Alle paar Sekunden extrem kurze Disconnects

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Alle paar Sekunden extrem kurze Disconnects

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hoffe, Du hast das Teil nicht erst jetzt gekauft.
Ein 150MBit-WLAN für den Preis ist nicht gerade zeitgerecht (eben Conrad ;-) )

Wenn noch Garantie -> probieren das Teil zu tauschen.

Meiner Meinung nach ist das Gerät defekt oder überlastet.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Allerdings ... soviel für einen CONRAD-Router? Eigentlich will ich es gar nicht so hart ausdrücken --- aber du hast dich über den Tisch ziehen lassen :)

Kauf dir den und gut ist es:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -link.html

Den CONRAD-Router muss man unter der Kostenstelle "Dazugelernt" verbuchen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
swekarl
Newbie

Beitrag von swekarl »

Ah, unter "Dazugelernt" habe ich schon vieles verbucht, besonders seit ich nach Deutschland gekommen bin. :)

Ja, ich habe den Router gerade gekauft! Er ist zwar für eine Ferienwohnung, wo die Geschwindigkeit nicht höchste Prio ist. Es sollte nur billig sein und funktionieren. Funktioniert ja aber nicht. Deshalb gehe ich morgen zurück nach Conrad und werde versuchen mein Geld zurück zu kriegen.

Vielen Dank für die Hilfe und Tips bisher, melde mich vielleicht mit einem Update.
swekarl
Newbie

Beitrag von swekarl »

RcRaCk2k hat geschrieben:Kauf dir den und gut ist es:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -link.html
Den Conrad-router habe ich heute zurueckgegeben und das Geld zurueck gekriegt. :)

Dann habe ich den von RcRaCk2k empfohlenen Router gekauft und alles läuft wunderschön. Also nochmal vielen dank.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Kein Thema :) Wir wissen hier ja, wovon wir reden :) - Die Meisten zumindest ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs