eigentum :-)

Jetzt möchte ich Dir aber meine Adresse nicht öffentlich posten ... wat nu? ... Darf selber noch keine PN's schreiben, da <10 Beiträge. Aber vielleicht magst Du ja über PN Kontakt aufnehmen
Zuletzt geändert von Gigaherx am 06.06.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gigaherx hat geschrieben:Besitze digitalen Kabelanschluss im Eigentum :-)
Naja, wie das Eigentumsverhältnis deiner Wohnung ist, spielt keine Rolle.
Zahlst du also bereits - neben den Kosten für Digital+ - zusätzlich direkt an Kabeldeutschland deinen Anschluss? Dann müsste das auf jeden Fall gehen mit den 13€
Zahlst du jedoch den Grundanschluss über Nebenkosten an die HV, ist das wie MB-Berlin gesagt hat, nur in Einzelfällen möglich. Das mit der Adresse ist nur zu gut verständlich.
Entweder, er kontaktiert dich oder du wendest dich an deinen zuständigen Medienberater.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gigaherx
Newbie

Beitrag von Gigaherx »

Habe ein Vertrag über Anschluss und ein Vertrag über Digital (Unterschiedliche Vertragsnummern)

Danke für Eure Hilfe - super hier :-)