Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du kannst auch die Seriennummer eines CI+Moduls angeben.

Allerdings Weise ich darauf hin, dass du beim EPG nur aktuelle+nächste Sendung angezeigt bekommst, da der Sagem nur richtig mit einem Spezial-EPG funktioniert.
Und den bekommt man nur freigeschaltet, wenn man KABEL DIGITAL+ bucht.
Und da sind Sagem und Smartcard eh dabei.

Hat schon seinen Grund, warum der Sagem nicht verkauft wird.
Der Verkäufer in Ebay hat sich quasi strafbar gemacht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Family
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2011, 20:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Family »

Gibt es denn für das CI+ Modul einen Seriennummer-Generator?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nö... Musst du im Forum mal die Suchfunktion nutzen.

Gib mal CI+ Seriennummer ein und S HD3...
Da müsste sich was finden...

EDIT: das müsste so klappen:
390150002 + fünf Ziffern deiner Wahl
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fotografix
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011, 23:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Fotografix »

Hallo zusammen,

Hiiiiilfe..... muß wegen Umzug von Unity Media zu KD wechseln. Versuche jetzt verzweifelt meinen geliebten Technisat HD K2 einzusetzen. Bei Unity Media hat es mit alphacrypt light funktioniert. Wie schaffe ich das bei KD (auch für Sky)? Finde leider nichts über die Suchfunktion. dazu? Welche Karte benötige ich? Habe gehört, alphacrypt bringt mich hier nicht weiter, ich benötige ein weiteres Modul??? CI+ will ich eigentlich nicht. Die freien HD-Programme reichen mir.

Habe den Sagemcom mit der Hauptkarte erhalten (G09). Würde jetzt gerne eine Zweitkarte für den HD K2 bestellen. Hat jemand eine Lösung? Dachte schon Unity Media wäre schlimm, aber KD ist die Steigerung dazu....

Danke vorab :-)!!!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit KD ist es eigentlich nicht schwierig.

Generiere dir die Seriennummer für eine Nokia dbox2.
Dann bekommst du von KD eine D02-Karte.
Diese funktioniert ohne Probleme im AC und im AC Light :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fotografix
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011, 23:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Fotografix »

Danke für die schnelle Info. D02-Karte ist da, aber funzen tut das Ganze leider nicht. Alphacryptmodul mit Softwareversion 3.15, Technisat HD K2. Falsche Softwareversion? 3.15 ist hier gar nicht aufgeführt...? Kann ich problemlos updaten? Wo/wie kann ich updaten?

Danke für Eure Unterstützung.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Newty »

Fotografix hat geschrieben:Danke für die schnelle Info. D02-Karte ist da, aber funzen tut das Ganze leider nicht.
D02 wird nicht im voraus freigeschaltet. Freischaltung also manuell per Hotline oder Kundencenter anstoßen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Fotografix
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011, 23:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Fotografix »

die haben natürlich schon Feierabend :-)! Laut Website wird eigentlich automatisch freigeschaltet....? Naja, dann ruf ich da morgen mal an. Mille grazie trotzdem!!! Allerdings werden nicht mal die freien Sender angezeigt? Sendersuchlauf hat sie zwar gefunden, aber sehen und hören kann ich gar nix. Männer und Technik!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Uhuh... 3.15 würd ich mal updaten. Könnte sogar übers Kabelnetz gehen... Ansonsten einfach mal in nen Sat-Receiver stecken das Modul.

Bin mir nicht sicher, ob mit 3.15 überhaupt schon HD-Kanäle entschlüsselt werden können.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fotografix
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011, 23:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Fotografix »

Halleluja.... Software AC update netterweise bei Saturn (Danke:-)!) - dort hat die D02-Karte in einem Technisat HD K2 auch funktioniert. Zu Hause kommt die Fehlermeldung "kein Signal"! Ratlos! Hat jemand einen Tipp? Was kann man denn noch alles falsch machen....

Wenn falscher thread dann sorry! :kater: