Fritzbox 7240 Speed-Bremse

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Knispel
Newbie

Re: Fritzbox 7240 Speed-Bremse

Beitrag von Knispel »

Die Box ist nach dem flashen automatisch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hab die Box auch schon mehrfach ohne flashen zurück gesetzt auf Werkseinstellungen.

Das ist eine Box aus einem älteren 1&1 -Vertrag, die 7240 gibt es nicht frei zu kaufen, die gibt es nur von 1&1.
sunday

Beitrag von sunday »

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 2&start=10

Ein Tipp, bei solchen Problemen erst ne Recovery-Firmware aufzuspielen, um das Branding von 1&1 zu entfernen; dann wohl die aktuelle Firmware aufspielen.

Wenn das nicht hilft, gebe ich auf
Knispel
Newbie

Beitrag von Knispel »

Hab jetzt mal das Recovery-Image xxx_7240.04.87.xxx aufgespielt, mir wurde erfolgreich gemeldet, dass das Recovery-Image erfolgreich überspielt wurde.
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass beim neustarten der FB mich immer noch das Logo von 1&1 begrüßt im Webinterface, die Firmware auf der FB ist aber 73.04.87
Jedenfalls 10 Mbps im Modem-Interface.
Spiel ich hinterher wieder die aktuelle Firmware 73.05.05 auf die FB ... Ergebnis:
[ externes Bild ]
Mal jenseits der 10Mbps-Grenze aber immer noch nicht genug.
sunday

Beitrag von sunday »

Hmm, Ende meiner Weisheit.

Anruf beim Support von KDG wird nix bringen, wenn die was von der 7240 hören.
Kannst es also nurbei AVM versuchen
Knispel
Newbie

Beitrag von Knispel »

Wie kommst du darauf, dass KD die FritzBox freischalten muss? Ich mein, die FB ist ja im Grunde nix anderes als ein W-LAN-Router, das Telefon hängt am Modem. Ich muss doch glaube ich noch nicht KD um Erlaubnis fragen, was ich denn hinter ihr Modem alles anschließe, oder?
Und ich möchte ja lediglich, dass die Fritzbox mir das W-LAN zur Verfügung stellt, meinen PC aber dennoch per LAN anschließen. Das Modem hat leider nur einen Ausgang...
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Einfach mal nen Switch zwischen Modem und Fritzbox schalten. Es kann sein das Autonegotiation zwischen 2 Geräten komplett fehl schlägt. Das kann auch tatsächlich Portabhänig sein. Ansonsten halt nen anderen Router besorgen.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

1. branding von 1&1 entfernen. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

2. Störsicherheit auf max. Performance ändern.

Störsicherheit ändern
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
"Internet" > "DSL-Informationen"
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
3. JDownloader installieren http://jdownloader.org/ und lade etwas bei Rapidshare.com runter.. ich erreiche c.a. 3,8-4 mb/s
sunday

Beitrag von sunday »

Knispel hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass KD die FritzBox freischalten muss? Ich mein, die FB ist ja im Grunde nix anderes als ein W-LAN-Router, das Telefon hängt am Modem. Ich muss doch glaube ich noch nicht KD um Erlaubnis fragen, was ich denn hinter ihr Modem alles anschließe, oder?
Und ich möchte ja lediglich, dass die Fritzbox mir das W-LAN zur Verfügung stellt, meinen PC aber dennoch per LAN anschließen. Das Modem hat leider nur einen Ausgang...
Hatte mich vertan und vor deiner Antwort schon wieder geändert, gg
Knispel
Newbie

Beitrag von Knispel »

@ 866110
1. Debranding mit deinem Link hat funktioniert, danke dafür

2. Störsicherheit? DSL-Information? Hää?

3. Komme ich auf 9xx KiB/s

@ sunday
Auf Antwort von AVM warte ich noch immer...
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

Zuletzt geändert von 866110 am 11.08.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.