Ich habe nun einen 4 in 1 Epson BX625 Drucker, und den KDG 32 mbit Anschluss Fon + I-Net mit Thomson Kabelmodem und dahinter die Fritz 7270.
Entgegen der vielen Meinungen im Netz auch unter Wiki das es nicht möglich ist ein Fax an solch einem Anschluss zu betreiben, habe ich keine Probleme alles läuft super, Fax ist an Fon 1 der Fritz angeschlossen und in der Box als Fax mit eigener KDG Nummer eingerichtet.
Quelle:WikiDie angewandte Technik ist Voice over Cable mit dem Protokoll H.323. Der Vorteil von H.323 statt SIP ist, dass analoge Endgeräte weitgehend die gleiche Funktionalität wie bei einem herkömmlichen PSTN-Telefonanschluss haben (insbesondere ist Telefax über H.323 möglich). Der Faxstandard T.38 wird jedoch nicht unterstützt. Kunden, welche das Kabelmodem Thomson THG540 K von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen haben, oder eine Fritzbox 7270 mitbestellt haben, telefonieren jedoch über SIP.
Nun meine Frage was ist den mit den kosten, ist das mit der Flat gedeckt, Also deutsche normal Anschlüsse? Oder muss ich da eine böse Überraschung erwarten, wobei sich sicher die kosten in grenzen halten würden. Habe im übrigen auch früher nie geschnallt wie Fax kosten überhaupt berechnet wurden /werden. Es ist ja eine analoge Daten Verbindung über Modem, wird da die Verbindungszeit berechnet wie früher das I-Net?