FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
nexus007
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von nexus007 »

Allerdings weist die FB 6360 einen Fehler auf, den ich auch schon bei KD reklamiert habe, wo ich allerdings auf einen Rückruf der KD-Technik am Montag vertröstet wurde, da der KD-Mitarbeiter an der Hotline mir nicht weiterhelfen konnte. Aber vielleicht finde ich diesbezüglich ja auch hier schon Hilfe.
Und zwar habe ich, nachderm ich alle persönlichen Einstellungen in der FB vorgenommen habe, die Einstellungen auf Platte gesichert und wollte die Sicherung testweise wiederherstellen, was jedoch mit der Fehlermeldung:
Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
quittiert wird.
Auch ein Zurücksetzen der FB ändert nix daran. Ebenso macht es keinen Unterschied, ob ich die Einstellungen mit oder ohne Kennwort abspeichere.
Hat jemand von euch diesen Fehler vielleicht auch schon beobachtet?
hmm...
Die KD-Technik hat mich zwar nicht zurückgerufen, aber nach einer 20-minütigen Unterbrechung der Internetverbindung heute früh um vier geht das Wiederherstellen der gesicherten Einstellungen nun auch bei mir...
Vermutlich hat KD per Fernzugriff irgendwas an meiner FB geändert :)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

ugiimen hat geschrieben:was kann das bloss sein, hat jemand ein Rat für mich?
Außer senkrecht stellen mit den Anschlussbuchsen nach oben habe ich keinen Rat. Vielleicht hilfts ja. :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Kunterbunter hat geschrieben:
ugiimen hat geschrieben:was kann das bloss sein, hat jemand ein Rat für mich?
Außer senkrecht stellen mit den Anschlussbuchsen nach oben habe ich keinen Rat. Vielleicht hilfts ja. :?
Die Buchsen nach unten geht auch :wink: . Man schaue sich einfach die Löcher zur Aufhängung an der Rückseite an. Antennen Links, Rechts und nach Unten ist von AVM vorgesehen.

Wenn die dann immer noch so häufig einen Reboot hinlegt, bei KD anrufen und reklamieren.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
phill
Newbie

Beitrag von phill »

heyho!

ich wollte mir auch gerne die 6360 zulegen :) Habe aktuell ein Cisco Modem und habe nen D-Link Router (den ich durch ne FB 7270 ausgetauscht habe).

Nachdem ich hier die ganzen Probleme der letzten Tage gelesen habe, wollte ich mich mal erkundigen ob nun alle Probleme im Griff sind. Ich fänd es extrem unschön wenn ich einige Tage ohne Internet bzw Telefon bin... :motz:

Gibt es außer WDS noch weitere Einschränkungen seitens Kabeldeutschland?

Grüße phill :fahne:
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich könnte Storys erzählen....
- Hotline: Wechsel auf 100 MBit? Ja bei Ihnen ginge es, aber HALT so haben ja ne HB1....ab Herbst...vielleicht
- Hotline: Sie wollen eine HB2? klar....Oh HALT sie haben ja eine HB1....ab Herbst...vielleicht

- MB: klar Wechsel auf 100 MBit geht inkl. HB2 für 5€/Monat
Dienstag in seinem Büro bestellt, Freitag früh Modem Reset und 100 MBit geschalten.
(Nur mit dem ollen THG-540 (38 MBit Limit) und der HB1 recht sinnfrei)
- Tarifwechsel auf 100 MBit wurde p.P bestätigt und auch schon die Anteilige Gebühr eingezogen

- Hotline gestern: Ja, Techniker meldet sich wegen Modemtausch, Selbstmontage ist bei Ihnen nicht "vermarktbar".
- Hotline heute: Ja also sie bekommen die HB2 zugeschickt steht hier bei mir drin
:party: :kater: :brüll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Also bei mir läuft die 6360 bis jetzt gut- DECT= OK, Wlan= durch 2 wände 10 luftlinie = ok (erwarteter daten durchsatz,
ein reeboot am ersten tag, ansonsten keine Probleme, bis darauf, das ich das CLIR auf der neuen Nummer nicht abgeschaltet kriege, hab aber schon ne mail an den Service gesendet.

mal sehen was die sagen. und mal sehen was der langzeittest von sich gibt.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

phill hat geschrieben:Gibt es außer WDS noch weitere Einschränkungen seitens Kabeldeutschland?
Firmware-technisch hat die Box genug Kastrierungen hinter sich...

ansonsten geht bei mir seit gestern alles problemlos
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Rabbit37
Newbie

Beitrag von Rabbit37 »

Hallo alle zusammen,

jetzt hat es mich durch den Wechsel von der HB1 mit 32 MBit zur HB2 mit 100 MBit telefonietechnisch auch erwischt :-( Nach mehrmaligem anrufen beim Support leider keine Hilfe und es geht noch immer nicht.
Mir wurde ein Reset auf Werkseinstellungen empfohlen sowie die HB2 neu provisioniert. Das führte jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg.In der Übersicht der Box steht nach wie vor "keine Rufnummern registriert"

Im Kundencenter steht noch mein alter Vertrag mit 32 Mbit. Da es ja mittlerweile hier schon bei einigen wieder zu laufen scheint, wäre für mich interessant was KD machen muss, damit es bei mir läuft. Habe hier was von TR069-Reset gelesen aber keine Ahnung was das ist.

Bin über jede HIlfe dankbar.
mfg Rabbit

Philips DCR 5000 / 02
KD Digital Home HD
Netz Nauen

AVM FRITZ!Box 6360 Cable - Firmware 85.04.92

[ externes Bild ]
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

beim support anrufen.
tarifwechsel geht nicht durch.
sollten sie per hand beheben können.
die HB1 steht noch im system, daher bekommt die HB2 keine rufnummern.

also HB1 löschen lassen und HB2 eintragen. nach einem tag gings bei mir
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Rabbit37
Newbie

Beitrag von Rabbit37 »

skdubg hat geschrieben:beim support anrufen.
tarifwechsel geht nicht durch.
sollten sie per hand beheben können.
die HB1 steht noch im system, daher bekommt die HB2 keine rufnummern.

also HB1 löschen lassen und HB2 eintragen. nach einem tag gings bei mir

danke erst einmal für die schnelle antwort. habe auch schon ungefähr 5-6 mal mit dem support telefoniert und auch auf den umstand mit der evtl. noch im system befindlichen HB1 hingewiesen. jedoch ist diese laut support nicht mehr eingetragen sondern schon die HB2 :-(

trotzdem sind weiterhin keine rufnummern eingerichtet und man will sich wohl kümmern und sich melden.

na ich werde weiter berichten.

falls noch jemand eine idee hat, immer her damit....
mfg Rabbit

Philips DCR 5000 / 02
KD Digital Home HD
Netz Nauen

AVM FRITZ!Box 6360 Cable - Firmware 85.04.92

[ externes Bild ]