kurz zur aktuellen Situation:
Mehrfamilienhaus mit Kabel Deutschland über die Nebenkosten.
Aktuell nutzen wir den SagemCom mit Kabel Digital+ (10,90 Euro / Monat) und zusätzlich habe ich noch ein CI+-Modul, das im Fernseher steckt (damals zur WM gekauft, als der damalige Receiver noch nicht HD-fähig war).
In beiden Geräten steckt eine G09. Laut Auskunft im Kundenportal ist SmartCard Nummer 1 "Kabel Digital+" und SmartCard Nummer 2 "Digitaler Empfang".
Verständlicherweise regt mich der Receiver nahezu täglich auf und treibt mich in den Wahnsinn. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Meine Anforderungen sind (denke ich) recht "unten" angesiedelt:
- Aufnehmen von min. 2 Sendungen parallel und dazu parallel noch eine weitere schauen
- HD fähiges Fernsehen (auch die privaten, falls Sie denn irgendwann tatsächlich mal kommen sollten).
- TimeShift
- Vorspulen von Aufnahmen zum Überspringen von Werbung
Sofern irgend möglich würde ich gerne nur auf komplett "legalen" Wegen wandeln - also keine Seriennummern irgendwo her besorgen, kein ACL, keine ... etc.
Daher bin ich jetzt auf folgendes Gerät gestoßen:
TopField CRP 2401 CI+
Wenn ich das soweit richtig sehe, müsste damit alles das, was ich mir vorstelle, möglich sein, oder? Wenn ja, würde ich den Digital+ baldmöglichst kündigen und mir dann nur noch Digitaler Empfang holen, was immerhin 8 Euro günstiger ist im Monat.
Besonders frage ich mich allerdings bzgl. des ersten Punktes meiner Wunschliste: Kann ich mit einem CI+-Modul drei komplett unabhängige Sachen mit diesem Gerät machen oder brauche ich dafür auch ein 2. CI+Modul? Und wie sieht das mit dem Entschlüsseln der aufgenommenen Sachen aus - ich hab da irgendwo was gelesen von "nur 24h entschlüsselbar" oder sowas - habe ich dieses Problem bei meiner Lösung auch? Wenn ja, wie lässt sich das machen?
Abschließend:
Gäbe es vllt. auch noch ein anderes Gerät mit dem ich meine Wunschvorstellungen umsetzen kann? Oder vllt. sogar besser? Oder zumindest günstiger?
Vielen Dank schon mal für Infos.
LG,
fkerber