Sollte alles stimmen was der Threadstarter schreibt kann ich den ärger schon verstehn.
Wenn ich den unternhemen X meine die Einzugsermächtigung entziehe und die Buchen weiter ab würde mich das auch ärgern. Zumal nicht jeder das Geld/Dispo hat um mal eben 285 euro hinzulegen. die wohl auch ungerechtfertig verlangt werden da ja der reciver schon zurück gesendet sein soll.
Ich glaube ihm sogar das er unzählige telefonate geführt hat, habe ich auch selber schon erlebt. zwar bei ner anderen firma, es wurde immer viel versprochen aber passiert ist schließlich nix. Das dumme man kann das versprochene (meist gutschriften) nur einmal im Monat prüfen wenn die Rechnung kommt.
Da kann viel Zeit vergehn. Auch ärgerlich.
Trotzdem macht der beitrag einfach ein schlechten eindruck weil gar nicht gefragt wird was man noch machen kann, sondern nur bashing betrieben wird.
Also was soll.
Mein Rat. Wenn KD nicht auf den Einlieferungsbeleg reagiert und die forderung bestehn bleibt. welche du natürlich nicht zahlst dann musst du wohl warten bis der Gelbe Mahnbescheid kommt und dann einspruch einlegen. Dann trefft ihr euch vor gericht.
Aber nicht vergessen : Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand !!
und noch ein kluger spruch:
Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe
Nur ärger mit KD !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Nur ärger mit KD !!!
Eure Spekulationen sind gut, bei mir hat KDG nach fast drei Monaten für angeblich nicht zurückgeschickte Hardware einfach abgebucht. Nach ewigen Schriftverkehr und meiner Zurückbuchung, kam nur die Erklärung von KDG, das sie ihr System verbessern. Das ist jetzt über zwei Jahre her, aber an den vielen Beschwerden hier, sieht man das sich nichts geändert hat. Man muß wirklich langsam denken das Absicht dahinter steckt, in der Hoffnung das die Kunden ihre Versandbelege, als Nachweis, schnell entsorgen.spooky hat geschrieben:2-6 Wochen ist zu kurz, für KD. Sollen sie 8-10 Wochen warten. Dann können sie beim Kunden Rückfragen.MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du aus den Monaten Wochen machst, dann stimme ich Dir zu.spooky hat geschrieben:Da sollte sich KD mal überlegen, ob man nicht auch zwischen 2-6 Monate wartet und den Kunden nochmal anschreibt, dass man den Receiver mit Seriennummer xxxxx und SC mit xxxx noch nicht eingetroffen ist.
Das wäre günstiger und würde bestimmt auch BM/Mahnhotline/KSC etc entlasten.
MB-Berlin
-
- Newbie
Ich hatte auch schon viel Ärger mit verschiedenen Anbietern.
Habe daraus folgendes gelernt:
1.Telefonieren bringt fast nichts, weil die Mitarbeiter selber (fast) keine Ahnung haben.
2. Immer per Email oder Brief kommunizieren, weil das Schreiben irgendwann beim richtigen Ansprechpartner landet.
3. Die Mitarbeiter haben täglich mit hunderten Anrufen und Briefen zu tun, dewegen auch ruhig auf einen Rechtsanwalt oder rechtliche Schritte hinweisen, um die wieder "zu wecken"
4. Wenns nicht anders geht, einen Anwalt einschalten!!
Ich jedenfalls habe amTelefon soviel Blödsinn zu hören bekommen, mit einem Anwaltsschreiben haben die mir dann doch Recht gegeben.
Habe daraus folgendes gelernt:
1.Telefonieren bringt fast nichts, weil die Mitarbeiter selber (fast) keine Ahnung haben.
2. Immer per Email oder Brief kommunizieren, weil das Schreiben irgendwann beim richtigen Ansprechpartner landet.
3. Die Mitarbeiter haben täglich mit hunderten Anrufen und Briefen zu tun, dewegen auch ruhig auf einen Rechtsanwalt oder rechtliche Schritte hinweisen, um die wieder "zu wecken"
4. Wenns nicht anders geht, einen Anwalt einschalten!!
Ich jedenfalls habe amTelefon soviel Blödsinn zu hören bekommen, mit einem Anwaltsschreiben haben die mir dann doch Recht gegeben.
Internet&Telefon, Kabel Mobile, Humax PDR9700C
-
- Fortgeschrittener
Darüber kann ich nur lachen, da hast du das Problem noch nicht mit KDG gehabt. So schnell schreiben die nichts gut, was sie einmal haben.rumble_ef hat geschrieben:Und da ist der Fehler den du gemacht hast. Man hat normalerweise 6 Wochen Zeit, eine Lastschrift zurückzuholen. Da sollte man diese 6 Wochen erstmal dazu verwenden, die Sache mit dem Geschäftspartner zu klären, bevor durch die Rücklastschrift unnötige zusätzliche Bankgebühren erzeugt werden.Tigerlilli83 hat geschrieben:Da ich die Abbuchung stoniert habe
Du hättest dich einfach mit dem Beleg an KD wenden sollen, dann wäre dir der Betrag wieder gutgeschrieben worden.
Ich hatte es schon mehrfach, und nach dem ersten mal buche ich immer sofort zurück, und teile es KDG mit. Denn falsche Abbuchungen bei KDG sind an der Tagesordnung, und die darauf folgenden lapidaren Entschuldigungen immer das gleiche.( tut uns leid wir werden unser System verbessern)
Nur leider ist davon nicht viel zu sehen. Wer irgendwas zurückschicken muß, egal ob Receiver oder Karte bekommt zu hoher Warscheinlichkeit auch eine unberechtigte Rechnung. Bei mir schon 3mal.
-
- Fortgeschrittener
ich glaube hier in diesem Thread vergessen einige Herrschaften das die Abbuchung einer falschen Summe ohne Einzugserlaubnis "versuchter Betrug" ist wollte es nur mal erwähnt haben und ich habe immer auch schon oft genug Stress mit der KDG gehabt da kann ich den Threadstarter 100%ig verstehen