Widerruf noch möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robin87
Newbie

Widerruf noch möglich?

Beitrag von robin87 »

Hallo,

Ich habe vor 2 Monaten telefonisch einen Telefon- & Internetanschluss bei Kabeldeutschland bestellt und eine Auftragsbestätigung hierfür erhalten.
Der Anschluss soll am 31.10 von einem Techniker installiert werden. Ein bestelltes Modem wurde mir noch nicht zugesandt.

Meine Frage:

Kann ich den Vetrag noch widerrufen bevor die Installation des Anschlusses erfolgt ist? Oder hat die Widerrufsfrist schon mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung begonnen und ist verstrichen?
Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, dann ist letzterer Fall bereits eingetreten und ich habe KEINE Chance mehr zurückzutreten!?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Kabelmensch
Insider

Re: Widerruf noch möglich?

Beitrag von Kabelmensch »

robin87 hat geschrieben:Ich habe vor 2 Monaten telefonisch einen Telefon- & Internetanschluss bei Kabeldeutschland bestellt und eine Auftragsbestätigung hierfür erhalten.
Und was steht da in der Auftragsbestätigung zum Widerrufsrecht? Naaa? ...
kabelmensch.de
robin87
Newbie

Beitrag von robin87 »

In der Widerrufsbelehrung steht, dass die Frist nach Erhalt dieser Belehrung beginnt, jedoch nicht vor Vertragsschluss (Punkt 2)! :streber:

Die Frage, die sich mir stellt ist ob der Erhalt der Bestätigung oder die Installation des Anschlusses den Zeitpunkt des Vertragsschlusses darstellt ?

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=14534

Hier wird behauptet, dass der Vertrag erst mit der Installation des Anschlusses beginnt...
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

robin87 hat geschrieben:Hier wird behauptet, dass der Vertrag erst mit der Installation des Anschlusses beginnt...
So steht es in den AGB. Ob diese Klausel gültig ist, könnte diskutabel sein, aber ich sehe erstmal keine Anhaltspunkte diesbezüglich, zumal der Kunde durch sie m.E. nicht benachteiligt wird. Von daher sollte die Widerrufsfrist noch nicht begonnen haben und ein Widerruf ohne Weiteres möglich sein.
robin87
Newbie

Beitrag von robin87 »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:
robin87 hat geschrieben:Hier wird behauptet, dass der Vertrag erst mit der Installation des Anschlusses beginnt...
So steht es in den AGB. Ob diese Klausel gültig ist, könnte diskutabel sein, aber ich sehe erstmal keine Anhaltspunkte diesbezüglich, zumal der Kunde durch sie m.E. nicht benachteiligt wird. Von daher sollte die Widerrufsfrist noch nicht begonnen haben und ein Widerruf ohne Weiteres möglich sein.
Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort! Könntest du mir einen genauen Verweis geben, wo sich diese Klausel befindet? Wäre dir wirklich sehr verbunden! :grin:

Edit:

Habs gefunden:
"ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
Der Vertrag kommt durch einen Auftrag des Kunden und die nachfolgende Bereitstellung der
Leistung durch Kabel Deutschland zustande"

Somit kann ich also durchaus noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Danke für eure Hilfe!