FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Speicherst du deine Einstellungen auf einem USB Stick?
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Bayernfan05
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2011, 19:29

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Bayernfan05 »

spooky hat geschrieben:Was stand da drinne? Das Kabelmodem mit der 6360 verbinden? Was für einen Sinn soll das geben?
Wichtig: Schließen Sie Ihre HomeBox auf jeden Fall innerhalb der nächsten sechs Wochen an Ihr Kabelmodem an. Denn danach funktioniert der Festnetz-Telefonanschluss nur über Ihre HomeBox und nicht mehr direkt über ihr Kabelmodem. Sobald Sie die HomeBox angeschlossen haben, werden Ihre Rufnummern von Ihrem Kabelmodem auf die HomeBox übertragen. Sie können den Festnetz-Telefonanschluss dann nur noch in Verbindung mit der HomeBox nutzen.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von atze »

andy01090 hat geschrieben:hab jetzt gerade angerufen und die HB2 für meinen 100er Anschluss bestellt.
Mein Vertrag läuft seit März 2001.
Ich habe nachgefragt ob meine 19,90 bleiben, da laut Mitarbeiterin sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Sie wollte das klären und hat mich gerade zurück gerufen:
Vertrag läuft mit usprünglicher Laufzeit und ich zahle 5 Euro Miete. Bestätigung kommt.

Mal schauen....
Hallo,

Du meinst bestimmt "März 2011", oder? Und heißt das, dass dein Vertrag mit 19,90 bis März 2012 läuft?
Schönen Dank schon mal.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paco »

Seltsam was einem so geschrieben wird ..


Wir freuen uns sehr das sie sich für die HomeBox entschieden haben [...]

Leider können sie ihr Kabelmodem mit Ihrem neuen Tarif nicht mehr nutzen. Aber das ist kein Problem.
Sie erhalten von uns ein neues Kabelmodem. In Kürze wird sich ein Service-Techniker mit ihnen in Verbindung setzen
und einen Termin für den Austausch vereinbaren. Für den Austausch den durch den Techniker berechnen wir Ihnen einmalig 29.90€

Wichtiger Hinweis für Sie. Die HomeBox können sie für ihren neuen Tarif nicht mehr nutzen. [...]

Wichtig : Schließen sie Ihre HomeBox auf jeden Fall innerhalb der nächsten sechs Wochen an Ihr Kabelmodem an [...]



LöL ..

Am Telefon hieß es noch, es würde kein Techniker kommen, sondern das Modem kommt per Post.
Mal abgesehen von dem Unsinn der da noch so steht.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

naja, wenn ich das so lese, was für Probleme manche mit der HB2 beim Umstieg haben, scheint mir das mit dem Techniker wohl doch kein Unsinn zu sein.
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von andy01090 »

atze hat geschrieben:
andy01090 hat geschrieben:hab jetzt gerade angerufen und die HB2 für meinen 100er Anschluss bestellt.
Mein Vertrag läuft seit März 2001.
Ich habe nachgefragt ob meine 19,90 bleiben, da laut Mitarbeiterin sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Sie wollte das klären und hat mich gerade zurück gerufen:
Vertrag läuft mit usprünglicher Laufzeit und ich zahle 5 Euro Miete. Bestätigung kommt.

Mal schauen....
Hallo,

Du meinst bestimmt "März 2011", oder? Und heißt das, dass dein Vertrag mit 19,90 bis März 2012 läuft?
Schönen Dank schon mal.

Gruß
Andreas
Klar meine ich 2011, laut der Mitarbeiterin läuft der Vertrag bis 03/2012 für 19,90 weiter.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paco »

guenter24 hat geschrieben:naja, wenn ich das so lese, was für Probleme manche mit der HB2 beim Umstieg haben, scheint mir das mit dem Techniker wohl doch kein Unsinn zu sein.
als hätte der Techniker irgendwelche Möglichkeiten .. der kann Maximal den Pegel neu einregeln, aber mehr ist nicht
da ich aktuell eigentlich spitzenmässige werte habe, sollte da keinerlei Notwendigkeit bestehen irgendwas zu tun.

An den ACS und Provisionierungsdaten kann auch der Techniker nichts ändern.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

Bei mir war ein Techniker da. Umstieg von Modem auf HB2. Der Techniker konnte eine Menge machen, hat einen Fehler am Verstärker behoben, mir die Pegel vernünftig gezeigt. Ich war froh das er da war!
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

Paco hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:naja, wenn ich das so lese, was für Probleme manche mit der HB2 beim Umstieg haben, scheint mir das mit dem Techniker wohl doch kein Unsinn zu sein.
als hätte der Techniker irgendwelche Möglichkeiten .. der kann Maximal den Pegel neu einregeln, aber mehr ist nicht
da ich aktuell eigentlich spitzenmässige werte habe, sollte da keinerlei Notwendigkeit bestehen irgendwas zu tun.

An den ACS und Provisionierungsdaten kann auch der Techniker nichts ändern.
Doch, der kann mehr mit seinem Technikerzugang!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Bayernfan05 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Was stand da drinne? Das Kabelmodem mit der 6360 verbinden? Was für einen Sinn soll das geben?
Wichtig: Schließen Sie Ihre HomeBox auf jeden Fall innerhalb der nächsten sechs Wochen an Ihr Kabelmodem an. Denn danach funktioniert der Festnetz-Telefonanschluss nur über Ihre HomeBox und nicht mehr direkt über ihr Kabelmodem. Sobald Sie die HomeBox angeschlossen haben, werden Ihre Rufnummern von Ihrem Kabelmodem auf die HomeBox übertragen. Sie können den Festnetz-Telefonanschluss dann nur noch in Verbindung mit der HomeBox nutzen.
Das klingt mir aber eher nach einem Text der auf die HomeBox 1 (FritzBox 7270) zutrifft, denn bei dieser Box war es so das man sie ans Modem anschliessen musste damit die Telefonie über eben diese Box aktiviert wird. Da is wohl was mit dem Textlego schief gelaufen.