Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Guten Abend,
ich habe nochmal zwei Fragen:
1) Was kann ich denn mit den beiden USB Ports hinten am Gerät anstellen? Finde darüber leider nichts in der Anleitung.
2) Kann man mit Hilfe des Internetanschlusses mit dem Receiver auch ins Internet oder kann man damit wirklich nur dieses select Video abspielen?
Vielen Dank
ich habe nochmal zwei Fragen:
1) Was kann ich denn mit den beiden USB Ports hinten am Gerät anstellen? Finde darüber leider nichts in der Anleitung.
2) Kann man mit Hilfe des Internetanschlusses mit dem Receiver auch ins Internet oder kann man damit wirklich nur dieses select Video abspielen?
Vielen Dank
-
- Insider
Bestätigt sind:Saku hat geschrieben: 1) Was kann ich denn mit den beiden USB Ports hinten am Gerät anstellen? Finde darüber leider nichts in der Anleitung.
Als Techniker von KabelDeutschland Firmware einspielen.
Als Kunde einen D-Link Wlan Stick benutzen, um:
Nur SelectVideo, alles andere ist nicht möglich und wird - so denke ich - auch nicht möglich gemacht.2) Kann man mit Hilfe des Internetanschlusses mit dem Receiver auch ins Internet oder kann man damit wirklich nur dieses select Video abspielen?
-
- Newbie
Also einen USB Stick oder eine Festplatte kann man nicht anschließen?Newty hat geschrieben: Als Techniker von KabelDeutschland Firmware einspielen.
-
- Insider
Nö.Saku hat geschrieben: Also einen USB Stick oder eine Festplatte kann man nicht anschließen?
-
- Insider
Nimm Dir doch einfach nochmal das Handbuch. Sieh dort nach, wo die Rückseite abgebildet ist. Also, als Bild. Und lese die Erläuterungen zu den 2 USB-Ports. Erstaunlicherweise staht da einmal USB und einmal Stromversorgung. Huh?!Newty hat geschrieben:Nö.Saku hat geschrieben: Also einen USB Stick oder eine Festplatte kann man nicht anschließen?
kabelmensch.de
-
- Insider
Ja. Seite 11: Ein Port mit Strom, ein Port vollbeschaltet.Kabelmensch hat geschrieben:Nimm Dir doch einfach nochmal das Handbuch. Sieh dort nach, wo die Rückseite abgebildet ist. Also, als Bild. Und lese die Erläuterungen zu den 2 USB-Ports. Erstaunlicherweise staht da einmal USB und einmal Stromversorgung. Huh?!Newty hat geschrieben:Nö.Saku hat geschrieben: Also einen USB Stick oder eine Festplatte kann man nicht anschließen?
Seite 82 wiederum sagt wiederum 2x USB 2.0 Host (High Speed). Auch auf Seite 56 wird nicht weiter darauf eingangen. "Verbinden Sie den (...) USB-WLAN-Donlge mit einem freien USB-Anschluss(...)"
Ändert aber nichts daran, dass eben von anderen USB-Geräten nicht geredet wird und diese nicht funktionieren
Aber: Ich hab mir mal die Piktogramme gaaanz genau angesehen. Die Piktogramme basieren auf einer Software im Januar 2010 - viele Beispiele sind also nicht aktuell. Was so alles auch da ist:
- "Detaillierte Programminformationen"(S.22): "Find Similar"
- "Anzeigen und Verwaltung Ihrer Aufnahmen"(S.34): Hinweis für Aufnahme auf Festplatte "Läuft ab in 14 Stunden"
- "7.1.5 Zusatzsender suchen"(S.40): Möglichkeit, Symbolrate, Modulation einzugeben(so auch dokumentiert)
- "7.2.3 Bildeinstellungen"(S.45): Option "Nicht freigeschaltete Kanäle ausblenden"
- "7.4.2 Festplattenverwaltung"(S.51): Optionen "Externe Festplattenverwaltung" und "Copy To External Device"
- "7.7.2 Systeminformationen"(S.60): Punkte in der Liste "CDI-Version", "TV Plan"
- "7.7.4 Telefon Hotline"(S.61): Sky ebenfalls aufgeführt
EDIT: Nach kurzer Recherche zwar schön, aber nicht superschön, da es wohl verschiedene Varianten gibt, wie die Hersteller das ausführen. Fast sicher ist: TTL Pegel
Weiterhin: Gerät ausschalten(Kippschalter hinten), Pfeilhoch gedrückt halten, Gerät einschalten -> Versuch eines Updates via USB.
-
- Insider
Ich hab mal brutal geschnippelt, damits nich zu langes Zitat wirdNewty hat geschrieben: Ja. Seite 11: Ein Port mit Strom, ein Port vollbeschaltet.
Seite 82 wiederum sagt wiederum 2x USB 2.0 Host (High Speed). Auch auf Seite 56 wird nicht weiter darauf eingangen. "Verbinden Sie den (...) USB-WLAN-Donlge mit einem freien USB-Anschluss(...)"
Ändert aber nichts daran, dass eben von anderen USB-Geräten nicht geredet wird und diese nicht funktionieren
Siehste; USB und externe Platte ist dokumentiert - ich hab das mit der Platte aber noch nicht getestet; Angst vor Fehlfunktion (Fehlfunktion des Bedieners undoder Gerätes ) wie bspw. ex.Platte wird an anderen Geräten nicht mehr akzeptiert ... Solln andere berichten *duck*
kabelmensch.de
-
- Insider
In den Piktorgrammen, nicht erwähnt, also bewusst vor dem Release entfernt! Hättest du mehr als Seite 11 angesehen, würdest du auch wissen, von was ich spreche.Kabelmensch hat geschrieben: Siehste; USB und externe Platte ist dokumentiert
Dann haben dir wohl einige einiges voraus. Es passiert, um es kurz zu machen: NICHTS, die Platte bekommt Strom - oh Wunder - aber das wars dann auch. Es wird nicht darauf zugegriffen, es werden keine Menüpunkte freigeschaltet, es passiert einfach nichts.- ich hab das mit der Platte aber noch nicht getestet;
Was dir dann andere mitgeteilt haben, ist schlicht und ergreifend Bullshit.
-
- Fortgeschrittener
Ja, und was stört Dich daran jetzt? Es gibt vermutlich auch weiße Stellen an Deinen Wänden oder hast Du jeden Zentimeter mit Bilder zugepflastert? Ein Stummfilm hat keine gesprochenen Dialoge, ein SW-Film ist nicht farbig und ein 4:3-Film hat nicht ein Seitenverhältnis von 16:9. Ernsthaft, ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man irgendwas dagegen haben kann, wenn das vorgegebene Bildformat nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt.DarkNike hat geschrieben:Ich schaue auf meinem 26 Zoll Fernseher 4:3 Inhalte gestreckt, weil ansonsten fast die Hälfte des Bildschirms schwarz bleibt.
Und natürlich macht es einen Unterschied, ob ein schwarzer Rand durch technische Versäumnisse des Dienstanbieters entsteht ("Letterbox") oder ob das eine Folge der vom Ersteller (man könnte auch Künstler sagen) intendierten Art ist, den Film zu sehen.
-
- Fortgeschrittener
Ich frag mal hier nach, wollte keinen neuen Thread eröffen,
hat sich bei aktuell ausgelieferten Sagencom etwas bezüglich der tausenden Probleme geändert ?
Habe erfahren das mein Nachbar eine funktionierendes Gerät erhalten hat.
Wird weiterhin nur der S. verschickt, oder auch das Alternativgerät ?
Besteht weiterhin die Gefahr ein Retouren-Gerät zu bekommen ?
Danke für kurze Infos.
Gruß Gemini
hat sich bei aktuell ausgelieferten Sagencom etwas bezüglich der tausenden Probleme geändert ?
Habe erfahren das mein Nachbar eine funktionierendes Gerät erhalten hat.
Wird weiterhin nur der S. verschickt, oder auch das Alternativgerät ?
Besteht weiterhin die Gefahr ein Retouren-Gerät zu bekommen ?
Danke für kurze Infos.
Gruß Gemini