Seit 11 Tagen weder Internet noch Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TomT-Arts
Newbie

Seit 11 Tagen weder Internet noch Telefonie

Beitrag von TomT-Arts »

Hallo,

ich bin im Moment wirklich am Verzweifeln und maßlos enttäuscht vom Kabel Deutschland Support.
Seit dem 30.07. nachmittags habe ich weder Internet noch Festnetz zur Verfügung und dass wo ich wegen meinem Job wirklich sehr darauf angewiesen bin. Seitdem renne ich mehrmals am Tag in ein Internetcafe.

Ich wohne in 86167 Augsburg Lechhausen.

Inzwischen habe ich gefühlte 50x mit dem Support telefoniert, der mich teilweise verärgert abwimmelt oder immer wieder herunterleiert dass ich mich in Geduld fassen muß und es sich um eine zentrale Störung handeln würde. Einmal sagte ein Mitarbeiter zu mir: "Besorgen Sie sich doch einen Businesstarif, da ist die Verfügbarkeit schneller wieder hergestellt.", auf schriftliche Anfragen kommt gleich gar keine Antwort.
Sie können sich nicht vorstellen wie ich mich von diesem Unternehmen regelrecht verarscht fühle. Ich habe Kollegen und Freunde im gleichen Stadtteil, bei denen alles ganz wunderbar funktioniert, auch mit Kabel Deutschland.

Ist sowas eigentlich normal? Ich meine, dieser Umgang mit seinen Kunden, oder bin ich dafür einfach nur eine zu kleine Nummer den keine Sau interessiert, denn so fühle ich mich gerade. :cry:

Hat jemand einen Rat für mich? Ich suche gerade einen neuen Anbieter, eventuell geht es da schneller mit dem Einrichten als dass ich überhaupt erstmal eine Antwort von Kabel Deutschland erhalte.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Augsburg.
Tom
Zuletzt geändert von TomT-Arts am 09.08.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
neuer
Fortgeschrittener

Re: Seit 11 Tagen weder Internet noch Telefonie

Beitrag von neuer »

Sende eine mail an den Kundendienst mit dem Hinweis "Beschwerdemanagement" und schilder das Problem. Dort kann man Dir schneller helfen.
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Vielen Dank.
Das werde ich sofort tun.

LG
Tom
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich würd die persönliche Daten aus dem Beitrag entfernen :streber:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Mit dem Businessanschluß hat der Hotline-Mensch allerdings recht...
Magenta TV 2.0
CableMax1000
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Danke für den Hinweis...auch wenn ich nicht glaube dass meine Strasse heutzutage noch geheim ist. Ich hab es entfernt. :)
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Hat man denn als "normaler" Nutzer gar kein Recht auf eine halbwegs schnelle Reparatur?
Ich bin ein geduldiger Mensch...wirklich...aber 11 Tage? In einer Großstadt wie Augsburg? Ich weiß nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

TomT-Arts hat geschrieben:Hat man denn als "normaler" Nutzer gar kein Recht auf eine halbwegs schnelle Reparatur?
Ich bin ein geduldiger Mensch...wirklich...aber 11 Tage? In einer Großstadt wie Augsburg? Ich weiß nicht.
Wenn du, wie du oben schon schreibst, dein Job davon abhängig ist, wieso bist Du dann nicht bei der Telekom?
Da gibts für nen 10er extra nen 24h Service.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
TomT-Arts
Newbie

Beitrag von TomT-Arts »

Weil ich bisher von Kabel Deutschland sehr überzeugt war, vom Preis, von der Geschwindigkeit und vom Service her. Als ich nach Augsburg gezogen bin war der Umzug vom Anschluß in 2 Tagen erledigt. Von der Telekom hatte ich in der Vergangenheit, vor allem was die Kosten angeht, Abstand genommen und mit Anbietern wie 1und1 hatte ich Anfang der 2000er keine guten Erfahrungen gemacht was den Service anging...wie auch immer...ich betreibe neben meinem Angestelltenjob eine Online Malschule. Deshalb benötige ich Telefon und Internet hauptsächlich und bisher hat es nie Anlaß gegeben über andere Anbieter oder Tarife nachzudenken.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

TomT-Arts hat geschrieben:Als ich nach Augsburg gezogen bin war der Umzug vom Anschluß in 2 Tagen erledigt
Stimmt, das ist wirklich einzigartig. Bei DSL wartet man schon mal mehrere Wochen auf seinen Anschluss.
TomT-Arts hat geschrieben:Von der Telekom hatte ich in der Vergangenheit, vor allem was die Kosten angeht, Abstand genommen
Na, nun sollte man sich mal die Frage stellen, warum die Kosten bei T-COM höher sind als bei anderen Anbietern.
TomT-Arts hat geschrieben:1und1 hatte ich Anfang der 2000er keine guten Erfahrungen gemacht was den Service anging
Nun, da sind wir wieder beim Preis. 19,90 EUR für bis zu 16.000kBit, 100 GB Transfervolumen und Telefonflat -> Dabei gehen schon 11,90 EUR für die Teilnehmeranschlussleitung an Vordienstleister drauf, was unterm Strich "Infrastriktur P2P" auf 8,00 EUR pro Kunde kommt. Dann Abzug von anteilig Mitarbeiter, Räumlichkeiten, Infrastruktur usw. kann man mit 1 EUR Gewinn pro Kunde im Monat rechnen.

Und jetzt willst du für 1 EUR im Monat bei 1&1 Support, der dich bei T-Com 20 EUR im Monat kostet?
Sorry, aber 1&1, easyBell, und Co. sind nun mal keine Wohlfahrtsverbände.

Wer Service will, muss zu einem der folgenden Direktdienstleistern (DSL) gehen:
  • Telefonica O2
  • Vodafone GmbH
  • Telekom Deutschland GmbH
Oder eben zu Kabel-Deutschland, dann aber in einem Business-Tarif, wo man zugesicherte Entstörungszeiten hat. Ein Privatkunde hat laut AGB für 14 Tage kein Anrecht auf einen funktionierenden Anschluss. Sollten 14 Tage ohne Besserung einhergehen, dann ist der Kunde berechtigt, den Vertrag aufgrund einseitigen Nichteinhaltung des Vertrages seitens der gegenüberstehenden Partei zu kündigen, bzw. wenn ein Leistungsverzug von der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel überschritten wurde.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs