FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bayernfan05
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Bayernfan05 »

spooky hat geschrieben:So Leute,
habe die 6360 bei meiner Freundin mal angeschlossen.
Was soll ich sagen? Ihr seit einfach super bei KabelDeutschland.. da bestellt man schon per eMail, weil man denkt da sitzen "experten".. Pustekuchen.

Die 6360 "synct" mit 64/64.

Also altes Arris mit HB1 wieder ran und Highspeed genießen.

KD you make my day (evening in diesem Fall)
das gleiche Problem hatte ich auch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17895
da hilft nur regelmäßiges Nachhaken bei KD, da das Beheben mehrere Tage gedauert hat. Ebenso sitz ich seit einer Woche auf meiner 32er Leitung obwohl ich schon Montag den Wechsel auf 100 Mbit bestellt habe, aber da gibt es irgend ein Problem, das an den 2nd Level Support weitergeleitet wurde, und der sich natürlich noch nicht bei mir gemeldet hat.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bayernfan05 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:So Leute,
habe die 6360 bei meiner Freundin mal angeschlossen.
Was soll ich sagen? Ihr seit einfach super bei KabelDeutschland.. da bestellt man schon per eMail, weil man denkt da sitzen "experten".. Pustekuchen.

Die 6360 "synct" mit 64/64.

Also altes Arris mit HB1 wieder ran und Highspeed genießen.

KD you make my day (evening in diesem Fall)
das gleiche Problem hatte ich auch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17895
da hilft nur regelmäßiges Nachhaken bei KD, da das Beheben mehrere Tage gedauert hat. Ebenso sitz ich seit einer Woche auf meiner 32er Leitung obwohl ich schon Montag den Wechsel auf 100 Mbit bestellt habe, aber da gibt es irgend ein Problem, das an den 2nd Level Support weitergeleitet wurde, und der sich natürlich noch nicht bei mir gemeldet hat.
Hat sich erledigt.. siehe mein Update von 21:17h auf der vorherigen Seite
Es fehlt nur noch die Telefonie :)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

auch hier hat sich noch nichts getan.
gut das man ja nicht umsonst business wählt; man braucht das telefon ja zum arbeiten. :evil:
ich werde da morgen nochmal anrufen und nachhaken.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

skdubg hat geschrieben:auch hier hat sich noch nichts getan.
gut das man ja nicht umsonst business wählt; man braucht das telefon ja zum arbeiten. :evil:
ich werde da morgen nochmal anrufen und nachhaken.
wenn du nen SOH Tarif hast, hast du ne andere rufnummer für störungen, die sind etwas flotter ;)
Arnoldy
Newbie

Beitrag von Arnoldy »

@ kabelbunter : Man muss ja nicht so kleinlich sein mit der farbe oder ;) für mich geht das alles in dieselbe hässliche Richtung
Auserdem is das auch ot

Jetzt mal an alle die schon die 100 Mbit haben und vorher 32 - is das so nen unterschied das man das merkt?? Denn bei nen einzelnen Download kommt das doch eh kaum bis garnicht zum tragen oder ???
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

man lädt ja nicht nur eine datei runter...
gibt ja genug im netz.
downloaden ist ja auch nicht das einzigste...
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Arnoldy hat geschrieben:@ kabelbunter : Man muss ja nicht so kleinlich sein mit der farbe oder ;)
Mit meinem Nick bin ich aber schon kleinlich :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Habe KD heute morgen eine eMail geschrieben, mit Fristsetzung von 14 Tagen, dass man die Telefonie auf die 6360 von der 7270 umbucht.
Sollte das nicht geschehen, fordere ich 5 EUR Gutschrift für die 6360 ein. Solange bis die Telefonie auf der 6360 läuft.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
nexus007
Newbie

Beitrag von nexus007 »

Hallo erstmal,

ich habe gestern meine 6360 bekommen und bin beim Ergoogeln einiger Unzulänglichkeiten über dieses Forum gestolpert.
Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich mich durch diesen Thread durchgearbeitet habe, aber es war schon interessant, die doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit KD zu lesen. Hier nun auch ein erstes Feedback von mir...
Ich bin seit einem Jahr Bestandskunde mit einem 32er Anschluß, bisher mit Motorola-Modem und DIR-615. Habe am Dienstag die 6360 telefonisch geordert, mit 5€ monatlich für die FB, 29,90€ für den Modemwechsel und Vertragsverlängerung um 12 Monate...allerdings wurde mir bei Bestellung zugesichert, daß ich mit der Bereitstellung der FB wegen der Vertragsverlängerung nun wieder 12 Monate lang nur den vergünstigten Grundpreis von 19,90€ bezahlen muß...was ich bisher hier so erlesen konnte, wird die Vertragsverlängerung bei den einzelnen KD-Kunden offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt.

Okay, hab also die FB angeklemmt und hat direkt alles funktioniert, Geschwindigkeit paßt, Telefonie geht anstandslos (Nummern waren sofort registriert).
Das einzige, was meine Freude etwas getrübt hat, ist der Umstand, daß SIP-Accounts von Fremdanbietern nicht registriert werden können und daß WDS (noch) nicht funktioniert, denn auf Nachfrage bei KD soll zumindest WDS bei einem der nächsten Firmware-Updates integriert werden.

Allerdings weist die FB 6360 einen Fehler auf, den ich auch schon bei KD reklamiert habe, wo ich allerdings auf einen Rückruf der KD-Technik am Montag vertröstet wurde, da der KD-Mitarbeiter an der Hotline mir nicht weiterhelfen konnte. Aber vielleicht finde ich diesbezüglich ja auch hier schon Hilfe.
Und zwar habe ich, nachderm ich alle persönlichen Einstellungen in der FB vorgenommen habe, die Einstellungen auf Platte gesichert und wollte die Sicherung testweise wiederherstellen, was jedoch mit der Fehlermeldung:
Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
quittiert wird.
Auch ein Zurücksetzen der FB ändert nix daran. Ebenso macht es keinen Unterschied, ob ich die Einstellungen mit oder ohne Kennwort abspeichere.
Hat jemand von euch diesen Fehler vielleicht auch schon beobachtet?
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

wurde die export-Datei verändert?
wenn ja, geht das nicht. es wurde seitens AVM in den Firmwares blockiert.

wenn die export-Datei verändert wurde, ändert sich deren Checksumme, passt die nicht mehr, verweigert die Box den Upload.
es hilft auch ein "NoChecks=yes" nichts mehr.