Digitaler Anschluss, jetzt neuer TV - Upgrade notwendig?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Digitaler Anschluss, jetzt neuer TV - Upgrade notwendig?

Beitrag von Newty »

martino hat geschrieben:Das Gesamtpaket inkl. HD Festplattenrecorder für 29,90€ würde ich auch nehmen. Bei einer E-Mailanfrage wurde das aber abgelehnt und wurde auf die Angebote für Bestandskunden verwiesen...
Das Upgrade muss aber möglich sein. Hotline, öfter versuchen.
Auf zwei Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten werde ich aber verzichten. Wäre es möglich meinen bestehenden Digital Vertrag zu kündigen und übergangslos den o.g. Vertrag zu bestellen?
Das wäre dann der letzte Ausweg.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Inge
Newbie

Beitrag von Inge »

Hallo,

danke fuer Eure erneute Hilfe. :)
Ja, aber wenn möglich getrennt - zumindest solltest du die Smartcard auf den Receiver aufkleben oder so und nicht drin stecken lassen!
Da wird sie oft übersehen und man ist 35€ los.
Du meinst, in 2 getrennten Paketen? Das werde ich am besten nochmal bei der Hotline erfragen.
Achja: Das Scartkabel, war das damals im Lieferumfang enthalten und muss auch zurueckgeschickt werden, oder kann ich das behalten? Ich kann mich leider nicht entsinnen, ob das schon vorher mir gehoerte...
Da gabs noch nie Probleme.
So ist es auch gedacht.
Bestelle ich SKY dann, sofern es ein gutes Angebot geben sollte, besser ueber das Internet oder ueber die Hotline?
Ich werde dann wohl auf jeden Fall auch eine SKY Smartcard zugesendet kriegen, rufe dann die Sky-Hotline an und erbitte Umbuchung auf die KD-Karte, und sende die SKY-Smartcard zurueck. Stimmt das soweit?
Bei diesem Angebot musst Du das alte Gerät zurückschicken.
Für einen Euro mehr (23,90) würdest Du den HD-DVR zusätzlich zu Deinem jetzigen Gerät bekommen.
Falls also noch ein zusätzlicher TV exitsitert, wäre das auch eine Alternative.

MB-berlin
Das waere in der Tat eine Alternative, stoerend ist trotzdem der 2. Vertrag. Vielen Dank Dir trotzdem fuer den Vorschlag. :)

Eine letzte Frage noch, dann bin ich erst einmal wunschlos gluecklich ;) :

Ein Blu-Ray-Player soll dann auch noch angeschafft werden.
Ist auf irgendetwas besonderes zu achten?
Mir ist dieser hier ins Auge gestochen.
Reicht das fuer gemuetliche Blu-Ray-Filmabende aus, oder brauche ich ein anderes/besseres Modell, oder komme ich gar guenstiger weg?
Ich weiss, hier geht es in erster Linie darum, Frage bezueglich KD zu klaeren, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja auch hier weiterhelfen. :)

Lieber Gruss und tausend Dank,
Inge.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Und einen zweiten Vertrag mit anderer Laufzeit. Ist natürlich super für alle Beteiligten, außer für den Kunden, der dann noch ein paar Monate für ein Zusatzpaket zahlt, was er nicht nutzen kann. Oder erst das Zusatzpaket kündigt und dann noch ein paar Monate nen Grundanschluss bezahlen muss. Genau darum gehts doch gerade mit der Aktion: Eine Kündigung so kompliziert und unrentabel wie möglich zu machen.
Auch für diese Konstellation gibt es inzwischen Möglichkeiten, dass die Verträge gleichzeitig aufhören.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben: Auch für diese Konstellation gibt es inzwischen Möglichkeiten, dass die Verträge gleichzeitig aufhören.
Aha. Die da wären?
[ externes Bild ]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Inge hat geschrieben: Du meinst, in 2 getrennten Paketen? Das werde ich am besten nochmal bei der Hotline erfragen.
Nein, nur nicht drinne lassen im Gerät.
Achja: Das Scartkabel, war das damals im Lieferumfang enthalten und muss auch zurueckgeschickt werden, oder kann ich das behalten? Ich kann mich leider nicht entsinnen, ob das schon vorher mir gehoerte...
Es war auf jeden Fall eins dabei. Ob das überhaupt überprüft wird, kann ich dir nicht sagen. Zumindest hat sich hier noch niemand drüber beschwert, dass der Centartikel nach der Retoure auf der Rechnung auftauchte.
Bestelle ich SKY dann, sofern es ein gutes Angebot geben sollte, besser ueber das Internet oder ueber die Hotline?
Ich hab damals im Internet ein paar Probleme gehabt, da man mir, statt auf die Bestandshardware aufzuschalten, nen Receiver und ne Smartcard geschickt hat. Versand durfte ich bezahlen, hin und zurück. Eine Gutschrift fand nie statt.
Ich werde dann wohl auf jeden Fall auch eine SKY Smartcard zugesendet kriegen, rufe dann die Sky-Hotline an und erbitte Umbuchung auf die KD-Karte, und sende die SKY-Smartcard zurueck. Stimmt das soweit?
Ja.
Mir ist dieser hier ins Auge gestochen.
Viele der Amazon Kunden kritisieren das hohe Laufwerksgeräusch, sonst ist der Großteil recht zufrieden.
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab mal ein Antennenkabel und ein Scartkabel vergessen.
Wurde sich nie drüber beschwert ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Nun ja, ev. ist es bei einem Zusatzvertrag einfacher den ggf. wieder los zu werden und auf den Grundvertrag zurück zu kommen.

Könnte ja sein, dass einem die Programme doch nicht so zusagen...

Die Laufzeit ist doch immer auf 12 Monate begrenzt, egal ob Grundvertrag oder irgendein Zusatzpaket, oder?

martino
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

martino hat geschrieben:Nun ja, ev. ist es bei einem Zusatzvertrag einfacher den ggf. wieder los zu werden und auf den Grundvertrag zurück zu kommen.
Warum? Ich kann ja den Gesamtvertrag kündigen, mit der Begründung, dass ich den so nichtmehr haben will. Evtl. komm ich durch die Kundenrückgewinnung auch vor dem eigentlichen Vertragsende zu meinem Wunschvertrag. Bei der Kündigung einer Option geht das nicht, wenn danach gar kein Zusatzvertrag mehr besteht.
Die Laufzeit ist doch immer auf 12 Monate begrenzt, egal ob Grundvertrag oder irgendein Zusatzpaket, oder?
Der Turnus ist bei beidem 12 Monate. Im Fall, dass man garnichts mehr haben will, hat man eine Überschneidung:
Kündigungsdatum des Zusatzvertrags vor dem Grundanschluss: Man muss noch ein paar Monate die "halbe" Versorgung bezahlen.
Kündigungsdatum des Grundanschlusses vor dem Zusatzvertrag: Man kann den Zusatzvertrag nicht nutzen und muss trotzdem zahlen. Will man das nicht, muss man noch ein paar Monate länger Kunde bleiben, bis zuerst der Zusatzvertrag gekündigt wird und dann der Grundanschluss
[ externes Bild ]
Inge
Newbie

Beitrag von Inge »

Ich bin nun wunschlos gluecklich und habe alle Informationen erhalten,
die ich brauchte. :)
Ich werde das ganze naechste Woche mal in Angriff nehmen.

Vielen lieben Dank an alle, die mir hier geholfen haben, insbesondere Dir, Newty. :fahne:

Lieber Gruss,
Inge.
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Den Grundvertrag werde ich normalerweise sowie nie kündigen, weil er eben die Grundversorgung in unserem Haus darstellt :)

Ein Umrüsten auf SAT wäre sehr aufwendig, wir haben Fernseher vom Wohnzimmer bis zum Dachboden des Hauses und ich will nicht innen und aussen durch`s Haus bohren müssen etc. Von der Qualität des Kabel TV bin ich auch überzeugt.

Aus diesem Grund kam ich auf den Gedanken, dass in meinem Fall ein Zusatzvertrag vielleicht doch die "schlauere" Lösung wäre.

Zur Zt. habe ich noch SKY, das ist mir allerdings zu teuer, die lassen nicht mehr so mit sich sprechen wie zu früheren Premiere Zeiten, mal sehen, ob die sich melden, weil Ende Juli der Vertrag ausläuft und dann kommt ev. Kabel Home+ ins Spiel.

Andere Alternative wäre "Entertain", das bekomme ich aber höchstens mit DSL16+, also ohne HD (geht nur mit VDSL), zudem ist es von der Infrastruktur nicht so leicht, den Fernseher ("Haupt" TV meist im Wohnzimmer) mit dem DSL Router zu verbinden. Der Router steht ja meist nicht unmittelbar neben dem TV im Wohnzimmer, sondern sonst irgendwo und man muss DLAN, WLAN zur Hilfe nehmen, was Zusatzkosten, aber nicht immer einwandfreien TV Genuss bedeutet.

Bin eben ein wenig hin- und hergerissen, lasse mich hier aber gerne "inspirieren"...

martino

Nachtrag:

Wenn ich mir das 13€ Angebot bestelle, bekomme ich einen Wlan Stick kostenfrei dazu, da bei mir "Select Video" verfügbar ist.
Ist dieses Angebot bzw. die technische Verfügbarkeit auch an einem DSL Anschluss möglich, da ich kein KD Internet Kunde bin?

Oder ist "Select Video" zwingend an einem KD Internet Anschluss gebunden?
Müsste doch an sich egal sein, oder?

martino