Nein, das liegt an der aktuellen Firmware. In 604 gab es (neben dem 4:3-Problem, was KD offenbar nicht fixen will) ja nur noch das Problem mit dem Energiesparmodus und die teilweise massiven Aussetzer bei mehreren parallelen Aufnahmen. In 635 wurde beides gefixt. Wenn sie diese ärgerliche 4:3-Sachen mal beheben würden, könnte man mit dem Gerät nun zufrieden sein. 100% fehlerfrei ist kein aktuelles elektronisches Gerät. Solange Probleme nur noch unter bestimmten Umständen und sehr selten bei wenigen Nutzern auftreten, scheint mir das aber im Rahmen des Üblichen zu sein.Trekuslongus hat geschrieben:Liegt es evtl. daran, dass mein Gerät perfekt funzt? (bis auf den 4:3-Bug)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Nabend!
Also ich habe das Gerät jetzt knapp 2 Monate und bin eigentlich rundum zufrieden. Ich bin aber auch ein Anwender, der eher kleine Anforderungen hat.
Ich nehme sehr sehr sehr selten was auf.. So war es zumindest beim Humax und so wird es wohl beim Sagemcom auch bleiben. Mir ging es eigentlich nur im die HD-Programme... Es sind zwar nur wenige, aber wenn ich Fußball in HD gucken kann bin ich glücklich
Alle sprechen hier imm von 4:3 Bug... Darf ich mal fragen wie sich der Bug bemerkbar macht?
MfG
Also ich habe das Gerät jetzt knapp 2 Monate und bin eigentlich rundum zufrieden. Ich bin aber auch ein Anwender, der eher kleine Anforderungen hat.
Ich nehme sehr sehr sehr selten was auf.. So war es zumindest beim Humax und so wird es wohl beim Sagemcom auch bleiben. Mir ging es eigentlich nur im die HD-Programme... Es sind zwar nur wenige, aber wenn ich Fußball in HD gucken kann bin ich glücklich
Alle sprechen hier imm von 4:3 Bug... Darf ich mal fragen wie sich der Bug bemerkbar macht?
MfG
-
- Newbie
Kommando zurück!wikinger51 hat geschrieben:Moin!jens aus L.E. hat geschrieben: Noch was zum EPG:
-seit ein paar Tagen bei mir keine Info’s bei Kabel-Classics
Das gleiche Problem habe ich auch, eine Lösung dafür aber nicht.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung löst das Problem. Nur nervig, die Favoriten wieder einzurichten, selbst wenn man sie in der gewünschten Reihenfolge markiert, dauert das doch einige Zeit.
-
- Newbie
Wenn Kate Moss aussieht wie Roseann Barr oder ein Fußball wie ein auf der Seite liegendes Ei.Deacon1985 hat geschrieben:Alle sprechen hier imm von 4:3 Bug... Darf ich mal fragen wie sich der Bug bemerkbar macht?
Volker
-
- ehemals MB-Berlin
Wieviel Prozent der Sendungen betrifft dieses denn?BoyOfSummer hat geschrieben:Wenn Kate Moss aussieht wie Roseann Barr oder ein Fußball wie ein auf der Seite liegendes Ei.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Rechnerisch in der Horizontallehn 133% in der Vertikalen 100%. Du könntest also wen du in Fernseher im Bildformat 4:3 zu sehen bist das auf 16:9 gezogen wird schon sehen wie dein Bierbauch in zwei Jahren ist. Also handelt es sich um eine Zukunftsweisende Technologie.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Noch was zum EPG:
Das gleiche Problem habe ich auch, eine Lösung dafür aber nicht.[/quote]
Kommando zurück!
Zurücksetzen auf Werkseinstellung löst das Problem. Nur nervig, die Favoriten wieder einzurichten, selbst wenn man sie in der gewünschten Reihenfolge markiert, dauert das doch einige Zeit.[/quote]
Danke für die Info, Werkseinstellung ist zur Zeit aber nicht drin (Zeit und Lust)
werd's demnächst aber mal machen müssen,nach 5 Monaten.
Das gleiche Problem habe ich auch, eine Lösung dafür aber nicht.[/quote]
Kommando zurück!
Zurücksetzen auf Werkseinstellung löst das Problem. Nur nervig, die Favoriten wieder einzurichten, selbst wenn man sie in der gewünschten Reihenfolge markiert, dauert das doch einige Zeit.[/quote]
Danke für die Info, Werkseinstellung ist zur Zeit aber nicht drin (Zeit und Lust)
werd's demnächst aber mal machen müssen,nach 5 Monaten.
-
- Insider
Dafür bin ich zu selten im FernsehenPeter144 hat geschrieben:Rechnerisch in der Horizontallehn 133% in der Vertikalen 100%. Du könntest also wen du in Fernseher im Bildformat 4:3 zu sehen bist das auf 16:9 gezogen wird schon sehen wie dein Bierbauch in zwei Jahren ist. Also handelt es sich um eine Zukunftsweisende Technologie
Betroffen sind aber alle Sender im Homepaket, die noch grundsätzlich in Letterbox senden.
-
- Newbie
Ob 16/9-Sendungen, die als Letterbox in einer 4/3-Sendung gesendet werden, eine Eigenheit der Home-Sender sind, weiß ich zwar nicht.Newty hat geschrieben:Betroffen sind aber alle Sender im Homepaket, die noch grundsätzlich in Letterbox senden.
Zumindest was 'echte' 4/3-Sendungen angeht, sind alle SD-Sender betroffen, nicht nur die im Home-Paket. Öffentlich-rechtliche ebenso wie Private.
Volker
-
- Fortgeschrittener
Und wenn es nur eine einzige Sendung wäre. Für ein Gerät dieser Preisklasse ist es schon beschämend, ein 4:3 Signal einfach auf "Breitbild" (es ist kein 16:9 Format) umzuwandeln. Das kann ein Fernsehgerät der unteren Preisklasse auch. Aber solange sich die Kunden damit zufrieden geben, so wird es wohl kein Umdenken bei KDG geben. Warum kann das Letter-Box nicht angeboten werden. So schwierig kann das softwaremäßig doch nicht sein. Oder steckt da Absicht hinter? Vielleicht kann uns da ein Mitarbeiter von KDG mal aufklären.MB-Berlin hat geschrieben:Wieviel Prozent der Sendungen betrifft dieses denn?BoyOfSummer hat geschrieben:Wenn Kate Moss aussieht wie Roseann Barr oder ein Fußball wie ein auf der Seite liegendes Ei.
MB-berlin