Seit 11 Tagen weder Internet noch Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TomT-Arts
Newbie

Re: Seit 11 Tagen weder Internet noch Telefonie

Beitrag von TomT-Arts »

Vielen Dank für die wirklich umfangreiche Antwort und die Informationen darin.
Sie sind für mich sehr hilfreich. :)
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

man kann bei der tcom für monatlich 2,99€ einen vor ort service mit 8h endstörzeit buchen:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... Ed0Z1Tq_0a

gibt es sowas ähnliches auch bei kdg? bin natürlich auch gewillt, was dafür zu zahlen.
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Habe nun zuerst eine sehr nette Dame vom Kundenservice am Ohr gehabt, die mir erzählte in ihrem Computer steht drin dass die Störung geplant am Montag vor einer Woche behoben wird. Sie verband mich daraufhin wieder mit der Störungsstelle und dort? :roll:
Die gleiche alte Leier:

"Es handelt sich um eine Störung mit dem Rückkopplungssignal, welches nicht ankommt, die Technik wäre am Thema dran, es betrifft meine ganze Straße und sie hat nen Vermerk daran gemacht und die Priorität erhöht."

Die Priorität müßte anhand der Vermerke mittlerweile höher sein als wenn das Bundeskanzleramt ne Störung hätte.
Ich glaube denen kein Wort mehr und schaue mir die Tarife der Telekom mal genauer an.

Dankeschön an Euch.
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

Tom
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Wer Service will, muss zu einem der folgenden Direktdienstleistern (DSL) gehen:
  • Telefonica O2
  • Vodafone GmbH
  • Telekom Deutschland GmbH
Oder eben zu Kabel-Deutschland, dann aber in einem Business-Tarif, wo man zugesicherte Entstörungszeiten hat. Ein Privatkunde hat laut AGB für 14 Tage kein Anrecht auf einen funktionierenden Anschluss. Sollten 14 Tage ohne Besserung einhergehen, dann ist der Kunde berechtigt, den Vertrag aufgrund einseitigen Nichteinhaltung des Vertrages seitens der gegenüberstehenden Partei zu kündigen, bzw. wenn ein Leistungsverzug von der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel überschritten wurde.
Das heist doch im Umkehrschluß, wenn der Anschluß im Jahr länger als 1,5 % ausfällt, hätte der Kunde ein Kündigungsrecht!?
Wenn ich richtig rechne, sind 1,5 % von 365 Tagen ca 5,5 Tage. Und das heißt weiterhin, daß der KDG-Anschluß mit 11 Tagen Vollstörung nun schon 3% des Jahresmittel in Leistungsverzug ist. Hätte der TE da tatsächlich ein Kündigungsrecht?
Irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.
Wenn ich bei der Berechnung das Jahr mit 365 Tage annehme, sind 14 Tage 3,84 %.
Wie passen da dsie 1,5 % rein :confused:
Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu: Wer den Anschluß beruflich nutzt und braucht, sollte immer einen Bussines-Anschluß nehmen!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp, der TE hätte ein Anrecht, den Vertrag aufgrund der nicht einhaltenden Leistungsverpflichtung seitens Kabel-Deutschland zu beenden.

Da Kabel-Deutschland selbst die Probleme bestätigt und als Grund eine Rückkanalstörung angibt, ist die Sache einfach zu erledigen. Aufwendiges Protokollierung des Leistungsverzugs ist daher in diesem Fall nicht notwendig. Dass die Störung schon seit 11 Tagen besteht, sollte im System von Kabel-Deutschland dokumentiert sein.

Würde sich Kabel-Deutschland wegen Leistungsverzugs nicht schuldig einstehen, so muss der Kunden den Weg über eine Fristsetzung zur Behebung des Problems von mindestens 14 Tagen gehen (fixes Ultimatum angeben). Sollte bis dahin das Ultimatum verstreichen, ohne dass eine Besserung aufgetreten ist und Kabel-Deutschland seiner vertraglich zugesagten Leistung nicht nachkommt, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag zu kündigen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Genau...Rückkanalstörung war das richtige Wort. Dankeschön RcRaCk2k.
Die scheint jedenfalls ein echtes Problem zu sein, oder man hat einfach zu viele Techniker im Urlaub was ja meine Vermutung ist.
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

Naja, grundsätzlich ist es ja schon traurig, dass jemand in den heutigen "modernen" Zeiten 11 Tage ohne funkionierenden Telefonanschluss rumhocken muss.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Naja, abhängig davon wieviele Modems mit deinem auf der C-Line hängen, von dem jedes ein Potentieller Störer ist, kann es schon dauern bis ein oder mehrere Techniker alle Bewohner angetroffen haben, den Anschluss überprüft haben und den Fehler gefunden haben. Rückwegstörer finden ist so ziemlich das, entschuldige den Ausdruck, beschissenste Problem im Kabelnetz.
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Das verrückteste ist ja das deshalb, wegen so eines Rückwegstörers letzthin ein Techniker bei mir war, obwohl alles wunderbar funktionierte bei mir. Ich nehme an er war da auch auf der Suche...jedenfalls ging es dann 2 Tage später bei mir auch nicht mehr. :roll:
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Jetzt wird es mir unheimlich...nach einem weiteren Telefonat mit der Störungsstelle (Zum Glück bin ich ein sehr freundlicher und gelassener Mensch) bekam ich gerade eben folgende Antwort:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das wir den Fehler inzwischen gefunden haben. Das Problem liegt in der Leipziger Strasse. (Nachbarstrasse)
Aber wir können den Fehler nicht beheben weil die Stadt Augsburg uns noch nicht auf unseren Bauantrag geantwortet hat.

Ich habe inzischen andere Anwohner kontaktiert und habe 10 Haushalte gefunden denen es ganz genauso geht und wir werden morgen früh 10 Einschreiben in den Briefkasten stecken an Kabel Deutschland.
Wir haben ein anderes Unternehmen gefunden welchem wir nun eine Chance geben. Mal schaun...einige Nachbarn waren nicht zu Hause. Gut möglich dass wir noch ein paar Leute mehr zusammenbekommen.
Nach 12 Tagen findet man heraus das in der Nachbarstrasse etwas nicht stimmt.
Ich liebe Kabel Deutschland. :D