Aufzeichnen mit Videorecorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Aufzeichnen mit Videorecorder

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wir haben 2007 digital bekommen (ich war 13) und war der einzige in der Familie, der den PIN im Kopf hatte xD
Meine Eltern haben immer mich gefragt ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Rofl, naja ist halt die gewünschte Theorie dahinter ... Schwachsinn ists , aber nu ja. Was sein muss, muss sein^^

Weiß auch nicht warum KD darauf so "Wert legt".
Im Free-TV werden auch FSK16 Filme ausgestrahlt, das sind ja dieselben die dann mal auf Syfy oder so kommen. Naja; verstehen muss man es nicht.

Ich wäre sau froh wenn man im Reciever die PIN hinterlegen könnte für immer , oder die Abfrage ganz austellen könnte.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Gestern lief "The Doors" - ein reiner Konzertfilm! Natürlich mit Jugendschutzpin - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Kann es sein, dass die von amerikanischen Standarts ausgehen? Vieleicht kam ja in dem Konzert eine "anrüchige" Textzeile vor? Wie prüde und verkramft die Amies sind, weiß ja die ganze Welt.
In den Staaten war der Film vieleicht ab 16 und die deutschen übernehmen es einfach so. Glaube nicht, bei der Vielfalt an Filmen, dass da jeder Film auf die Jugendtauglichkeit überprüft wird. Das wäre ja ein riesiger Aufwand.
Das Argument, dass dann die Filme irgendwann bei den Öffies laufen, ohne PIN, finde ich gut. Das zeigt diesen ganzen Schwachsinn mit dem PIN.

@ 2rangerfan0 : Bei dem NA Fox C funktioniert das auch. Habe ihn selbst als Zweitgerät. Ich sprach aber vom NA-HD 2000.
Zuletzt geändert von Jokel am 04.07.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Vonyc hat geschrieben: Im Free-TV werden auch FSK16 Filme ausgestrahlt, das sind ja dieselben die dann mal auf Syfy oder so kommen.
Im FreeTV aber erst nach 22:00 und FSK18 erst nach 0:00 - das würde einige Sendepläne plattwalzen oder die Zensurschere ansetzen
Ich wäre sau froh wenn man im Reciever die PIN hinterlegen könnte für immer , oder die Abfrage ganz austellen könnte.
Da frag mal zärtlich beim Gesetzgeber an, der das Ausdrücklich nicht will.
Jokel hat geschrieben: Gestern lief "The Doors" - ein reiner Konzertfilm! Natürlich mit Jugendschutzpin - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
"The Doors" wurde 1990 auf FSK 16 eingestuft. 1990 hat man noch ganz anders bewertet als heute...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Jokel hat geschrieben:@ 2rangerfan0 : Bei dem NA Fox C funktioniert das auch. Habe ihn selbst als Zweitgerät. Ich sprach aber vom NA-HD 2000.
Sorry.
Naja - ich sag doch, dass der 2000C scheiße ist. Beim 1000C funktionierts nämlich auch ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01