Mit Handy Surf flat auch im Laptop verwendbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fanatik1
Newbie

Mit Handy Surf flat auch im Laptop verwendbar?

Beitrag von fanatik1 »

Hallo Leute hab mal eine farge habe 4 Handy Simkarten von KD

2 werden benutzt und 2 anderen sind noch nicht in gebrauch

jetzt meine Frage:

Kann ich einer der Simkarten die Option Handy Surf Flat für 9,99€ dazu buchen und damit im Laptop benutzten ?

oder welche Einschränkung gibt es ?

würde mich mal interessieren
Newty
Insider

Re: Mit Handy Surf flat auch im Laptop verwendbar?

Beitrag von Newty »

fanatik1 hat geschrieben: Kann ich einer der Simkarten die Option Handy Surf Flat für 9,99€ dazu buchen und damit im Laptop benutzten ?
Technisch: Ja. Vertraglich: Unklar(o2 erlaubt es nicht - und im Prinzip macht KDG nichts weiter, als o2 weiterzuverkaufen). Auf die schnelle hab ich den Punkt aber nicht gefunden bei KDG
oder welche Einschränkung gibt es ?
300MB sind sehr sehr wenig. Wenn du diese überschreitest und in die Drosselung gerätst(64kBit/s) macht surfen keinen Spaß mehr. Ich sprech da aus Erfahrung, da ich ein Vierteljahr versucht habe, mich nur mit UMTS über Wasser zu halten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Genauso ist es, die "Handyflats" sind quasi alle stark eingeschränkt im Volumen. (meist 100 bis 500 MB)
Zwar kann man diese technisch auch mit einem Notebook nutzen, aber das bringt nicht viel.
300MB Volumen schaffen manche Leute an nur einem Tag mit dem Laptop...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

cable_guy hat geschrieben:300MB Volumen schaffen manche Leute an nur einem Tag mit dem Laptop...
Nur um mal schnell was zu schauen pauschal 9,90 zu bezahlen, halte ich ziemlich doof. Für sporadische Nutzung würde ich ein zeitbasiertes Modell empfehlen: 9ct/Minute bei 3,5€ Tageshöchstpreis bei z.B. o2 direkt - dort mit Limit 1GB - aber es wird nicht klar, ob das GB nun pro Tag oder pro Monat gilt. Ich vermute aber pro Tag.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

es gibt auch leute wie meine eltern, die letzten monat mit dem umts stick ganze 72mb datenverkehr hatten :D
fanatik1
Newbie

Beitrag von fanatik1 »

ich will nur mal kurz was kucken täglich wenn ich mobil mit den Netbook deswegen mir würden 300mb langen hauptsache Online Mobil .

und noch eins

habe hier ein Vodafone Stick kann ich diesen Stick auch diese KD Simkarte benutzen ?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

fanatik1 hat geschrieben:habe hier ein Vodafone Stick kann ich diesen Stick auch diese KD Simkarte benutzen ?
Nein, das funktioniert nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Warum in den Stick stecken? Per USB das Handy als Modem nutzen, sollte funktionieren.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
Ralli
Newbie

Beitrag von Ralli »

Ansonsten einfach mal nach netzclub googlen, für ab und zu surfen reicht das auch.
Ja und ich weiss, netzclub untersagt das benutzen im Stick.
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Wenn der Vodafone-Stick der übliche von Huawei ist, dann lässt der sich auf die schnelle entbranden und auch mit anderen Karten verwenden, wenn es da jetzt keine generelle Sperre für Nicht-Handys bei den Karten gibt, sollten auch die KDG-Karten da drin funktionieren.

Ansonsten ist natürlich ne 20-Euro Flatrate bei o2-o mit 5GB Volumen viel angenehmer. Zumal man die im Prepaid auch ohne Laufzeit haben kann und immer nur bei Bedarf mal für nen Monat aufbucht.

Dukat.