Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Wie HDMI Format einstellen ?
Hallo,
habe einen schlechten HD Empfang, so ist z.B. bei Fussball (Frauen-WM) auf dem normalen ZDF alles Scharf, bei ZDF HD jedoch sind die Spielfeldlinien alle wellig und gezackt.
Habe im Forum was von Bildschirmformat 1080i gelesen. Im Systemmenü/Einstellungen/Bildeinstellungen/HDMI-Bildschirmauflösung ist jedoch keine Auswahlmöglichkeit. Wenn ich bei HDMI-Bildschirmauflösung auf ok drücke, wird rein gar nichts angezeigt was man auswählen könnte. o.O
Irgendwelche Tips ?
habe einen schlechten HD Empfang, so ist z.B. bei Fussball (Frauen-WM) auf dem normalen ZDF alles Scharf, bei ZDF HD jedoch sind die Spielfeldlinien alle wellig und gezackt.
Habe im Forum was von Bildschirmformat 1080i gelesen. Im Systemmenü/Einstellungen/Bildeinstellungen/HDMI-Bildschirmauflösung ist jedoch keine Auswahlmöglichkeit. Wenn ich bei HDMI-Bildschirmauflösung auf ok drücke, wird rein gar nichts angezeigt was man auswählen könnte. o.O
Irgendwelche Tips ?
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Genau den Zackigen Effekt habe ich wen ich HD über Scart-Kabel schaue auch. Über HDMI-Kabel ist das bei mir dann nicht. Welsche Kabel hast du angeschlossen?
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Fortgeschrittener
Scheint ja das sich die Situation etwas gebessert hat, habe das Gerät jetzt mal bestellt, konnte bei 6 Euro im Monat nicht wiederstehen.
Muß dabei einfach im Hinterkopf behalten das eine Alternative ja leicht 7 Jahre mieten auf einen Schlag kosten würde.
Eine Frage aber noch (danke das mir das lesen der letzten 100 Seiten erspart bleibt !), muß oder soll ich bei der Erstinstallation des Sagem die aktuellste Software aufspielen ? (oder macht er das sogar autom. ?)
oder beherbergt diese Fehler die in einer älteren Software nicht da waren ?
Danke für die Antwort, Gruß Gemini
Muß dabei einfach im Hinterkopf behalten das eine Alternative ja leicht 7 Jahre mieten auf einen Schlag kosten würde.
Eine Frage aber noch (danke das mir das lesen der letzten 100 Seiten erspart bleibt !), muß oder soll ich bei der Erstinstallation des Sagem die aktuellste Software aufspielen ? (oder macht er das sogar autom. ?)
oder beherbergt diese Fehler die in einer älteren Software nicht da waren ?
-
- Newbie
Beide. Sollte wohl nur eines sein?Peter144 hat geschrieben:Genau den Zackigen Effekt habe ich wen ich HD über Scart-Kabel schaue auch. Über HDMI-Kabel ist das bei mir dann nicht. Welsche Kabel hast du angeschlossen?
-
- Insider
Du hast keine Wahl und solltest - im Hinblick auf deine Nerven - dieses auch installieren, alle Versionen vor 634/635 sind eigentlich nicht brauchbar...Gemini2 hat geschrieben: oder beherbergt diese Fehler die in einer älteren Software nicht da waren ?
-
- Kabelexperte
Beide Kabel hat bei mir mit der Softwareversion 1.0.5.32-635 den Nachteil das der Sagemcom immer das Scart-Kabel auswählt. Das war bei der Softwareversion 0.8.10.9-56 über das Menü einstellbar was ich aber bei der 635 nur mit Tricks geschafft habe.walnutcreek hat geschrieben:Beide. Sollte wohl nur eines sein?Peter144 hat geschrieben:Genau den Zackigen Effekt habe ich wen ich HD über Scart-Kabel schaue auch. Über HDMI-Kabel ist das bei mir dann nicht. Welsche Kabel hast du angeschlossen?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p229857
-
- Kabelexperte
So schlecht das man sich endschuldigen muss wen man den Sagemcom habe möchte ist die Software ja nun sicher nicht. Ich habe mich auch richtig gewöhnt an das Teil. Ich habe immer was über das ich im Forum meckern kann. Einfach Fernsehen geht natürlich auch.Gemini2 hat geschrieben:Scheint ja das sich die Situation etwas gebessert hat, habe das Gerät jetzt mal bestellt, konnte bei 6 Euro im Monat nicht wiederstehen.
.................
[ externes Bild ]
-
- Newbie
@ walnutcreek
Wenn du bei kabel angeschlossen hast (HDMI und SCART) dann wählt der TV wahrscheinlich automatisch den SCART anschluss aus.
Zieh es einfach ausm TV raus.
Wenn du bei kabel angeschlossen hast (HDMI und SCART) dann wählt der TV wahrscheinlich automatisch den SCART anschluss aus.
-
- Kabelexperte
alternativ die AV-Steuerung im TV oder sagemcom abschalten.Deacon1985 hat geschrieben:@ walnutcreek
Über scart wird auch nur in SD ausgegeben.
MfG
-
- Newbie
Also habe das Problem ganz einfach lösen können (wenn man weiss was los ist): Ich habe am TV stat "ext.Source1" (Scart-Anschluss) den HDMI als ext. source gewählt und alles ist nun super.Uli22 hat geschrieben:alternativ die AV-Steuerung im TV oder sagemcom abschalten.Deacon1985 hat geschrieben:@ walnutcreek
Über scart wird auch nur in SD ausgegeben.
Das heißt fast alles. Über HDMI kommen bei der Hälfte der Sender kein Ton mehr (z.B. Eurosport etc., HD-Sender sind alle ok)
Irgendwelche Tips?