Anschluss Probleme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zehntagsfliege
Newbie

Anschluss Probleme

Beitrag von Zehntagsfliege »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.

Wir sind hier in ein "ehemaliges" Wochenendgebiet gezogen und hier gibt es nur.."sch***" internet.
Ich dachte sofort an Kabeldeutschland ist aber hier nicht verfügbar.
Kann man herausfinden, ob und wann die hier bei uns das auch erweitern?
Denn das normale dorf zu dem das "ehemalige" Wochenendgebiet (in dem wir wohnen) gehört, hat eins-A-kabeldeutschland zugang, was ich krass finde.

Zudem haben wir eine Satelitenschüssel auf dem Dach.... Und man braucht ja einen kabelanschluss.
Was würde es geschätzt kosten so ein Kabel zu verlegen?.

Wäre über Antworten sehr erfreut.

Gruß Zehntagsfliege
Newty
Insider

Re: Anschluss Probleme

Beitrag von Newty »

Zehntagsfliege hat geschrieben: Kann man herausfinden, ob und wann die hier bei uns das auch erweitern?
Grundsätzlich wird nur erweitert(im Sinne von vergrößert), wenn es jemand bezahlt.
Denn das normale dorf zu dem das "ehemalige" Wochenendgebiet (in dem wir wohnen) gehört, hat eins-A-kabeldeutschland zugang, was ich krass finde.
Naja, man ist ja mit DOCSIS(dem Kabelübertragungsstandard) nicht ansatzweise so über die Kabellänge begrenzt, wie zum Beispiel bei DSL.
Was würde es geschätzt kosten so ein Kabel zu verlegen?.
Da sich Anschlusspreise durch Kabellänge, Aufwand der nötigen Erdarbeiten und so weiter ergeben, ist so keine Prognose möglich.
Über den Bauherrenservice müsstest du aber ein Angebot bekommen können, falls es möglich ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zehntagsfliege
Newbie

Beitrag von Zehntagsfliege »

danke für die schnelle auskunft.
ma sehn was sich da machen lässt.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Zehntagsfliege hat geschrieben: Kann man herausfinden, ob und wann die hier bei uns das auch erweitern?
Wie weit ist es bis zum Dorf? Nimm die Zahl in Metern, multipliziere mit 50 und Du hast eine sehr optimistische Schätzung für unbefestigtes Gelände.
kabelmensch.de