HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Fantasy »

philippege hat geschrieben: Sollten sie aber zu Home HD kommen und das Paket weiterhin 12,90 kosten, dann wäre das wirklich günstig und eigentlich Pflicht für fast jeden Kunden (Home HD Sender + Home SD Sender + Digital Free + Private HD für 12,90 Euro --> wirklich günstig, meiner Meinung nach)
Es gibt aber Leute die nicht an Pay-TV interessiert sind, egal ob HD oder nicht. Ich persönlich kann oder möchte mir Pay-TV nicht mehr wegdenken, und da die Konkurenz stark nachgelassen hat ist Home HD für mich tatsächlich das beste Paket, da Sky ja eher Dokusender in HD anbietet oder eben auch Filme und Serien, aber für mehr als den doppelten Preis, die Telekom ja noch teurer ist und mittlerweile auch nicht in Verhandlungen mit RTL und P7S1 hinterher kommt weil sie sich eher auf Viacom konzentrieren. Und Vodafone bzw. Alice ist hier nicht verfügbar und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht dorthin gehen.

Und ich glaube die wenigsten würden sich jetzt noch Home HD wegen den Privaten holen. Glaube das würde eher die Neukunden locken, aber dafür müssten die Sender auch ohne Restriktionen kommen. Und die wenigsten Sat Kunden möchten zudem einen Kabelanschluss, deshalb müssten die Privaten auch ordentlich Werbung machen damit es einer mitbekommt, und die können schelcht sagen:
"HD schärfer als die realität, kommen sie in den ultimativen HD Genuss via HD+ oder ganz ohne Einschränkungen via Kabel Deutschland"
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich hoffe, dass die immer noch ins Free Paket kommen. Sonst kommen die ins Home Paket. Oder die bieten wieder ein HD Paket an. 15 HD Sender (Home HD, P7S1 HD, RTL HD) für 7,90 € im Monat.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Bosi2912
Newbie

Beitrag von Bosi2912 »

philippege hat geschrieben:Also wenn sie kostenlos zu Home HD kommen freu ich mich mehr, als wenn sie zu digital Free kommen und dort dann 4,90 Euro kosten oder. Weil Home HD Kunden Digital Free dann bestimmt wieder extra zahlen müssen. Also 12,90 + evtl. 4,90 .

Darum hoffe ich dass sie ohne Preiserhöhung zu Home HD kommen. Glaub ich aber nicht. Ich vermute nach wie vor ein extra Paket, oder Digital Free mit neuer Preisstruktur.

Sollten sie aber zu Home HD kommen und das Paket weiterhin 12,90 kosten, dann wäre das wirklich günstig und eigentlich Pflicht für fast jeden Kunden (Home HD Sender + Home SD Sender + Digital Free + Private HD für 12,90 Euro --> wirklich günstig, meiner Meinung nach)
Jeder, der die privaten Sender in digital schauen kann, im KDG versorgten Gebiet, hat schon ein Pay Paket. Entweder den Digitalen Kabelanschluss wo Free mit inklusive ist oder wenn man über die Mietnebenkosten die Kabelanschlussgebühren zahlt, eben einen Digitalen Empfang oder auch Home. Im Home Abo sind die Free Sender auch mit enthalten. Im Klartext, jedem der schon ein Home Abo SD oder HD hat, kann es egal sein ob die privaten HD Sender in Home eingespeist werden oder in dem Free Paket, weil sie es so oder so empfangen werden.

Nur mal eine kleine Anmerkung am Rande.
Es wird immer über die Preise von KDG geschimpft. Seht euch Sky an, dann wisst ihr was teuer ist. Da muss man für die HD Sender zusätzlich zahlen. Wer das komplette Paket möchte, ist sehr schnell bei 50 - 60 Euro und hat trotzdem noch nicht die Privaten freigeschaltet.
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

Ich gehe davon aus, dass die Sender ins Free Paket kommen. Für alle die Home HD haben werden die dann automatisch freigeschaltet.
Alle anderen müssen sich die Sender freischalten lassen und dabei die Nummer eines KDG zertifizierten HD-Receivers nennen.
HD+ wird nicht kommen, darum ging es in den Verhandlungen und deshalb ist auch RTL und Konsorten nicht dabei.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Pollux hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Sender ins Free Paket kommen. Für alle die Home HD haben werden die dann automatisch freigeschaltet.
Alle anderen müssen sich die Sender freischalten lassen und dabei die Nummer eines KDG zertifizierten HD-Receivers nennen.
HD+ wird nicht kommen, darum ging es in den Verhandlungen und deshalb ist auch RTL und Konsorten nicht dabei.

Da geb ich dir recht, HD+ wird bestimmt nicht kommen.... :-) :-) :-)
Gruß brasstube
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Meine Güte, die HD Sender der Primaten sind nunmal keine Pay TV Sender und gehören sicher NICHT ins KD Home (HD) Paket. Wartet doch noch ab, was ab Oktober passieren wird, meckern kann man immer noch danach.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

HD+ ist ja auch eine reine Satelliten-Plattform und hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun. Wird auch nie in die Kabelnetze kommen.

Ich denke auch, dass die Sender ins KD Free Paket kommen werden. Preiserhöhung für Neukunden. Nach der 12 Monate Laufzeit zahlt halt jeder mehr als nur 2,90 € monatlich. Freischaltung bei Bestandskunden automatisch. Sind ja kein "Pay TV" und eine "Servicepauschale" haben wir ja auch schon. Bei Kabel BW sind die RTL Sender codiert und kosten extra, weil die SD Sender uncodiert sind.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

KD Free glaub ich nicht. KD Home finde ich aber okay, vorallem da man ja zwischen KD Home HD und SD entscheidet und KD Home HD ja sozusagen das HD Paket von Kabel Deutschland ist.

Von mir aus kann man daher dort jeden HD Ableger reintun, der nich ÖR ist.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Lustig wäre es ja noch, wenn Anixe HD und QVC HD irgendwann (auch) ins Home HD Paket kommen würden. :brüll:
Mit QVC braucht die KDG nicht lange zu verhandeln. Der Sender kommt bestimmt noch.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:Lustig wäre es ja noch, wenn Anixe HD und QVC HD irgendwann (auch) ins Home HD Paket kommen würden. :brüll:
Mit QVC braucht die KDG nicht lange zu verhandeln. Der Sender kommt bestimmt noch.
Ja, das wäre eine unheimliche Aufwertung des Home HD Pakets..... :wink2:
Gruß brasstube