Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Internet)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Internet)

Beitrag von Bayernfan05 »

Hallo,

habe heute meine neue Homebox 6360 bekommen und natürlich sofort gegen meine alte Homebox (7270) und Modem ausgetauscht.
Leider funktioniert seitdem mein Telefon nicht mehr, da die Rufnummern nicht eingetragen sind und ich sie auch nicht eintragen kann.
Zu allem Überfluss ist auch noch mein Internet sehr langsam.

16.07.11 17:54:25 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 64/64 kBit/s).
16.07.11 17:54:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.07.11 17:54:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Natürlich habe ich sofort bei der Technik angerufen und warte immer noch auf einen Rückruf. Da konnte mir keiner weiter helfen, da es für die 6360 eine eigene Abteilung gibt, die aber keine Anrufe entgegen nehmen sondern nur zurück rufen.

Hat evtl. jemand von euch eine Idee was das sein kann und ob ich was falsch gemacht habe??

Gruß,
Holger
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6062
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Besserwisser »

Muß die 6360 nicht erst provisioniert werden?
Zur Zeit sind deine Kundendaten noch mit dem alten Kabelmodem verknüpft.

:streber:
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Bayernfan05 »

Sowas in der Art wurde mir von einer Dame am Telefon gesagt, jedoch steht das nirgends und eine andere wiederrum sagte das stellt sich automatisch um sobald die neue Homebox ans Netz geht. Außerdem scheint es doch bei den anderen auch zu klappen? Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p245892
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6062
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Besserwisser »

Kommst du denn mit deiner Homebox 6360 zum Beispiel auf die "Google"-Suchseite?

:question:
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Bayernfan05 »

Ja ich komm damit auf alle Seiten, und ich bin auch gerade über die 6360 online. Sind evtl die Werte zu schwach? Zwar sagte mir mal der Techniker vor Ort die Werte sind grenzwertig doch wenn sich die Homebox bzw. das Modem einwählen kann, haben die Werte keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13589
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von spooky »

Lade dochmal die werkseinstellung unter Menüpunkte System
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Bayernfan05 »

Habe ich soeben gemacht, hat aber leider keine Besserung gebracht :(
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von Donald »

Ist das nicht die Geschwindigkeit, auf die KD Kunden setzt, die nicht zahlen?

Vielleicht macht KD das auch, wenn der Vertrag noch nicht freigegeben wurde.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
yakumo1209
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2011, 10:24

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von yakumo1209 »

Selbe Problem auch hier. Support sagt das es von einer extra Abteilung bearbeitet wird.

Die Vertragsumstellung ist wohl noch nicht erledigt. Und deshalb bekommt das Modem noch keine Provisionierung.

Bis jetzt noch kein Rückruf. Alles in allem ist's halt wieder so.
Anschluss läuft gut aber wenn Support brauchst läuft absolut nix.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Homebox 6360 - Probleme (kein Telefon, langsames Interne

Beitrag von DarkStar »

Ich hoffe du erwartest jetzt aber nicht das sich an einen Wochenende da noch etwas bewegt.