Hallo erstmal,
ich habe gestern meine 6360 bekommen und bin beim Ergoogeln einiger Unzulänglichkeiten über dieses Forum gestolpert.
Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich mich durch diesen Thread durchgearbeitet habe, aber es war schon interessant, die doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit KD zu lesen. Hier nun auch ein erstes Feedback von mir...
Ich bin seit einem Jahr Bestandskunde mit einem 32er Anschluß, bisher mit Motorola-Modem und DIR-615. Habe am Dienstag die 6360 telefonisch geordert, mit 5€ monatlich für die FB, 29,90€ für den Modemwechsel und Vertragsverlängerung um 12 Monate...allerdings wurde mir bei Bestellung zugesichert, daß ich mit der Bereitstellung der FB wegen der Vertragsverlängerung nun wieder 12 Monate lang nur den vergünstigten Grundpreis von 19,90€ bezahlen muß...was ich bisher hier so erlesen konnte, wird die Vertragsverlängerung bei den einzelnen KD-Kunden offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt.
Okay, hab also die FB angeklemmt und hat direkt alles funktioniert, Geschwindigkeit paßt, Telefonie geht anstandslos (Nummern waren sofort registriert).
Das einzige, was meine Freude etwas getrübt hat, ist der Umstand, daß SIP-Accounts von Fremdanbietern nicht registriert werden können und daß WDS (noch) nicht funktioniert, denn auf Nachfrage bei KD soll zumindest WDS bei einem der nächsten Firmware-Updates integriert werden.
Allerdings weist die FB 6360 einen Fehler auf, den ich auch schon bei KD reklamiert habe, wo ich allerdings auf einen Rückruf der KD-Technik am Montag vertröstet wurde, da der KD-Mitarbeiter an der Hotline mir nicht weiterhelfen konnte. Aber vielleicht finde ich diesbezüglich ja auch hier schon Hilfe.
Und zwar habe ich, nachderm ich alle persönlichen Einstellungen in der FB vorgenommen habe, die Einstellungen auf Platte gesichert und wollte die Sicherung testweise wiederherstellen, was jedoch mit der Fehlermeldung:
Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!
Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
quittiert wird.
Auch ein Zurücksetzen der FB ändert nix daran. Ebenso macht es keinen Unterschied, ob ich die Einstellungen mit oder ohne Kennwort abspeichere.
Hat jemand von euch diesen Fehler vielleicht auch schon beobachtet?