Digitaler Kabelanschluß vorhanden - und nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Digitaler Kabelanschluß vorhanden - und nun?
@MB-Berlin: ich weiß, aber ich glaube nicht, dass es so einer schon ist. Deshalb sag ich ja, er soll endlich mal in sein NK-Abrechnung schauen!
Außerdem: hätte er dann nicht schon nen Receiver und ne Smartcard?
Außerdem: hätte er dann nicht schon nen Receiver und ne Smartcard?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn dort ein Betrag steht, wüßte er immer noch nicht, welcher Vertragstyp das ist.2rangerfan0 hat geschrieben:er soll endlich mal in sein NK-Abrechnung schauen!
Nein! Receiver und Smartcard müssen abgerufen werden.2rangerfan0 hat geschrieben:Außerdem: hätte er dann nicht schon nen Receiver und ne Smartcard?
Es kostet zwar nichts, aber sämtliche Angaben, wie für einen vertrag sind zu hinterlegen.
Man könnte ja z.B. auch Filme abrufen.
Hatte der TE so geschrieben. "digitaler Kabelanaschluss"2rangerfan0 hat geschrieben:aber ich glaube nicht, dass es so einer schon ist.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Das hat er geschrieben, weil er schon digitale Sender empfängt und die digitalen ÖR auch schon sehen kann:MB-Berlin hat geschrieben:Hatte der TE so geschrieben. "digitaler Kabelanaschluss"
Ansonsten deutet nichts weiter darauf hin, dass er die Vertragsart überhaupt kennt.ElBo hat geschrieben:Aber der digitale Empfang ist doch bereits gegeben...?! Ich sehe bspw. ZDF-HD etc.
-
- Insider
Aber nur, weil er schon die ÖR in digitaler Qualität empfangen kannMB-Berlin hat geschrieben:Hatte der TE so geschrieben. "digitaler Kabelanaschluss"2rangerfan0 hat geschrieben:aber ich glaube nicht, dass es so einer schon ist.

Les doch mal alle Beiträge durch und nicht immer nur den Ersten!
Sonst kann ich auch Klugscheißen...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ICh hab ne ganze einfache Lösung für den TE!!! 
Beim Kundenservice anrufen und fragen ob ein Digitaler Mehrnutzer Vertrag vorliegt. Wenn ja dann nur noch das Modul u die SC u fertig ist die Sache
Wenn nicht dann den Digitalen Empfang zu 2,90€ + CI+Modul (kaufen) oder 5,90 inkl. Miet-Modul.

Beim Kundenservice anrufen und fragen ob ein Digitaler Mehrnutzer Vertrag vorliegt. Wenn ja dann nur noch das Modul u die SC u fertig ist die Sache

Wenn nicht dann den Digitalen Empfang zu 2,90€ + CI+Modul (kaufen) oder 5,90 inkl. Miet-Modul.
-
- Fortgeschrittener
und wenn man nicht in der warteschleife hängen will, einfach mal den vermieter/hausverwaltung/nachbarn fragen.
sicher freut sich KDG über jeden der 2,90 zahlt obwohl er nicht müsste, da stellt sich einem doch die frage warum die datenbank bei einer adresse mit vorhandenem digitalen mehrnutzer vertrag die buchung überhaupt zulässt.... naja absicht oder unvermögen, man weiss es nicht
sicher freut sich KDG über jeden der 2,90 zahlt obwohl er nicht müsste, da stellt sich einem doch die frage warum die datenbank bei einer adresse mit vorhandenem digitalen mehrnutzer vertrag die buchung überhaupt zulässt.... naja absicht oder unvermögen, man weiss es nicht

-
- Newbie
Wieso kloppt ihr euch denn hier?! 
Also ich habe noch keine NK-Abrechnung, weil wir die Whg erst neu bezogen haben. Und im Mietvertrag steht was von "Breitbandkabelnetz" o.ä. (hab ich leider gerade nicht zur Hand! Internet über Kabel ging aber problemlos, ohne an der Hausanlage rumfummeln zu müssen durch den Technikerr -> Kabelmodem dran und fertig). Ich rufe einfach mal bei KD an und frage, ob ein Mehrnutzervertrag vorhanden ist. Ansonsten frage ich mal bei der Verwaltung nach bzw. direkt beim Eigentümer.
Vielen Dank Euch!

Also ich habe noch keine NK-Abrechnung, weil wir die Whg erst neu bezogen haben. Und im Mietvertrag steht was von "Breitbandkabelnetz" o.ä. (hab ich leider gerade nicht zur Hand! Internet über Kabel ging aber problemlos, ohne an der Hausanlage rumfummeln zu müssen durch den Technikerr -> Kabelmodem dran und fertig). Ich rufe einfach mal bei KD an und frage, ob ein Mehrnutzervertrag vorhanden ist. Ansonsten frage ich mal bei der Verwaltung nach bzw. direkt beim Eigentümer.
Vielen Dank Euch!
-
- Newbie
Genau, ruf mal an 
Das mit dem Breitbandkabelnetz kann aber auch heißen, das die Möglichkeit für TV über Kabel besteht.

Das mit dem Breitbandkabelnetz kann aber auch heißen, das die Möglichkeit für TV über Kabel besteht.
-
- Kabelexperte
Außer KDG klemmt das ab.2rangerfan0 hat geschrieben:Analog is eh immer vorhanden ^^ - leider...
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Damit meinte ich:
Analog ist immer vorhanden, auch wenn man einen digitalen Anschluss gebucht hat
Das KD abklemmen kann, weiß ich auch

Analog ist immer vorhanden, auch wenn man einen digitalen Anschluss gebucht hat

Das KD abklemmen kann, weiß ich auch

V13 + HD01
V13 + HD01