Aber Pay TV kostet extra

Kann es sein, dass sich dein "seit Jahren" darauf bezieht, dass du seinerzeit die digitale Freischaltung für den Einmalbetrag von 14,90 € bekommen hast und mit einer alten K-Karte (eventuell sogar noch KF) die Programme siehst?Lowlander hat geschrieben:Hallo alle,
ich hatte das Thema Zweitkarte und Hotline gerade eben, und so richtig griffig bin ich im Forum auch nicht fündig geworden.
Ich bin seit Jahren KD-Free-Kunde und habe heute morgen bei der Kundenhotline (sind die 10 Minuten Warteschleife eigentlich mittlerweile Programm?) eine zweite SC für ein zusätzlich neu gekauftes CI+ Modul auf dessen Seriennummer bestellt, damit ich mit dem neuen Sony-TV gefühlt einmal im Monat Primatensender digital schauen kann. 14,90 einmalig plus 9,90 Porto, alles klar, danke.
Gerade eben ruft mich die Hotline zurück, sie können mir die zweite Karte doch nicht schicken: Ich muss erst für 2,90/Monat ein Abo für genau die Sender abschließen, die ich über KD Free bereits mit der ersten Karte empfangen kann. D.h. es gibt für Free nur eine SC. Ist das nun nach dem aktuellen Stand korrekt?![]()
Viele Grüße,
Low
So ist es. "Seit Jahren" heißt in dem Fall seit Januar 2006. Die erste Karte steckt noch in der treuen Dbox2.exkarlibua hat geschrieben: Kann es sein, dass sich dein "seit Jahren" darauf bezieht, dass du seinerzeit die digitale Freischaltung für den Einmalbetrag von 14,90 € bekommen hast und mit einer alten K-Karte (eventuell sogar noch KF) die Programme siehst?
Ja schade eigentlich. Der "0-Euro-Vertrag" ist also etwas anderes als KD Free?Wenn das so wäre, hättest du noch den alten "0-Euro-Vertrag" (statt 2,90) und diese Alt-Verträge kassiert KDG bei solchen Gelegenheiten ein.
Die Hotline hatte mir das so erklärt, dass die alte Free-Karte free bleibt, das neue Abo für 2,90 auf die zweite Karte gebucht wird und man für Einmalbeträge weitere Karten ohne zusätzliche monatliche Kosten bekommt.Das bedeutet, man wird beim Erstvertrag auf die 2,90 € hochgesetzt, und die Zusatzkarte(n) bekommen eine eigene Vertragsnummer, kosten aber außer der erwähnten Einmalzahlung keine monatlichen Gebühren.
Das würde mich dann aber doch interessieren: Hast Du die alle schon vor der Zeit bekommen, wo KDG bemerkt hat, dass es Kunden gibt, die kostenlose Abos haben und die man noch zur Kasse bitten kann?andy32 hat geschrieben:Also ich habe 3 Karten und zahle 0 € im Monat für Free TV
Das kommt schon hin. Ich weiß vo leuten die Anfang 2010 die Zweitkarte noch ohne Vertragsanpassung bekommen haben. Bei mir war es (mit Einführung des CI+ Moduls im Spätfrühjahr 2010 dann schon so weit.andy32 hat geschrieben:Also eine Karte hatte ich schon immer, noch aus Telekom ZeitenDie anderen beiden habe ich dann 2009 nachgeordert die wollten aber nie die 2,90 € von mir haben
Ist auch besser so