Hallöchen,
wir haben Mitte Juni bei Kabel online einen Anschluss beantragt. 3 Wochen später erhalten wir einen Brief, dass es Probleme gab und derzeit kein Anschluss möglich sei.
Als Zusatzinfo: Das Haus selbst besitzt bereits Kabel als Fernsehanschluß.
Wir riefen beim Kundenservice an, der uns nach einigem Male weiterleiten mitteilte, daß der Vermieter dem Auftrag keine Zustimmung erteilte.
Bei Nachfrage dort, erfuhren wir, dass weder Vermieter, noch Hausverwaltung jemals eine Anfrage von Kabel Deutschland erhalten haben und auch nichts gegen einen Anschluss hätten und dass bei Ihnen ebenso ein anderer Mieter mit dem gleichen Anliegen angerufen hätte, ebenso mit der Begründung, der Vermieter hätte kein Einverständnis gegeben, was definitiv nicht so war.
Wir riefen wieder bei KD an, die uns dann mitteilten, wir sollten eine Anfrage per Email an den Kundenservice richten, was wir dann auch taten.
2 Tage später flatterte ein Briefchen, wieder mit Text "Vielen Dank daß sie uns einen Auftrag erteilen möchten,...wir müssen prüfen..."
Am Samstag erhielten wir dann wieder ein Briefchen mit einer Absage.
Der "Experte" der uns versprochen wurde, der unseren Fall bei Kabel Deutschland bearbeiten wollte hat sich bislang immer noch nicht bei uns gemeldet.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten von Kabel Deutschland?
Wir haben nun eine Email geschrieben, der Experte möge uns doch bitte anrufen und uns dies erklären.
Was könnte man noch tun?
Die Telekom bietet in unserem Raum nur schlechte Verbindung für teuer Geld, darum wäre so ein Internet-Anschluss von Kabel doch sehr nett.
Sonst wäre man ja als Kunde doch etwas verärgert und würde Kabel den Rücken zuwenden...
Viele liebe Grüsse und Danke für Eure Antworten im Voraus
Micha2
Vermieter genehmigt angeblich keinen Anschluß...
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Vermieter genehmigt angeblich keinen Anschluß...
Aufträge stornieren und über euren zuständigen Medienberater gehen. Die haben meistens mehr Erfahrung mit solchen Situationen, sind vor Ort und aufgrund der Provision auch am erfolgreichen Anschluss des Kunden interessiert.
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Re: Vermieter genehmigt angeblich keinen Anschluß...
Da fehlt wohl noch die Multimediagestattung, geht am besten über nen MB.
Fragt doch mal MB.Berlin vielleicht hat der noch ein paar tipps.....
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Re: Vermieter genehmigt angeblich keinen Anschluß...
Da hilft wirklich nur der Kollege vor Ort bzw. aus Nachbarpostleitzahlen.SBKmaik hat geschrieben:Fragt doch mal MB.Berlin vielleicht hat der noch ein paar tipps.....
Kontaktaufnahme über die Medienberateranfrage auf der KDG Homepage
Erfurt schreibt Besitzer aus den 90er Jahren an,wenn sie überhaupt einen Ansprechpartner haben.
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Re: Vermieter genehmigt angeblich keinen Anschluß...
bzw. für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unterMB-Berlin hat geschrieben:Da hilft wirklich nur der Kollege vor Ort bzw. aus Nachbarpostleitzahlen.SBKmaik hat geschrieben:Fragt doch mal MB.Berlin vielleicht hat der noch ein paar tipps.....
Kontaktaufnahme über die Medienberateranfrage auf der KDG Homepage
http://www.kabeldeutschland-partner.de
Erfurt schreibt Besitzer aus den 90er Jahren an,wenn sie überhaupt einen Ansprechpartner haben.
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Re: Vermieter genehmigt angeblich keinen Anschluß...
Zuerst einmal: vielen Dank für die Tips!
Ich habe also den Medienberater unserer Region (Hannover) über die KD HP kontaktiert.
Nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich den angegebenen Namen gegoogelt und bei der dort hinterlegten Telefonnummer angerufen.
Ein AB (Hallo hier ist die Kabeldeutschland Medienberatung, wir sind umgezogen...) verweist mich auf eine Nummer die keinen Anschluss aufweist...
Ich habe alle Postleitzahlen der Umgebung eingegeben, aber die besitzen alle nur den dort beschriebenen Medienberater, der anscheinend nicht mehr existiert...
Ist noch jemand aus der Region Hannover und kann weiterhelfen?
Oder hat jemand sonst noch einen Rat?
Es scheint ja ein Privileg zu sein, bei KD Kunde werden zu dürfen...
Viele liebe Grüsse
Micha(2)
Ich habe also den Medienberater unserer Region (Hannover) über die KD HP kontaktiert.
Nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich den angegebenen Namen gegoogelt und bei der dort hinterlegten Telefonnummer angerufen.
Ein AB (Hallo hier ist die Kabeldeutschland Medienberatung, wir sind umgezogen...) verweist mich auf eine Nummer die keinen Anschluss aufweist...
Ich habe alle Postleitzahlen der Umgebung eingegeben, aber die besitzen alle nur den dort beschriebenen Medienberater, der anscheinend nicht mehr existiert...
Ist noch jemand aus der Region Hannover und kann weiterhelfen?
Oder hat jemand sonst noch einen Rat?
Es scheint ja ein Privileg zu sein, bei KD Kunde werden zu dürfen...
Viele liebe Grüsse
Micha(2)