Tarifwechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Tarifwechsel
Hallo Leute,
wir haben momentan den alten Tarif;
Kabel Internet Flat Deluxe - 25.90 €/Monat - 24 Mbit
Einen Telefonanschluss brauchen / brauchten wir bisher nicht.
nun wollte ich gerne einfach nur 32 Mbit haben,
Dafür muss ich mich entscheiden:
Internet & Telefon 32 oder Internetanschluss 32
beide kosten lustigerweise 29,90 im Monat
Nun wüsste ich gerne, wozu es denn überhaupt den Internetanschluss 32 Tarif gibt und was für Vorteile er bringt.
Andersrum wüsste ich auch gerne, was der Internet & Telefon 32 Tarif für Nachteile für mich mitbringt wenn ich diesen bestelle?
Denn rein theoretisch kann ich doch den Internet & Telefon Tarif nehmen, und den Telefonanschluss einfach nicht nutzen oder? Bzw. ich würde ihn wahrscheinlich hinundwieder sogar nutzen wenn er sowieso da ist und ich ne Festnetzflat habe....
Auf dem ersten Blick vermute ich irgendeinen Haken hinter der Ganzen Sache. Z.b. dass der Internet & Telefon Tarif irgendwann erhöht wird usw.
Kann mich jemand aufklären? Ich kann der Logik & Strategie von Kabel Deutschland nicht ganz folgen.
wir haben momentan den alten Tarif;
Kabel Internet Flat Deluxe - 25.90 €/Monat - 24 Mbit
Einen Telefonanschluss brauchen / brauchten wir bisher nicht.
nun wollte ich gerne einfach nur 32 Mbit haben,
Dafür muss ich mich entscheiden:
Internet & Telefon 32 oder Internetanschluss 32
beide kosten lustigerweise 29,90 im Monat
Nun wüsste ich gerne, wozu es denn überhaupt den Internetanschluss 32 Tarif gibt und was für Vorteile er bringt.
Andersrum wüsste ich auch gerne, was der Internet & Telefon 32 Tarif für Nachteile für mich mitbringt wenn ich diesen bestelle?
Denn rein theoretisch kann ich doch den Internet & Telefon Tarif nehmen, und den Telefonanschluss einfach nicht nutzen oder? Bzw. ich würde ihn wahrscheinlich hinundwieder sogar nutzen wenn er sowieso da ist und ich ne Festnetzflat habe....
Auf dem ersten Blick vermute ich irgendeinen Haken hinter der Ganzen Sache. Z.b. dass der Internet & Telefon Tarif irgendwann erhöht wird usw.
Kann mich jemand aufklären? Ich kann der Logik & Strategie von Kabel Deutschland nicht ganz folgen.
-
- Insider
Re: Tarifwechsel
Wozu der immer noch da ist: Keine Ahnung. Hat keine Vorteile gegenüber dem Internet und Telefon.lvatvn hat geschrieben: Nun wüsste ich gerne, wozu es denn überhaupt den Internetanschluss 32 Tarif gibt und was für Vorteile er bringt.
Ja, du hast keine Nutzungsverpflichtung Was hälst du denn vom nagelneuen Flex-Anschluss? Der ist ohne Telefonflat, aber mit Telefonleitungen und kostet 5€ weniger pro Monat.Denn rein theoretisch kann ich doch den Internet & Telefon Tarif nehmen, und den Telefonanschluss einfach nicht nutzen oder? Bzw. ich würde ihn wahrscheinlich hinundwieder sogar nutzen.
Nein, keine Haken, 29,90€ kostet der Anschluss mit Telefon und Internetflatrate ohne alle Boni.Auf dem ersten Blick vermute ich irgendeinen Haken hinter der Ganzen Sache. Z.b. dass der Internet & Telefon Tarif irgendwann erhöht wird usw.
-
- Newbie
Hi Newty,
danke für die Aufklärung. Da bin ich etwas beruhigter. Dann werde ich wahrscheinlich den Internet & Telefon nehmen.
Dort meinte man, "das ist nur was für Neukunden".
Das hatte ich auch nicht so richtig verstehen wollen.
Ich als Bestandskunde muss also mind. 29,90 Euro / Monat für 32 Mbit hinblättern,
während Neukunden die ersten 12 Monate nur 14,90 Eur, und danach 24,90 Eur. Was soll das?
Ich hatte ihr vorgeschlagen, gleich in den Flex-Tarif für 24,90 Euro pro Monat zu wechseln, aber das ist auch nicht möglich. Hä??
Dann fragte ich sie, ob ich denn erst kündigen müsste um mich für den Flex-Tarif anmelden zu können. Dann meinte sie ja, aber erst im Feb.2012 würde mein Vertrag auslaufen. Bis dato würde es sowieso kein Flex mehr geben. Hä???
Also, ich fühlte mich etwas für dumm verkauft. Kann ich wirklich nichts tun, bzw. kann man als Bestandskunde wirklich nicht in den Flextarif wechseln?
danke für die Aufklärung. Da bin ich etwas beruhigter. Dann werde ich wahrscheinlich den Internet & Telefon nehmen.
ja, zu dieser lustigen Angelegenheit hatte ich bereits ein Gespräch mit der Hotline von KD.Newty hat geschrieben:lvatvn hat geschrieben: Was hälst du denn vom nagelneuen Flex-Anschluss? Der ist ohne Telefonflat, aber mit Telefonleitungen und kostet 5€ weniger pro Monat.
Dort meinte man, "das ist nur was für Neukunden".
Das hatte ich auch nicht so richtig verstehen wollen.
Ich als Bestandskunde muss also mind. 29,90 Euro / Monat für 32 Mbit hinblättern,
während Neukunden die ersten 12 Monate nur 14,90 Eur, und danach 24,90 Eur. Was soll das?
Ich hatte ihr vorgeschlagen, gleich in den Flex-Tarif für 24,90 Euro pro Monat zu wechseln, aber das ist auch nicht möglich. Hä??
Dann fragte ich sie, ob ich denn erst kündigen müsste um mich für den Flex-Tarif anmelden zu können. Dann meinte sie ja, aber erst im Feb.2012 würde mein Vertrag auslaufen. Bis dato würde es sowieso kein Flex mehr geben. Hä???
Also, ich fühlte mich etwas für dumm verkauft. Kann ich wirklich nichts tun, bzw. kann man als Bestandskunde wirklich nicht in den Flextarif wechseln?
-
- Insider
Haste also einen meiner Lieblingshotliner erwischt. Geht nicht, weil is nicht und sowieso ist der Kunde immer der Dummelvatvn hat geschrieben:Ich hatte ihr vorgeschlagen, gleich in den Flex-Tarif für 24,90 Euro pro Monat zu wechseln, aber das ist auch nicht möglich. Hä??
Ich seh gerade das Problem. Der Flex kostet weniger als den derzeitiger Vertrag - ja, es geht hier um nen blöden Euro - also geht der Wechsel sowieso nicht, selbst wenn das möglich wäre. Man sollte denken, dass es für den Anbieter sinnvoll ist, alte Tarifgenerationen abzulösen, solange der Kunde kein Downgrade wünscht. Aber, nö...Also, ich fühlte mich etwas für dumm verkauft. Kann ich wirklich nichts tun, bzw. kann man als Bestandskunde wirklich nicht in den Flextarif wechseln?
Die genannte Alternative ist dann wirklich nur kündigen und mit der Rückgewinnungshotline belabern. Die sind in der Lage, den alten Tarif zum aktuellen Kalendertag abzulösen, auch wenn dadurch ein Downgrade erfolgt. Oh, und meistens gibts dann auch noch Neukundenkonditionen...
-
- Fortgeschrittener
Was verstehst Du daran nicht, dass Dein Vertrag erst zum Febr. 2012 ausläuft?! Du hast Dich offenbar dazu entschlossen, bis zu diesem Zeitpunkt den Vertrag zu halten. Insofern kannst Du auch erst zu diesem Zeitpunkt ordentlich kündigen.
Dass KDG keine Vertragsumstellung vornehmen möchte, ist vielleicht nicht sehr kulant, aber ihr gutes Recht - und sicherlich auch so kalkuliert.
Dass KDG keine Vertragsumstellung vornehmen möchte, ist vielleicht nicht sehr kulant, aber ihr gutes Recht - und sicherlich auch so kalkuliert.
-
- Newbie
@Newty
da mein Vertrag noch bis Februar 2012 läuft, habe ich jetzt die Qual der Wahl. Jetzt gleich auf 32mbit für 29,90 upzugraden, oder weitere 6 Monate mit 24 mbit surfen, kündigen und neuanmelden. Ob es bis dahin neue Tarife geben wird?
@BastardLawyerFrmHell
tut mir leid, aber dein harter Ton ist sehr unangemessen, zu mal du dir anscheinend nicht alles durchgelesen hast worum es geht. Daher finde ich deine herablassende Haltung etwas seltsam und disqualifizierend.
Ich wollte nie kündigen und hatte es nie vor (!), auch habe ich mich nicht über die Kündigungsfrist beschwert.
Ich wollte lediglich gerne den Tarif wechseln bzw. upgraden. Ich war auch bereit für den Upgrade von 24mbit auf 32mbit mehr Geld auszugeben.
Plötzlich musste ich feststellen:
Anschluss mit Internet 32mbit + Telefonanschluss = 24,90 Euro(Flex)
Anschluss mit NUR Internet 32mbit = 29,90 Euro
Da stimmt doch was nicht? worin hat der Internet 32 Tarif seine Berechtigung?
Da ist in etwa wie: Im Supermarkt gibt es 2 Pakete zu kaufen
- Paket 1 mit 10 Eier für 10 Euro
- Paket 2 mit 10 Eier und 3 Äpfel für 8 Euro
Was soll das?
Es geht in dieser Diskussion mittlerweile also darum, dass man als Bestandskunde nicht in den Flex-Tarif wechseln kann. Ein Ausweg wäre Kündigung + Neuanmeldung mit allen Vorteilen eines "NeuKunden"
Daher das nächste Mal, erst lesen, dann urteilen.
da mein Vertrag noch bis Februar 2012 läuft, habe ich jetzt die Qual der Wahl. Jetzt gleich auf 32mbit für 29,90 upzugraden, oder weitere 6 Monate mit 24 mbit surfen, kündigen und neuanmelden. Ob es bis dahin neue Tarife geben wird?
@BastardLawyerFrmHell
tut mir leid, aber dein harter Ton ist sehr unangemessen, zu mal du dir anscheinend nicht alles durchgelesen hast worum es geht. Daher finde ich deine herablassende Haltung etwas seltsam und disqualifizierend.
Ich wollte nie kündigen und hatte es nie vor (!), auch habe ich mich nicht über die Kündigungsfrist beschwert.
Ich wollte lediglich gerne den Tarif wechseln bzw. upgraden. Ich war auch bereit für den Upgrade von 24mbit auf 32mbit mehr Geld auszugeben.
Plötzlich musste ich feststellen:
Anschluss mit Internet 32mbit + Telefonanschluss = 24,90 Euro(Flex)
Anschluss mit NUR Internet 32mbit = 29,90 Euro
Da stimmt doch was nicht? worin hat der Internet 32 Tarif seine Berechtigung?
Da ist in etwa wie: Im Supermarkt gibt es 2 Pakete zu kaufen
- Paket 1 mit 10 Eier für 10 Euro
- Paket 2 mit 10 Eier und 3 Äpfel für 8 Euro
Was soll das?
Es geht in dieser Diskussion mittlerweile also darum, dass man als Bestandskunde nicht in den Flex-Tarif wechseln kann. Ein Ausweg wäre Kündigung + Neuanmeldung mit allen Vorteilen eines "NeuKunden"
Daher das nächste Mal, erst lesen, dann urteilen.
-
- Insider
Wie gesagt, Kündigen kann dich schneller in einen neuen Tarif bringen. Die Rückgewinnung kann vor Ablauf der Vertragslaufzeit ein "Downgrade" durchführen ^^lvatvn hat geschrieben:@Newty
-
- Newbie
hey, gibt es denn eine spezielle Hotline für die Kündigungsdrohung...äh "Rückgewinnung" ?
Die Frau von heute aus der normalen Hotline, schien nicht wirklich an eine Rückgewinnung eines seit Jahren treuen Kunden interessiert zu sein.
Mag es vielleicht daran liegen, dass ich noch 6 Monate im Vertrag bin? sind die freundlicher, wenn man kurz vor der Kündigung steht?
Die Frau von heute aus der normalen Hotline, schien nicht wirklich an eine Rückgewinnung eines seit Jahren treuen Kunden interessiert zu sein.
Mag es vielleicht daran liegen, dass ich noch 6 Monate im Vertrag bin? sind die freundlicher, wenn man kurz vor der Kündigung steht?
-
- Insider
Ja, die Nummer steht dann auf dem Brief drauf,in dem man deine Kündigung bedauert und über alles nochmal reden will. Ändert sich wohl regelmäßig...lvatvn hat geschrieben:hey, gibt es denn eine spezielle Hotline für die Kündigungsdrohung...äh "Rückgewinnung" ?
An der schriftlichen Kündigung führt kein Weg vorbei.
Hotline ist wie Lose ziehen. Die normale Hotline ist aber für sowas nicht geschult und ich glaube auch entsprechend abgehärtet gegen Kündigungsdrohungen.Die Frau von heute aus der normalen Hotline, schien nicht wirklich an eine Rückgewinnung eines seit Jahren treuen Kunden interessiert zu sein.
Kann ich so nicht beurteilen, aber auch bei meinem nach 3 Monaten gekündigten TV-Vertrag war man verhandlungsbereit, hat mich sogar mehrmals zurückgerufen wegen diverser Dinge.Mag es vielleicht daran liegen, dass ich noch 6 Monate im Vertrag bin? sind die freundlicher, wenn man kurz vor der Kündigung steht?
-
- Kabelexperte
Haste also einen meiner Lieblingshotliner erwischt. Geht nicht, weil is nicht und sowieso ist der Kunde immer der Dumme
Hallo, dieser Wechsel ist nicht möglich, da es sich um ein reines Aktionsangebot für Neukunden handelt. Da kannst Du anrufen, so oft Du willst. Hier kann der Hotliner also nichts dafür und handelt nur nach seinen Anweisungen.
Hier liegst Du falsch. Ein Wechsel in einen niedrigpreiserigen Tarif ist nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit jederzeit möglich. Man muss einmalige eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 19,90 Euro zahlen.Also, ich fühlte mich etwas für dumm verkauft. Kann ich wirklich nichts tun, bzw. kann man als Bestandskunde wirklich nicht in den Flextarif wechseln?
Ich seh gerade das Problem. Der Flex kostet weniger als den derzeitiger Vertrag - ja, es geht hier um nen blöden Euro - also geht der Wechsel sowieso nicht, selbst wenn das möglich wäre. Man sollte denken, dass es für den Anbieter sinnvoll ist, alte Tarifgenerationen abzulösen, solange der Kunde kein Downgrade wünscht. Aber, nö...
Die genannte Alternative ist dann wirklich nur kündigen und mit der Rückgewinnungshotline belabern. Die sind in der Lage, den alten Tarif zum aktuellen Kalendertag abzulösen, auch wenn dadurch ein Downgrade erfolgt. Oh, und meistens gibts dann auch noch Neukundenkonditionen..
Der Informant