Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wir sind hier in ein "ehemaliges" Wochenendgebiet gezogen und hier gibt es nur.."sch***" internet.
Ich dachte sofort an Kabeldeutschland ist aber hier nicht verfügbar.
Kann man herausfinden, ob und wann die hier bei uns das auch erweitern?
Denn das normale dorf zu dem das "ehemalige" Wochenendgebiet (in dem wir wohnen) gehört, hat eins-A-kabeldeutschland zugang, was ich krass finde.
Zudem haben wir eine Satelitenschüssel auf dem Dach.... Und man braucht ja einen kabelanschluss.
Was würde es geschätzt kosten so ein Kabel zu verlegen?.
Wäre über Antworten sehr erfreut.
Gruß Zehntagsfliege
Anschluss Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Anschluss Probleme
Grundsätzlich wird nur erweitert(im Sinne von vergrößert), wenn es jemand bezahlt.Zehntagsfliege hat geschrieben: Kann man herausfinden, ob und wann die hier bei uns das auch erweitern?
Naja, man ist ja mit DOCSIS(dem Kabelübertragungsstandard) nicht ansatzweise so über die Kabellänge begrenzt, wie zum Beispiel bei DSL.Denn das normale dorf zu dem das "ehemalige" Wochenendgebiet (in dem wir wohnen) gehört, hat eins-A-kabeldeutschland zugang, was ich krass finde.
Da sich Anschlusspreise durch Kabellänge, Aufwand der nötigen Erdarbeiten und so weiter ergeben, ist so keine Prognose möglich.Was würde es geschätzt kosten so ein Kabel zu verlegen?.
Über den Bauherrenservice müsstest du aber ein Angebot bekommen können, falls es möglich ist.
-
- Newbie
danke für die schnelle auskunft.
ma sehn was sich da machen lässt.
ma sehn was sich da machen lässt.
-
- Insider
Wie weit ist es bis zum Dorf? Nimm die Zahl in Metern, multipliziere mit 50 und Du hast eine sehr optimistische Schätzung für unbefestigtes Gelände.Zehntagsfliege hat geschrieben: Kann man herausfinden, ob und wann die hier bei uns das auch erweitern?
Denn das normale dorf zu dem das "ehemalige" Wochenendgebiet (in dem wir wohnen) gehört, hat eins-A-kabeldeutschland zugang, was ich krass finde.
kabelmensch.de