Fax Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harun
Newbie

Fax Kosten?

Beitrag von Harun »

Hallo,

Ich habe nun einen 4 in 1 Epson BX625 Drucker, und den KDG 32 mbit Anschluss Fon + I-Net mit Thomson Kabelmodem und dahinter die Fritz 7270.
Entgegen der vielen Meinungen im Netz auch unter Wiki das es nicht möglich ist ein Fax an solch einem Anschluss zu betreiben, habe ich keine Probleme alles läuft super, Fax ist an Fon 1 der Fritz angeschlossen und in der Box als Fax mit eigener KDG Nummer eingerichtet.
Die angewandte Technik ist Voice over Cable mit dem Protokoll H.323. Der Vorteil von H.323 statt SIP ist, dass analoge Endgeräte weitgehend die gleiche Funktionalität wie bei einem herkömmlichen PSTN-Telefonanschluss haben (insbesondere ist Telefax über H.323 möglich). Der Faxstandard T.38 wird jedoch nicht unterstützt. Kunden, welche das Kabelmodem Thomson THG540 K von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen haben, oder eine Fritzbox 7270 mitbestellt haben, telefonieren jedoch über SIP.
Quelle:Wiki

Nun meine Frage was ist den mit den kosten, ist das mit der Flat gedeckt, Also deutsche normal Anschlüsse? Oder muss ich da eine böse Überraschung erwarten, wobei sich sicher die kosten in grenzen halten würden. Habe im übrigen auch früher nie geschnallt wie Fax kosten überhaupt berechnet wurden /werden. Es ist ja eine analoge Daten Verbindung über Modem, wird da die Verbindungszeit berechnet wie früher das I-Net?
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Fax Kosten?

Beitrag von cable_guy »

Nein, natürlich nicht.
Faxe verschicken an eine Festnetznummer in Deutschland wird wie ein Telefongespräch gewertet und berechnet.
Bei einer Festnetzflat ist das mit abgedeckt. Genau wie zwei Gespräche gleichzeitig ins Festnetz. (die Frage kommt auch ab und zu)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Harun hat geschrieben:Fax ist an Fon 1 der Fritz angeschlossen und in der Box als Fax mit eigener KDG Nummer eingerichtet.
Die angewandte Technik ist Voice over Cable mit dem Protokoll H.323. Der Vorteil von H.323 statt SIP ist, dass analoge Endgeräte weitgehend die gleiche Funktionalität wie bei einem herkömmlichen PSTN-Telefonanschluss haben (insbesondere ist Telefax über H.323 möglich). Der Faxstandard T.38 wird jedoch nicht unterstützt. Kunden, welche das Kabelmodem Thomson THG540 K von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen haben, oder eine Fritzbox 7270 mitbestellt haben, telefonieren jedoch über SIP.
Quelle:Wiki
Du faxt also über SIP. :)
Das Wiki ist aber fehlerhaft. Wo steht das genau?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_Deutschland

Keine Ahnung worüber ich Fax ob es nun SIP oder Sippel ist :D , habe von so was keine Ahnung :oops:
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ok, ich habe das Wiki mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2