Habe seit längerem Kabel Digital+ (mit Humax Receiver, D02 Karte) - ich möchte jetzt auf die Karte KD Home HD schalten lassen, den alten Receiver schicke ich ja auch gerne zurück. Der Kundendienst teilte mir mit, das würde nicht gehen - Ein Upgrade sei nur auf KD Home HD+ möglich.
Das stände auch so in den AGB ...
Handelt es sich hierbei um Inkompetenz oder kann mir jmd ein Tip geben wo genau ich in den AGB suchen soll
Obwohl: Viel mehr würde mich interessieren, wie ich den von mir gewünschten Wechsel so auch hinkriegen kann.
KD Digital+ auf KD Home HD ... Geht nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KD Digital+ auf KD Home HD ... Geht nicht?
Da du einen SD-Receiver hast, wird das so auch erstmal nicht gehen. Da mußt du dann schon komplett auf KD Home HD+ ( oder wie der Tarif mit dem sagecom heißt) wechseln
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Richtig. Durch den hinterlegten SD-Receiver kann nur das normale Home ohne HD gebucht werden.Gigaherx hat geschrieben:Habe seit längerem Kabel Digital+ (mit Humax Receiver, D02 Karte) - ich möchte jetzt auf die Karte KD Home HD schalten lassen, den alten Receiver schicke ich ja auch gerne zurück. Der Kundendienst teilte mir mit, das würde nicht gehen - Ein Upgrade sei nur auf KD Home HD+ möglich.
Um also diesen Vertrag auf Home HD upzugraden, musst du auch den Receiver auf einen HD-Receiver tauschen.
Jein. Stichwort ist aber Vertragslaufzeit. 12Monate plus 12 Monate, wenn keine Kündigung.Das stände auch so in den AGB ...
Handelt es sich hierbei um Inkompetenz oder kann mir jmd ein Tip geben wo genau ich in den AGB suchen soll
Bei einem Upgrade wird der bestehende Vertrag außerordentlich von beiden Parteien gekündigt, daher ist ein Folgevertrag ohne Mehrkosten möglich. Leider ist ein Wechsel von Digital+ auf Home HD kein Upgrade, denn wie du bereits geschrieben hast würde der Recorder ersatzlos ohne Folgeprodukt wegfallen.
Digital+ regulär kündigen, Digital Home HD in einem neuen Vertrag auf neuer Smartcard buchen. Vertragslaufzeit des Digital+ berücksichtigenObwohl: Viel mehr würde mich interessieren, wie ich den von mir gewünschten Wechsel so auch hinkriegen kann.
-
- Newbie
Hmm, ärgerlich ...
hier gab es ja noch ein Thread "Kabel Digital Home+ statt 20,90 für 13€" - vielleicht über einen Berliner Medienberater dann doch KDH+ inkl. Receiver zum Preis von KDH ohne Receiver ...
Mal die 7 Seiten durchlesen. Danke erstmal für die Hinweise
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p237780
hier gab es ja noch ein Thread "Kabel Digital Home+ statt 20,90 für 13€" - vielleicht über einen Berliner Medienberater dann doch KDH+ inkl. Receiver zum Preis von KDH ohne Receiver ...
Mal die 7 Seiten durchlesen. Danke erstmal für die Hinweise
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p237780
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du den Kabelanschluss nicht in der Miete hast und einen digitalen Kabelanschluss besitzt, dann ist es möglich!Gigaherx hat geschrieben:hier gab es ja noch ein Thread "Kabel Digital Home+ statt 20,90 für 13€" - vielleicht über einen Berliner Medienberater dann doch KDH+ inkl. Receiver zum Preis von KDH ohne Receiver ...
Evtl. auch so, aber dazu bräuchte man die Adresse.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Besitze digitalen Kabelanschluss im Eigentum
Jetzt möchte ich Dir aber meine Adresse nicht öffentlich posten ... wat nu? ... Darf selber noch keine PN's schreiben, da <10 Beiträge. Aber vielleicht magst Du ja über PN Kontakt aufnehmen
Jetzt möchte ich Dir aber meine Adresse nicht öffentlich posten ... wat nu? ... Darf selber noch keine PN's schreiben, da <10 Beiträge. Aber vielleicht magst Du ja über PN Kontakt aufnehmen
Zuletzt geändert von Gigaherx am 06.06.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Naja, wie das Eigentumsverhältnis deiner Wohnung ist, spielt keine Rolle.Gigaherx hat geschrieben:Besitze digitalen Kabelanschluss im Eigentum
Zahlst du also bereits - neben den Kosten für Digital+ - zusätzlich direkt an Kabeldeutschland deinen Anschluss? Dann müsste das auf jeden Fall gehen mit den 13€
Zahlst du jedoch den Grundanschluss über Nebenkosten an die HV, ist das wie MB-Berlin gesagt hat, nur in Einzelfällen möglich. Das mit der Adresse ist nur zu gut verständlich.
Entweder, er kontaktiert dich oder du wendest dich an deinen zuständigen Medienberater.
-
- Newbie
Habe ein Vertrag über Anschluss und ein Vertrag über Digital (Unterschiedliche Vertragsnummern)
Danke für Eure Hilfe - super hier
Danke für Eure Hilfe - super hier